Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,486 bis 7,500 (von insgesamt 63,715)
  • Autor
    Beiträge
  • #8479917  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    Tribute to Steve Lacy

    Steve Potts, Glenn Ferris, der unglaubliche Jean-Jacques Avenel und John Betsch 2005, die entsprechende Radioübertragung ist hier zu finden :

    http://inconstantsol.blogspot.co.at/2013/07/steve-potts-quartet-tribute-to-steve.html

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8479919  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,689

    trägt etwas dem Coltrane’schen Geist in sich:

    Matthew Halsall – Fletcher Moss Park

    --

    #8479921  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,000

    soulpopeTribute to Steve Lacy

    Steve Potts, Glenn Ferris, der unglaubliche Jean-Jacques Avenel und John Betsch 2005, die entsprechende Radioübertragung ist hier zu finden :

    http://inconstantsol.blogspot.co.at/2013/07/steve-potts-quartet-tribute-to-steve.html

    Kennst Du Dich mit Lacy-Kompositionen aus? Ich habe ein andere Version direkt vom frz. Rundfunk, ebenso von dime (peterw ist bzw. war auch einer, der viel auf Dime gestellt hat), da heisst das zweitletzte Stück anders – die Frage ist, ob es sich um dasselbe handelt, das auf inconstantsol „As Usual“ heisst (leider gibt es dort keine Zeitangaben, vielleicht klären die ja bereits die Frage):

    Steve Potts/Glenn Ferris/Jean-Jacques Avenel/John Betsch
    Tribute to Steve Lacy
    Studio Charles Trenet, Paris, France
    June 11, 2005

    Steve Potts – soprano & alto sax
    Glenn Ferris – trombone
    Jean-Jacques Avenel – bass
    John Betsch – drums

    1. Introduction 0:47
    2. Prospectus 9:56
    3. The Bath 9:28
    4. The Rent 14:01
    5. Flakes 8:59
    6. Blinks 9:22

    TT: 52:35
    Lineage: FM > WAV (SoundForge) > FLAC (frontend level 8)
    Source: Jazz sur le vif, France Musiques, 29/06/2005

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8479923  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8479925  | PERMALINK

    bcl

    Registriert seit: 01.07.2014

    Beiträge: 15

    Gerade die abgebildete CD gehört; tolle Musik:
    Hamiet Bluiett — baritone saxophone
    Julius Hemphill — alto saxophone
    Oliver Lake — alto saxophone
    David Murray — tenor saxophone

    --

    #8479927  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    gypsy tail windKennst Du Dich mit Lacy-Kompositionen aus? Ich habe ein andere Version direkt vom frz. Rundfunk, ebenso von dime (peterw ist bzw. war auch einer, der viel auf Dime gestellt hat), da heisst das zweitletzte Stück anders – die Frage ist, ob es sich um dasselbe handelt, das auf inconstantsol „As Usual“ heisst (leider gibt es dort keine Zeitangaben, vielleicht klären die ja bereits die Frage):

    Steve Potts/Glenn Ferris/Jean-Jacques Avenel/John Betsch
    Tribute to Steve Lacy
    Studio Charles Trenet, Paris, France
    June 11, 2005

    Steve Potts – soprano & alto sax
    Glenn Ferris – trombone
    Jean-Jacques Avenel – bass
    John Betsch – drums

    1. Introduction 0:47
    2. Prospectus 9:56
    3. The Bath 9:28
    4. The Rent 14:01
    5. Flakes 8:59
    6. Blinks 9:22

    TT: 52:35
    Lineage: FM > WAV (SoundForge) > FLAC (frontend level 8)
    Source: Jazz sur le vif, France Musiques, 29/06/2005

    guten morgen gypsy,

    bin heute wieder „im Garten“, ergo wieder von der CD-R getrennt und kann daher nicht zu der unterschiedlichen Titelgebung sagen. Der Mittschnitt auf „inconstantsol“ ist aus dem niederländischen Rundfunk und der größte augenfällige Unerschied zu dem Dir bekannten ist die Gesamtspielzeit welche bei „inconstantsol“ 58.52 Minuten und bei Dime 52.35 beträgt (wobei der niederländische „Ansager“ sicher keine 6 Minuten spricht..)…….solltest Du mir den Dime Mischnitt auf dem üblichen Weg „senden“ so kann ich nächste Woche (=Ferien:-)) dann die Titel vergleichen….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8479929  | PERMALINK

    alexischicke

    Registriert seit: 09.06.2010

    Beiträge: 1,776

    Ich habe gestern Christian Scott live gehört! Ich wollte den schon immer mal sehen. Seine Band ist sehr heiß und feurig! Sicher der kommende Jazzstar!

    --

    #8479931  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,000

    soulpopeguten morgen gypsy,

    bin heute wieder „im Garten“, ergo wieder von der CD-R getrennt und kann daher nicht zu der unterschiedlichen Titelgebung sagen. Der Mittschnitt auf „inconstantsol“ ist aus dem niederländischen Rundfunk und der größte augenfällige Unerschied zu dem Dir bekannten ist die Gesamtspielzeit welche bei „inconstantsol“ 58.52 Minuten und bei Dime 52.35 beträgt (wobei der niederländische „Ansager“ sicher keine 6 Minuten spricht..)…….solltest Du mir den Dime Mischnitt auf dem üblichen Weg „senden“ so kann ich nächste Woche (=Ferien:-)) dann die Titel vergleichen….

    Kann ich leider nicht, da ich keine Ahnung habe, wo ich den finden könnte (habe ihn wohl nur noch auf CDR, damals brannte ich alles und löschte dann die Files wieder). Vielleicht beim nächsten Mal, wenn Du oder ich bei dem Konzert landen :-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8479933  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    gypsy tail windKann ich leider nicht, da ich keine Ahnung habe, wo ich den finden könnte (habe ihn wohl nur noch auf CDR, damals brannte ich alles und löschte dann die Files wieder). Vielleicht beim nächsten Mal, wenn Du oder ich bei dem Konzert landen :-)

    OK :-) ……ich werde jedenfalls dies auf die „baldige Wiederhörenliste“ setzen und Dir dann via PN berichten…..

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8479935  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,000

    „baldig“ wird mir auch zu früh sein … vor drei Monaten läuft da gar nichts!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8479937  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    gypsy tail wind“baldig“ wird mir auch zu früh sein … vor drei Monaten läuft da gar nichts!

    der Wille gilt für`s Werk ;-)….hast Du in den nächsten Wochen Uni- Stress ?

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8479939  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,000

    Yep, Abschlussprüfungen – finalement :-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8479941  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8479943  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,000

    :liebe:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8479945  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    gypsy tail windYep, Abschlussprüfungen – finalement :-)

    Ich wünsche Dir schon jetzt viel Erfolg :director::bier::bier: !!!!

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ansicht von 15 Beiträgen - 7,486 bis 7,500 (von insgesamt 63,715)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.