Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,481 bis 6,495 (von insgesamt 63,746)
  • Autor
    Beiträge
  • #8477907  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,485

    vorgartenbill evans hat erzählt, dass er gerne mit peacock weitergespielt hätte, dieser sich aber in einer krise befand und etwas anderes machen wollte – direkt danach kamen ja die eher freien sachen mit ayler, lowell davidson usw., wobei ich aber nicht weiß, ob die krise nur eine musikalische war.

    ich meine, dazu stünde auch irgendwas im booklet der holy ghost box; dass man peacock quasi gewaltsam aus der meditation holen musste, damit er spielt, oder so…

    --

    .
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8477909  | PERMALINK

    wolle62

    Registriert seit: 09.08.2013

    Beiträge: 1,601

    Hallo gypsy,

    doch ich habe auch ein CD Laufwerk, nur keine Möglichkeit von Platte (Vinyl) auf CD / Computer zu überspielen.

    --

    #8477911  | PERMALINK

    wolle62

    Registriert seit: 09.08.2013

    Beiträge: 1,601

    Ich habe aber jetzt mal die BILL EVANS Box geöffnet und die erste CD mit „Empathy“ gespielt und bin diesesmal positiv überrascht. Die Aufnahmen sind wirklich gut und entsprechen auch den Erwartungen, die ich an heutige digitale Medien stelle.

    --

    #8477913  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Miles Davis – The Definitive Miles Davis At Montreux DVD Collection

    DVD8: July 21, 1989

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8477915  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    hier jetzt:

    Duke Jordan – East and West Of Jazz (1962)

    --

    #8477917  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,485

    :bier:

    --

    .
    #8477919  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Wer hatte 89 eigentlich die glorreiche Idee, dass Chaka Khan Human Nature singen soll? Ich mag sie ja wirklich, aber an dem Abend wäre sie besser zu Hause geblieben. Dass sie noch nicht mal den Text auswending konnte, ist fast schon ein bisschen peinlich.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8477921  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    Kirk Lightsey Trio „Isotope“ (Criss Cross) 1983

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8477923  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,063

    sparchWer hatte 89 eigentlich die glorreiche Idee, dass Chaka Khan Human Nature singen soll? Ich mag sie ja wirklich, aber an dem Abend wäre sie besser zu Hause geblieben. Dass sie noch nicht mal den Text auswending konnte, ist fast schon ein bisschen peinlich.

    Tommy LiPuma? Es gibt aus der Warner-Zeit ja zahlreiche Kollaborationen von Miles, von Prince über, ähm, Abba und Milli Vanilli bis Boney M – oder so ;-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8477925  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    er brauchte halt Material für die Box, die 20 Jahre später erscheinen sollte…

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8477927  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,063

    sparcher brauchte halt Material für die Box, die 20 Jahre später erscheinen sollte…

    Nö, dort mussten sie ja Stücke von Miles-Scheiben weglassen, damit all die Singles und Cameos und der ganze Kram Platz fand … im ernst, LiPuma hat ja auch gute Dinge angerissen (und steht als Produzent z.B. auch hinter „Tutu“), aber manchmal hat man da wohl wirklich etwas übertrieben … ein witziges kleines Details ist ja, dass Miles auf derselben Scheibe von Shirley Horn als Gast auftaucht, auf der auch der grosse Wynton mittrompeten darf. Da treffen sich quasi die Vergangenheit … und die Vergangenheit ;-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8477929  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    :lol:

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8477931  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Was mir auch schon gestern aufgefallen ist: Foley am Lead-Bass ist auch ziemlich großartig.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8477933  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,063

    Oh ja!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8477935  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    gypsy tail windNö, dort mussten sie ja Stücke von Miles-Scheiben weglassen, damit all die Singles und Cameos und der ganze Kram Platz fand … im ernst, LiPuma hat ja auch gute Dinge angerissen (und steht als Produzent z.B. auch hinter „Tutu“), aber manchmal hat man da wohl wirklich etwas übertrieben … ein witziges kleines Details ist ja, dass Miles auf derselben Scheibe von Shirley Horn als Gast auftaucht, auf der auch der grosse Wynton mittrompeten darf. Da treffen sich quasi die Vergangenheit … und die Vergangenheit ;-)

    Wahrlich treffend gesagt……..

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ansicht von 15 Beiträgen - 6,481 bis 6,495 (von insgesamt 63,746)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.