Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,131 bis 8,145 (von insgesamt 63,725)
  • Autor
    Beiträge
  • #8481207  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,382

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8481209  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    soulpopeFein daß es Dir auch gefällt – IMO Pearson`s discographische Großtat !

    Ich hab mir noch „Tender Feelin´s“ bestellt! The „Right Touch“ will ich mir auch noch besorgen.

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8481211  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,045

    Die Trios sind sehr schön aber ziemlich unspektakulär. Neben „Wahoo“ ist mir wohl „Sweet Honey Bee“ am liebsten, aber die Big Band ist auch klasse – ganz besonders die Uptown-CD, die letztes oder vorletztes Jahr erschien, mit einem Konzert aus der Left Bank Jazz Society!

    Hier:

    Grossartiger Stoff! Die Scheibe haut mich immer wieder um.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8481213  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,382

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8481215  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,045

    :liebe:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8481217  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    @soulpope: An die hatte ich auch Interesse aber im Moment nur zu horrenden Preisen zu bekommen – jedenfalls bei meinen Quellen.

    Hier:

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8481219  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,045

    John The Relevator@soulpope: An die hatte ich auch Interesse aber im Moment nur zu horrenden Preisen zu bekommen – jedenfalls bei meinen Quellen.

    soulpope mag das anders sehen, mir ist sie etwas zu gepflegt, etwas zu harmlos. Johnny Coles höre ich allerdings immer gerne.

    Jetzt:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8481221  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,382

    gypsy tail windsoulpope mag das anders sehen, mir ist sie etwas zu gepflegt, etwas zu harmlos. Johnny Coles höre ich allerdings immer gerne.

    gypsy, da Du hier Johnny Cole erwähnst meine ich Du hast hier einen „mix-up“ – „Bags Groove“ ist ein reines Piano Trio Date mit Thomas Howard (bass) und Lex Humphries (drums) – und aus meiner Sicht ein sehr gelungenes Unterfangen…

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8481223  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,045

    Ach so, in der Tat – ich hielt das für das Quintett-Album mit Coles und Donald Byrd. Mit der hier verwechselt (wie so oft bei Black Lion lief das Reissue unter anderem/falschem Namen):

    Aber auch das Trio-Album (beide erschienen ursprünglich auf einem Label namens Jazzline, wenn ich nicht wieder irre) hat bei mir keinen allzu grossen Eindruck hinterlassen bisher. Ich glaube von den Trios ist mir „Tender Feelin’s“ bisher am liebsten. Hab vorhin die Uptown-CD mit dem tollen Konzert der Duke Pearson Big Band Band hervorgeholt, aber ich denke ich hole da gleich noch mehr hervor für die nächsten Tage.

    EDIT: gibt ja noch ein drittes Jazzline-Album, das witzigerweise zuerst unter dem Namen des Posaunisten Willie Wilson lief und dann bei Prestige (CD: Fantasy) unter Pearsons Namen rauskam („Dedication!“ – mit Freddie Hubbard, Wilson, Pepper Adams, Pearson, Howard, Humphries). Auch das hat mir nicht allzu viel Eindruck gemacht bisher.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8481225  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,382

    John The Relevator@soulpope: An die hatte ich auch Interesse aber im Moment nur zu horrenden Preisen zu bekommen – jedenfalls bei meinen Quellen.

    Ja die Black Lion CD ist aus den frühen 90ern und unterliegt den inflationären Preisen – Du solltest bei zukünftigen Reissues (Japan !?!) auch auf „Angel Eyes“ achten, das ist die idente Scheibe mit dem schönen Polydor (bzw Jazzline) Cover :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8481227  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,382

    gypsy tail windAch so, in der Tat – ich hielt das für das Quintett-Album mit Coles und Donald Byrd. Mit der hier verwechselt (wie so oft bei Black Lion lief das Reissue unter anderem/falschem Namen):

    Aber auch das Trio-Album (beide erschienen ursprünglich auf einem Label namens Jazzline, wenn ich nicht wieder irre) hat bei mir keinen allzu grossen Eindruck hinterlassen bisher. Ich glaube von den Trios ist mir „Tender Feelin’s“ bisher am liebsten. Hab vorhin die Uptown-CD mit dem tollen Konzert der Duke Pearson Big Band Band hervorgeholt, aber ich denke ich hole da gleich noch mehr hervor für die nächsten Tage.

    EDIT: gibt ja noch ein drittes Jazzline-Album, das witzigerweise zuerst unter dem Namen des Posaunisten Willie Wilson lief und dann bei Prestige (CD: Fantasy) unter Pearsons Namen rauskam („Dedication!“ – mit Freddie Hubbard, Wilson, Pepper Adams, Pearson, Howard, Humphries). Auch das hat mir nicht allzu viel Eindruck gemacht bisher.

    Du solltest „Bags Groove“ mit Abstand der Zeit noch mal hören – Pearson`s Klavierspiel ist ja eher leichtfüssig, vermengt sich aber mit den beiden anderen Rhythmikern zu einem ziselierten Ganzen….das Quintett Album mit Byrd/Coles bzw die Willie Wilson Scheibe besitzen diese Ausstrahlung (für mich) nicht…..

    JA und „Baltimore 1969“ ist KLASSE…..

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8481229  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,045

    aye aye, captain ;-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8481231  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,045

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8481233  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,695

    ….der leider zu wenig beachtete Trompeter VALERY PONOMAREV
    wurde gestern gern von mir beachtet.

    Sein schon länger (2005) zurückliegendes Album ist leider noch immer das Aktuelle:

    --

    #8481235  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
Ansicht von 15 Beiträgen - 8,131 bis 8,145 (von insgesamt 63,725)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.