Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,646 bis 9,660 (von insgesamt 63,746)
  • Autor
    Beiträge
  • #8484245  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    CLIFFORD BROWN AND MAX ROACH – Study In Brown

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8484247  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8484249  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,066

    Bei mir immer noch Coleman Hawkins, inzwischen CD 4 mit Aufnahmen von 1933/34, als der Mann seine Meisterschaft schon entfaltet hatte. Nicht alle Stücke in der Mosaic-Box sind wirklich gut, so hielt z.B. Fletcher Henderson viel zu lange an der Tuba als Bass-Instrument seiner Big Band fest, was dem Klang nicht sonderlich gut bekommt, anderswo gibt es die üblichen süsslichen Vocals – aber die Soli von Hawkins (und von Red Allen, J.C. Higginbotham, Dickie Wells) sind grossartig und die Henderson-Stücke sind natürlich nach dem Kriterium ausgwählt, dass man Hawkins auch wirklich zu hören kriegt (leider ist die grosse Henderson-Box ja aus Mosaics Planung verschwunden, war wohl eh nie mehr als ein Wackelkandidat).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8484251  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    Die gemeinsamen Aufnahmen von Clifford Brown und Max Roach sind nichts weniger als großartig. Schade, dass Brown so früh verstarb, da wäre noch einiges gegangen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8484253  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,066

    ClauDie gemeinsamen Aufnahmen von Clifford Brown und Max Roach sind nichts weniger als großartig. Schade, dass Brown so früh verstarb, da wäre noch einiges gegangen.

    Auf jeden Fall! Und um zu hören, was auch noch ging – aber von EmArcy nicht im Studio dokumentiert wurde -, such Dir die Scheibe hier (schrieb ich ja schon):
    http://www.discogs.com/Clifford-Brown-Max-Roach-Live-At-The-Bee-Hive/master/509186
    Sollte problemlos zu finden sein. Klanglich im Vergleich ziemlich dürftig, aber musikalisch ein Feuerwerk!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8484255  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    @gyps:
    I will. Jetzt:

    DIZZY GILLESPIE WITH SONNY ROLLINS AND SONNY STITT – Duets

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8484257  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8484259  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    ClauDie gemeinsamen Aufnahmen von Clifford Brown und Max Roach sind nichts weniger als großartig. Schade, dass Brown so früh verstarb, da wäre noch einiges gegangen.

    Leider ist die Platte nicht mehr zu bekommen, jedenfalls bei den herkömmlichen Versendern! Gibt es die noch in Kiel?

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8484261  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    John The RelevatorLeider ist die Platte nicht mehr zu bekommen, jedenfalls bei den herkömmlichen Versendern! Gibt es die noch in Kiel?

    Nein, auch nicht. Gestrichen und wird nicht wieder aufgelegt. Ich habe mein Exemplar bei hhv bekommen, das war aber auch das letzte. Eventuell mal hier anfragen, ob es sich um die Speakers Pressung handelt: http://www.ebay.de/itm/Clifford-Brown-Max-Roach-A-study-in-Brown-OUT-OF-PRINT-/130704743346?pt=Bücher_Unterhaltung_Music_CDs&hash=item1e6e9c1bb2

    Ach so, unser kontaktscheue Freund aus München hat die LP auch noch gelistet.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8484263  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    ClauNein, auch nicht. Gestrichen und wird nicht wieder aufgelegt. Ich habe mein Exemplar bei hhv bekommen, das war aber auch das letzte. Eventuell mal hier anfragen, ob es sich um die Speakers Pressung handelt: http://www.ebay.de/itm/Clifford-Brown-Max-Roach-A-study-in-Brown-OUT-OF-PRINT-/130704743346?pt=Bücher_Unterhaltung_Music_CDs&hash=item1e6e9c1bb2

    Ach so, unser kontaktscheue Freund aus München hat die LP auch noch gelistet.

    Ich hab den Verkäufer mal angeschrieben und bei dem besagten Münchner Kameraden habe ich sie auch entdeckt. Preislich absolut okay, muss ich mir überlegen ob ich sie von meiner Tochter abholen lasse, die Sylvester in München verbringt. Allerdings bin ich mir da nicht soooo sicher ob sie auch die notwendige pflegliche Behandlung in den weiteren Tagen ihres Aufenthaltes der Platte angedeihen lässt :-) – Danke für deine Tipps

    Jetzt in Vorfreude auf die 33er Ausgaben von Music Matters was klassisches:

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8484265  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    Good luck! John, die 33rpm „Moanin'“ von Music Matters brauche ich auch unbedingt noch…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8484267  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,066

    Erster Hörgang, die CD ging vergessen und geriet mir heute nachmittag wieder in die Finger – die ersten Gitarrenklänge schrecken mich eher ab, aber nach ein paar Minuten gefällt mir das erste Stück ganz gut. Mal sehen, wie’s weitergeht …

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8484269  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    Was gibt es schöneres, als den Tag mit diesem Album zu beginnen?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8484271  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    THELONIOUS MONK – 5 By Monk By 5

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8484273  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    Gerade geliefert bekommen! Jetzt LP1 :sonne:

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
Ansicht von 15 Beiträgen - 9,646 bis 9,660 (von insgesamt 63,746)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.