Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,106 bis 9,120 (von insgesamt 63,577)
  • Autor
    Beiträge
  • #8483165  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,071

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8483167  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,854

      FriedrichHier noch ein weiteres Antidot gegen Novemberwetter und -licht.

      Cal Tjader – Black Orchid

      Aufnahmen verschiedener Sessions von 1956-1959 mit u.a. Vince Guaraldi, Al Kibbon, Eugene Wright, Willie Bobo, Mongo Santamaria und einem ultra schmusigen Tenorsaxofonisten namens Jose „Chombo“ Silva. Sehr beschwingt und charmant.

      Sehe ich erst gerade – hast Du noch editiert? Egal, das ist genau eine der Tjader-CDs, die hier auch rumliegen – sehr schöne Sache, und Silva ist wirklich klasse!

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #8483169  | PERMALINK

      john-the-relevator

      Registriert seit: 16.04.2005

      Beiträge: 8,071

      --

      Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
      #8483171  | PERMALINK

      soulpope
      "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

      Registriert seit: 02.12.2013

      Beiträge: 56,361

      --

        "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
      #8483173  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,854

      Gruselcover … hätte ich mir schon ein paar Mal fast gekauft die LP, war aber seit langem nicht mehr in dem Laden, keine Ahnung, ob sie noch da ist.

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #8483175  | PERMALINK

      soulpope
      "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

      Registriert seit: 02.12.2013

      Beiträge: 56,361

      gypsy tail windGruselcover … hätte ich mir schon ein paar Mal fast gekauft die LP, war aber seit langem nicht mehr in dem Laden, keine Ahnung, ob sie noch da ist.

      aber IMO eine Superscheibe – Nistico traumhaft, Noto ganz überraschend, tolle Arrangements von Menza und die Rhythmusgruppe ist de facto ein erfülltes „West Coast Wunschkonzert“ pur……wurde nie auf CD veröffentlicht, ergo hat sich der Plan der Ausweitung der Ausgabe mit den restlichen (im Eigentum von Menza befindlichen) Teilen des Konzertmitschnittes – die Rede war mal von einer Doppel CD – bis dato nicht erfüllt…summa summarum=KAUFEN :teufel: !!

      --

        "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
      #8483177  | PERMALINK

      soulpope
      "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

      Registriert seit: 02.12.2013

      Beiträge: 56,361

      --

        "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
      #8483179  | PERMALINK

      vorgarten

      Registriert seit: 07.10.2007

      Beiträge: 11,895

      --

      #8483181  | PERMALINK

      soulpope
      "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

      Registriert seit: 02.12.2013

      Beiträge: 56,361

      --

        "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
      #8483183  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,854

      vorgarten

      Und, wie ist der erste Eindruck?

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #8483185  | PERMALINK

      vorgarten

      Registriert seit: 07.10.2007

      Beiträge: 11,895

      das ist echt zufall… (@soulpope)

      --

      #8483187  | PERMALINK

      vorgarten

      Registriert seit: 07.10.2007

      Beiträge: 11,895

      gypsy tail windUnd, wie ist der erste Eindruck?

      ganz schwer zu sagen. da ist ein toller fluss drin (bei der chicago underground trio war das aber noch toller), sie klingt super, ich mag jarrett am sopransax (mal wieder) sehr gerne… aber richtig geklickt hat es noch nicht. das ist nicht so ein pleaser wie ich dachte, und das ist ja erstmal gar nicht schlimm. ich brauche noch ein paar annäherungen. mit motian hatte ich schwierigkeiten, gleich im ersten stück… trotzdem besonders, so viel kann ich sagen. (kannte die aufnahmen vorher nicht.)

      --

      #8483189  | PERMALINK

      soulpope
      "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

      Registriert seit: 02.12.2013

      Beiträge: 56,361

      vorgartendas ist echt zufall… (@soulpope)

      :bier:

      --

        "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
      #8483191  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,854

      vorgartenganz schwer zu sagen. da ist ein toller fluss drin (bei der chicago underground trio war das aber noch toller), sie klingt super, ich mag jarrett am sopransax (mal wieder) sehr gerne… aber richtig geklickt hat es noch nicht. das ist nicht so ein pleaser wie ich dachte, und das ist ja erstmal gar nicht schlimm. ich brauche noch ein paar annäherungen. mit motian hatte ich schwierigkeiten, gleich im ersten stück… trotzdem besonders, so viel kann ich sagen. (kannte die aufnahmen vorher nicht.)

      Danke, das klingt doch erstmal ganz gut!

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #8483193  | PERMALINK

      friedrich

      Registriert seit: 28.06.2008

      Beiträge: 4,856

      gypsy tail windSehe ich erst gerade – hast Du noch editiert? Egal, das ist genau eine der Tjader-CDs, die hier auch rumliegen – sehr schöne Sache, und Silva ist wirklich klasse!

      Ja, ich habe die noch schnell hinterher geschoben.

      Da ich ein sehr selektiver Plattenhörer und -käufer bin, habe und kenne ich nicht viel von Cal Tjader. Kennenglernt habe ich ihn über die sehr gute Afro Cuban Jazz-Compilation More Than Mambo. Da ist fast jedes dritte Stück von CT. Außerdem habe ich die billig und populistisch aussehende CT-Compilation Talkin‘ Verve – Roots Of Acid Jazz, die ich viel besser finde als der Rezensent von allmusic. Aufnahmen der 60er, in denen CT bei Verve mit Creed Taylor als Produzenten Sessions in verschiedenen Besetzungen machte, mit oder ohne Bläser, mit Lalo Schifrin und auch mal mit Donald Byrd und Kenny Burrell. Eine Platte, auf der Picadillo drauf ist, kann sowieso nicht schlecht sein. Und dann habe ich noch eine Platte mit gutem altem klassischen Cal Tjader von 1956, Cal Tjader Plays Mambo. Ich finde jedes dieser Alben gut bis sehr gut.

      --

      „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    Ansicht von 15 Beiträgen - 9,106 bis 9,120 (von insgesamt 63,577)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.