Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,601 bis 6,615 (von insgesamt 63,739)
  • Autor
    Beiträge
  • #8478147  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,394

    gypsy tail windDas Problem ist ja immer, dass man zweieinhalb Stunden Material hat – und eine Stunde Zeit … von der nächsten Sendung wird es auf jeden Fall noch eine zweite Folge geben müssen, denn ein paar Stücke, die ich eigentich fix eingeplant hatte, fanden doch keinen Platz.

    welches Thema wirst Du dieses mal „strapazieren“ :burn: ??

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8478149  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,060

    soulpopewelches Thema wirst Du dieses mal „strapazieren“ :burn: ??

    Alle und keines … streng geheim :-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8478151  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    gypsy tail windAlle und keines … streng geheim :-)

    :lol:

    Und jetzt :

    Mundell Lowe – OST: Satan in High Heels(1962)

    --

    #8478153  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,006

    prä-miles-bartz, auf seite eins aufgehoben in einem besetzungstraum des spiritul jazz: sanders, tolliver, cowell, workman, waits. einzelne biotope für alle auf einem stück, man hört jedem einzelnen im formulieren seiner interessen zu. seite zwei dann nur noch im quartett, etwas weniger konzentriert. bartz aber gefällt mir sehr gut, im wechsel von funky zu spaulding-haftem freien aggrospiel, was er ebenfalls ohne leerlauf aus dem ärmel schütteln kann. absolut nachvollziehbar, den 1970 zu jarrett und dejohnette auf die bühne zu stellen.

    --

    #8478155  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Cecil Payne – The Connection (1962)

    --

    #8478157  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,060

    Jetzt läuft der Roh-Mix für gypsy goes jazz #3 … #2 gibt es bereits heute in einer Woche, nein, am 1. Mai! :sonne:

    Thema (von Nr. 3) ist sowas wie wüste Grooves ;-) (und das ist eine Erweiterung/Ergänzung von Nr. 2 – also, there you go!)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8478159  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,060

    Unfassbar gut!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8478161  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    gypsy tail wind

    Unfassbar gut!

    Na gut! Dann hier auch :-)

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8478163  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,060

    Ich bin ja ein gigantischer Fan von Paul Desmond … aber dieses Konzert mit Mulligan überrascht doch sehr viel mehr als die vielen Alben mit Desmond, wo man halt mit der Zeit weiss, was einen erwartet. Mit Mulligan machte Brubeck bei Columbia noch ein paar weitere Alben, aber ein paar fette Corporate-Hintern sitzen leider auf den Bändern … ich kenne nur diese Doppel-CD und dann das allererste, was ich von beiden hörte, ein fast noch frenetischeres (aber weniger ergiebiges) Konzert, das auf Atlantic als „We’re Together Again for the First Time“ erschien – ich nehme an der Titel bezieht sich auf die Anwesenheit Paul Desmonds, der zum selben Quartett stösst, das in Berlin auftrat.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8478165  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,485

    gypsy goes jazz #2 am 1. Mai 2014, 10-11 p.m. auf RadioStoneFM – grooves, free & funky

    wenn was von Accent on the blues dabei ist (wer popularisiert es, wenn nicht du) bin ich dabei :-)

    --

    .
    #8478167  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,060

    ist nicht dabei, sorry … aber letztes Mal war Baby Face Willette dabei :-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8478169  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,485

    weiß ich doch + null resonanz + es ist nicht das gleiche ;-)

    --

    .
    #8478171  | PERMALINK

    friedrich

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 4,877

    Aus den Tiefen meiner Plattenkiste. Meine Ausgabe hat ein anderes, weniger schönes Cover, aber die Musik ist die gleiche.

    Ahmad Jamal Trio – Cross Country Tour: 1958 – 1961

    Wie lässig und entspannt kann man eigentlich werden?

    --

    „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #8478173  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,394

    Friedrich]

    Ahmad Jamal Trio – Cross Country Tour: 1958 – 1961

    Wie lässig und entspannt kann man eigentlich werden?

    ja…….und gleichzeitig viel subtiler Spannung „drinn“……

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8478175  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,060

    redbeansandriceweiß ich doch + null resonanz + es ist nicht das gleiche ;-)

    Ich versuche immer noch, die Summe dieser drei Argumente auszurechnen, aber ich schaffe es einfach nicht.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 6,601 bis 6,615 (von insgesamt 63,739)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.