Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,071 bis 5,085 (von insgesamt 63,746)
  • Autor
    Beiträge
  • #8475087  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    Kirk Lightsey „First Affairs“ (Limetree) 1986 – Kirk Lightsey (piano) Santi Debriano (bass) Jerry Gonzalez (congas) Eddie Gladden (drums)

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8475089  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,063

    Clau@gypsy:
    Ich finde beide toll (und werde berichten, wie die dritte ist, wenn sie denn endlich mal kommt).

    Nunja, ich kann und will Dir natürlich nicht vorschreiben, was Du zu hören hast, aber die zweite Session, die ja unmittelbar nach Twardziks Tod stattfand, klingt für meine Ohren schon etwas deprimiert. Zudem ist Twardzik einer dieser ganz raren Musiker … das in Worte zu fassen gelingt mit jetzt nicht, aber er war ein unheimlich faszinierender Pianist, für den es schlicht keinen Ersatz geben konnte. Für mich liegen ehrlich gesagt fast Welten zwischen den Alben.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8475091  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #8475093  | PERMALINK

    wolle62

    Registriert seit: 09.08.2013

    Beiträge: 1,601

    Die Erste von NIK BÄRTSCH RONIN – Randori von 2002

    --

    #8475095  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,063

    Mann Mann Mann, das 80-seitige Booklet dieser 8CD-Box ist so verdammt toll, allein deshalb sollten sich auch die vinyl hounds die Box holen :-)

    Ich will mir CDs 1 bis 3 anhören – die Musik hätte ja auf vier CDs Platz, aber für die schöne und luxuriöse Box kam es nicht auf ein paar Tonträger mehr oder weniger an, man packte also jede Session separat auf eine CD. Die ersten zwei CDs enthalten die Aufnahmen vom 11. bzw. 12. Oktober im Quartett mit Dick Twardzik, Jimmy Bond und Peter Littman, die dritte dann jene vom 24. Oktober mit Gérard Gustin und Nils-Bertil Dahlander als Einspringern für den verstorbenen Pianisten und den abgesprungenen Drummer.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8475097  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    gypsy tail wind
    Mann Mann Mann, das 80-seitige Booklet dieser 8CD-Box ist so verdammt toll, allein deshalb sollten sich auch die vinyl hounds die Box holen :-)

    Aber Du weißt Doch, was mit mir los ist…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8475099  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,063

    Du kannst Die CDs ja rausnehmen und in die Tonne … aber Achtung, auf den Sleeves gibt’s auch noch kurze Texte. Im Ernst jetzt, das Booklet ist 12″ x 12″, 84 Seiten, die meisten davon hochglanz, schweres Papier mit unzähligen, teils farbigen Photos, hinten gibt es dann auf mattem, leichteren Papier mit zeitgenössischen Postkartenphotos noch einen Liste der Stationen von Chets Europa-Reise. Wirklich ein Schmuckstück.

    Aber ich hab mir schon beinah in den Kopf gesetzt, dass ich die Wilen-Scheibe auch noch auf Vinyl haben muss (die CD hat auch schon 25€ oder so gekostet, verdammt).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8475101  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Ich bin sicher, dass die Box toll ist, aber ich möchte da beim besten Willen nicht einsteigen. Ich denke mein Projekt, noch in diesem Jahr eine halbwegs belastbare Jazz-Top-50 zu erstellen, ist erstmal ambitioniert genug. Die finanziellen und zeitlichen Mittel sind ja leider beschränkt, sonst würde ich im Moment noch ganz anders hinlangen…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8475103  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #8475105  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8475107  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    Clau Die finanziellen und zeitlichen Mittel sind ja leider beschränkt, sonst würde ich im Moment noch ganz anders hinlangen…

    Woher kenne ich das bloß? :-)

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8475109  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    John The RelevatorWoher kenne ich das bloß? :-)

    Wenn ich mir hier im Thread ansehe, was Du so alles hörst, hast Du doch aber schon einen recht guten Bestand.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8475111  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    ClauWenn ich mir hier im Thread ansehe, was Du so alles hörst, hast Du doch aber schon einen recht guten Bestand.

    Ja, kann nicht klagen im CD Bereich bin ich recht gut sortiert – aber da ich versuche größtenteils jetzt auf Vinyl die Musik zu hören – ist mein Konsum doch recht eingeschränkt – was übrigens ein großer Vorteil ist, da ich festgestellt habe, dass ich gezielter und konzentrierter mich entscheide und höre.

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8475113  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    Als Wiedereinsteiger ist es nicht ganz einfach – hab mal ca. 3000 Schallplaten auf einmal verkloppt – sich an ein bestimmtes Preisgefüge zu gewöhnen und daraufhin sein Musikkonsum zu richten bzw. einzuschränken.

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8475115  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,071 bis 5,085 (von insgesamt 63,746)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.