Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,176 bis 8,190 (von insgesamt 63,739)
  • Autor
    Beiträge
  • #8481297  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    gypsy tail wind

    Gestern Nacht „Tender Feelin’s“, zweimal … bin mir gerade nicht sicher, ob „Profile“ (die vorgestern Nacht drei-, viermal lief) nicht noch schöner ist, die Song-Auswahl gefällt mir wohl beim Debut eine Spur besser. Jetzt die dritte im Bunde und die erste des nächsten Dreierbundes:

    Die lässt sich in der Tat eine Spur besser an – warum hatte ich bloss „Tender Feelin’s“ als die beste der drei abgespeichert, wo sie mir diesmal wie die schwächste vorkommt? Muss ich wohl alles in Ruhe nachhören, wenn die stressigen Tage durch sind.

    Bei mir jetzt auch die „Bags Groove“ – fand es doch sehr, besonders durch eure Beiträge, motivierend mich mit „Profile“ und „Bags Groove“ zu beschäftigen, zumal ich so begeistert von der „Tender Feelin´s“ bin. Nach erstem Hören finde ich die „Tenders Feelin´s“ eine Spur griffiger und die „Profile“ fällt etwas ab. Besonders angetan bin ich aber von der „Bags Groove“! Die Songs sind alle besonders, gerade die Drums von Humphries und der Bass von Howard gefallen mir sehr. Wunderbares Album, das ich sehr gerne als LP hätte.

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8481299  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,695

    gestern Abend in Hollywood mit Walt Disney und Dave Brubeck:

    --

    #8481301  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,060

    Gestern abend:




    Jetzt wieder Ellington:




    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8481303  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,060

    Ich nehme dann gleich mal mit Ray Nance den A-Trane :lol:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8481305  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,394

    gypsy tail wind

    http://cps-static.rovicorp.com/3/JPG_500/MI0001/500/MI0001500596.jpg

    Die lässt sich in der Tat eine Spur besser an – warum hatte ich bloss „Tender Feelin’s“ als die beste der drei abgespeichert, wo sie mir diesmal wie die schwächste vorkommt? Muss ich wohl alles in Ruhe nachhören, wenn die stressigen Tage durch sind.QUOTE]
    ———————————————————————–

    Bei der permanenten Veränderung (unserer selbst) zahlt sich ein Reevaluieren (machmal) wirklich aus……

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8481307  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,123

    3 monate wartezeit gegnüber der cd, und was soll ich sagen, jeder tag hat sich gelohnt, gefällt nach dem ersten durchgang noch besser als seinerzeit jasmine(welche zugegebenermaßen von mir damals viel zu hoch bewertet wurde)

    @redbeansandrice
    war ich weg? nicht wirklich, nur still, mitgelesen hab ich öfter…keine zeit zum schreiben zu viel (quatsch, geht nicht) ellington gehört…

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #8481309  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,394

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8481311  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    John Zorn – The Big Gundown

    --

    #8481313  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,394

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8481315  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,060

    lotterlotta… zu viel (quatsch, geht nicht) ellington gehört…

    Yep, geht wirklich nicht! Ich poste dann morgen das heutige Nachmittagprogram (und höre morgen auch weiter) – macht gigantischen Spass! (Noch schöner wär’s, wenn ich wirklich zuhören und die Musik nicht nur im Hintergrund – zum Verhindern des akuten Wahnsinns – laufen lassen könnte).

    Jetzt noch was anderes … vorhin:

    Und jetzt aus der Box hier:

    Paul Desmonds RCA-Alben … inzwischen seit längerem wieder in einer anderen Ausgabe greifbar (in der es vom Streicher-Album ein paar Alternate Takes gibt, die bei mir fehlen, und es gibt am Schluss auch noch das RCA-Album von Desmond/Mulligan, das ich einzeln habe … das Verve-Album mag ich allerdings etwas lieber). Jetzt läuft „Take Ten“, wenigstens „Glad to Be Unhappy“ folgt dann noch, vermutlich auch noch „Bossa Antigua“, ob’s für „Easy Living“ noch reicht, wird sich weisen, sonst dann morgen). Perfekte Musik für die Nacht jedenfalls, mit dem tollen Jim Hall an der Gitarre (und stets ohne Piano – Desmond hatte diesen Deal mit Brubeck, dass er zwar allein aufnehmen, dies aber ohne Pianisten geschehen würde … passt bestens, hat Desmond ja auch in den 70ern meistens so gehalten, mit Ed Bickert v.a., der auch auf „Pure Desmond“ zu hören ist).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8481317  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Schöne Box, ja.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8481319  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,060

    Ich hab die als Teenager aus den USA bestellt … in den Tagen, als ich sowas via „international money order“ machen musste (kreditwürdig war ich damals noch nicht) – ich liebe diese Aufnahmen! So gerne ich Desmond mit Brubeck höre, mit Hall gefällt er mir wohl am allerbesten. Das Material ist gewiss weniger pointiert als die Kompositionen Brubecks, die ganz grossen Höhepunkte wie „Audrey“ (auf „Brubeck Time“, die neulich auch wieder mal lief) gibt es auch eher nicht … dafür hat die Musik einen Flow und eine Leichtigkeit, die es bei Brubeck (qua Brubeck) nie geben konnte.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8481321  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    In der Tat, der Flow ist unglaublich! Ich habe die Box leider nur ganz regulär im Laden gekauft ;-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8481323  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,060

    nail75Ich habe die Box leider nur ganz regulär im Laden gekauft ;-)

    Das waren die Anfangszeiten als ich merkte, dass nicht jede CD 20-40 DMark kosten muss … ich bestellte jeweils mit den Einkünften meiner Ferienjobs ein Paket von Mosaic und deren angeschlossenenm Versand (True Blue Music hiessen die, gibt es nicht mehr). Da waren dann meist 4-6 Mosaic-Boxen und 20-30 einzelne oder Doppel-CDs oder auch mal die eine oder andere Box dabei (neben der Desmond-Box auf jeden Fall die Nessa Art Ensemble 1967/68-Box, vermutlich auch die schwarze RCA-Box von Sonny Rollins) … das war dann jeweils so wie ca. fünfzehn Mal Weihnachten, wenn die grossen Würfel-Boxen (12″ x 12″ x 12″) ankamen, nach zwei, drei Monaten Wartezeit (Versand via Schiff kostete kaum was – auch das gibt es nicht mehr). :-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8481325  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hier läuft gerade meine zweite Wes Montgomery
    Wieder eine Liveaufnahme, diesmal aber von 1962

    Besetzung:
    Wes Montgomery:g
    Johnny Griffin: ts
    Wynton Kelly: p
    Paul Chambers: b
    Jimmy Cobb: dr

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,176 bis 8,190 (von insgesamt 63,739)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.