Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,661 bis 9,675 (von insgesamt 63,716)
  • Autor
    Beiträge
  • #8484275  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,007

    Da läuft allerhand gute Musik in letzter Zeit!

    Darf ich fragen, die BN 75 LPs, stösst Du sie ab, weil Du andere Ausgaben suchst oder bist Du wirklich einer von den bewunderswerten Menschen, die Dinge zwei, dreimal hören und dann weitergeben können?

    Die „Feldspar“ gefiel mir am Ende ziemlich gut, ist aber doch weit weg von der Dichte, die Matana Roberts mit ihren bisherigen zwei Coin Coin-Alben erreicht hat. Klar, das sollte man nicht vergleichen, aber ehrlich gesagt fällt für mein Empfinden alles, was ich von/mit ihr kenne im Vergleich dazu etwas ab.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8484277  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    gypsy tail windDa läuft allerhand gute Musik in letzter Zeit!

    Darf ich fragen, die BN 75 LPs, stösst Du sie ab, weil Du andere Ausgaben suchst oder bist Du wirklich einer von den bewunderswerten Menschen, die Dinge zwei, dreimal hören und dann weitergeben können?

    Ich verkaufe die BN Jubiläumsausgaben, weil ich sie mir in anderen Ausgaben zulege – es sind alles Schallplatten, die ich mittlerweile als Music Matters Ausgaben habe bzw. sie mir in Zukunft in dieser Ausgabe kaufe werde. Und nein, ich gehöre bestimmt nicht zu diesen „bewundernswerten Menschen“, die 2-3 x sich eine Platte anhören und dann sie wieder verkaufen können – ich gehöre eher zum Gegenstück :-) Jagen und Sammeln ist bei mir schon sehr, was Schallplatten betrifft, ausgeprägt!

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8484279  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,007

    Danke für die Erklärung … das sind ja auch alles verdammt feine Sachen, ich könnte die niemals weggeben, wenn nicht Ersatz geplant wäre – man kann sich ja denken, zu welcher Gruppe ich gehöre ;-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8484281  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    Ein meinerseits sehr geschätztes Album, hievon die Hymne „Step Right Up“ mit den Herrschafen Lew Tabackin (ts) Jim Hughart (b) und Shelly Manne (dr)

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8484283  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    ClauCLIFFORD BROWN AND MAX ROACH – Study In Brown

    Study in Brown=Study in Jazz Trumpet

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8484285  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,007

    Und „Land’s End“ = a study in tenor saxophone … hier laufen Tracks, die in die Auswahl für die StoneFM-Sendung vom 1. Januar kommen – u.a. von und mit Louis Armstrong, Luis Russell, Billie Holiday, Count Basie, Jimme Lunceford, Benny Goodman …

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8484287  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    gypsy tail windUnd „Land’s End“ = a study in tenor saxophone …

    YES !!

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8484289  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    (CD Interplay Pony Canyon Japan MYCJ-30369) – Horace Tapscott (p) Art Davis (b) Roy Haynes (dr) rec. 1979

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8484291  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,007

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8484293  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8484295  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8484297  | PERMALINK

    icculus66

    Registriert seit: 09.01.2007

    Beiträge: 2,269

    John The Relevator

    Welche Art von Wettbewerb ist das eigentlich hier?!

    --

    Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #8484299  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,470

    icculus66Welche Art von Wettbewerb ist das eigentlich hier?!

    Hä?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8484301  | PERMALINK

    icculus66

    Registriert seit: 09.01.2007

    Beiträge: 2,269

    ClauHä?

    … der Zwang, alles vorzeigen zu müssen
    (ich mach mir Sorgen, wenn zwei Stunden nichts kommt).
    Und Clau, du bist der Beste. Bei dir mach ich mir schon nach einer halben Stunde Sorgen.

    Aber im Ernst: bei mir steht die Hütte voll mit Mucke.
    Haupsächlich Jazz. Ich bin sehr interessiert.

    Den ganzen Tag bis spät abends von euch Einträge hier.
    Müsst ihr nicht arbeiten? … schlafen?
    Und wann dann noch Zeit zum Hören?

    Ich verstehe das nicht.

    Gute Nacht.

    --

    Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #8484303  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,470

    icculus66… der Zwang, alles vorzeigen zu müssen

    Es geht darum, einen Austausch anzuregen über Alben, die man gerade hört. Hier in diesem Thread funktioniert das auch ziemlich gut, finde ich.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 9,661 bis 9,675 (von insgesamt 63,716)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.