Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,781 bis 6,795 (von insgesamt 63,723)
  • Autor
    Beiträge
  • #8478507  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,045

    Ja … die blieb wohl unveröffentlicht, weil sie quasi der Entwurf zu Grant Greens unschlagbarer „Idle Moments“ war … allzu viel würde ich nicht dafür ausgeben, falsch ist an der Scheibe nichts, aber an die besten (Dialogue, Happenings, Stick Out!, Oblique …) reicht sie nicht heran, dafür ist sie wohl etwas zu sehr Jam Session.

    Der ganze „batch“ Conn-CDs damals war allerdings eine hübsche Sache, es gab Unveröffentlichtes von Jimmy Smith, Lou Donaldson, Grant Green … ich glaub die Dizzy Reece kam auch damals heraus, kann mich nicht mehr genau erinnern. Es gibt ja inzwischen nur noch recht wenige unveröffentlichte Blue Note-Sessions, ich hatte das im BN-Thread mal etwas zusammengefasst …

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8478509  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8478511  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    Heute und in den nächsten Tagen kann man auf Arte im Internet das „Like A Jazzmachine“-Festival live verfolgen. Gerade spielt das Marc Mangen Trio. Ich war gestern live dabei, aber kann leider die restlichen Tage nur im Netz verfolgen.

    http://concert.arte.tv/de/jazz-machine-jour-2

    --

    #8478513  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8478515  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,379

    Hal Galper „Inner Journey“ (Mainstream) 1973 – der Wunschpostkorb von ACE records, welche nunmehr die Rechte am Mainstream Katalog besitzen, ist offen :director: !!

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8478517  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,045

    Besitzen die denn wirklich den ganzen Katalog? Dann sollen sie sich mal auf die Socken machen! Nach zwei Dutzend Jazz-Reissues dürfen sie dann auch „Alice Clark“ und „Ellerine“ von Ellerine Harding auflegen – gerade letztere ist eine meiner allerliebsten Soul-Scheiben!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8478519  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,379

    gypsy tail windBesitzen die denn wirklich den ganzen Katalog? Dann sollen sie sich mal auf die Socken machen! Nach zwei Dutzend Jazz-Reissues dürfen sie dann auch „Alice Clark“ und „Ellerine“ von Ellerine Harding auflegen – gerade letztere ist eine meiner allerliebsten Soul-Scheiben!

    ja verbürgt den kompletten Katalog – das ergäbe ja Möglichkeiten :dance: – aber Träume sind manchmal….Schäume :doh:

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8478521  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,480

    ich bin schwer für Alice Clark (und natürlich Hadley Caliman), hier die letzten Tage wenn es Jazz sein sollte die Uptown Doppel-CD von Lucky Thompson… hatte den Kauf irgendwie weit rausgezögert, weil ich ja doch schon viel Thompson hab, gemessen daran wieviel Jazz ich momentan höre, aber tatsächlich sind beide Seiten fantastisch…

    --

    .
    #8478523  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,725

    gypsy tail windJa … die blieb wohl unveröffentlicht, weil sie quasi der Entwurf zu Grant Greens unschlagbarer „Idle Moments“ war … allzu viel würde ich nicht dafür ausgeben, falsch ist an der Scheibe nichts, aber an die besten (Dialogue, Happenings, Stick Out!, Oblique …) reicht sie nicht heran, dafür ist sie wohl etwas zu sehr Jam Session.

    Ja.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8478525  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8478527  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Johnny Griffin – The Little Giant

    --

    #8478529  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,379

    redbeansandriceich bin schwer für Alice Clark (und natürlich Hadley Caliman), hier die letzten Tage wenn es Jazz sein sollte die Uptown Doppel-CD von Lucky Thompson… hatte den Kauf irgendwie weit rausgezögert, weil ich ja doch schon viel Thompson hab, gemessen daran wieviel Jazz ich momentan höre, aber tatsächlich sind beide Seiten fantastisch…

    Wenn Du jetzt spontan Deine persönlichen 2-3 Favoriten aus Deine Lucky Thompson Fundus auswählen müsstest und um ein Zusatzkriterium einzubauen, zumindest eine der späten Aufnahmen berücksichtigen solltest, was würdest Du auswählen ?

    P.S Interessieren würde mich das natürlich auch von (allen) anderen Forumsmitgliedern…..

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8478531  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,045

    eigentlich müsstest Du ja vorlegen, wenn Du so unmögliche Dinge verlangst …

    bei mir wohl:

    die Trios auf ABC
    die Sessions mit Solal aus Paris (wenn’s eine sein müsste die Candid)
    „Lucky Strikes“

    (und als Bonus noch Conchita Wurst Plays and Sings Lucky T.)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8478533  | PERMALINK

    langelo-misterioso

    Registriert seit: 10.03.2011

    Beiträge: 337

    Ich höre gerade Chet Baker/Wolfgang Lackerschmid feat. Larry Coryell/Buster Williams & Tony Williams. Das Album habe ich auf dem Flohmarkt erstanden, es ist im November ’79 im Tonstudio Zuckerfabrik Stuttgart aufgenommen und hat eine sehr entspannte Atmosphäre.

    --

    #8478535  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    hier jetzt

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,781 bis 6,795 (von insgesamt 63,723)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.