Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 18,751 bis 18,765 (von insgesamt 63,718)
  • Autor
    Beiträge
  • #8502483  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,975

    booker little ist fantastisch, jimmy cobb auch. strozier aber ein ewiges versprechen. „fantastic“? naja. gypsy hat mal was tolles aus roy haynes‘ CYMBALISM im bft präsentiert, nur dieses album finde ich nicht zu vernünftigen preisen. insofern suche ich weiter ;-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8502485  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    vorgartenbooker little ist fantastisch, jimmy cobb auch. strozier aber ein ewiges versprechen. „fantastic“? naja. gypsy hat mal was tolles aus roy haynes‘ CYMBALISM im bft präsentiert, nur dieses album finde ich nicht zu vernünftigen preisen. insofern suche ich weiter ;-)

    Ja „Cymbalism“ ist klasse ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8502487  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,007

    Ich hatte mal was aus „People“ im bft, nicht?

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8502489  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,689

    Gestern Abend:

    Stan Getz & Bill Evans

    Stan Getz – tenor saxophone
    Bill Evans – piano
    Richard Davis – bass
    Ron Carter – bass
    Elvin Jones – drums

    --

    #8502491  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,975

    gypsy tail windIch hatte mal was aus „People“ im bft, nicht?

    stimmt, du hast recht, das war „softly as in a morning sunrise“. dann such ich doch da mal weiter…

    --

    #8502493  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,007

    Die Haynes-Alben für Prestige/New Jazz finde ich allerdings alle auch hörenswert! Am liebsten ist mir wohl das eine mit Booker Ervin, noch vor dem mit Strozier. Von den Trios mag ich das mit Richard Wyands wohl etwas lieber, guter Mann, der selten die Gelegenheit bekam, so ausgiebig zu spielen. Phineas Newborn bleibt bei mir zwiespältig, aber das Trio mit Haynes und Paul Chambers kickt doch ziemlich toll.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8502495  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,975

    danke, danach suche ich dann später mal, aber – a. sei dank – ich bin schon mittendrin:

    und restlos begeistert! was für eine elegante, schlanke, geistreiche aufnahme. liegt natürlich auch daran, dass ich die standards- und popsong-auswahl darauf ganz großartig finde.

    --

    #8502497  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    gypsy tail windDie Haynes-Alben für Prestige/New Jazz finde ich allerdings alle auch hörenswert! Am liebsten ist mir wohl das eine mit Booker Ervin, noch vor dem mit Strozier. Von den Trios mag ich das mit Richard Wyands wohl etwas lieber, guter Mann, der selten die Gelegenheit bekam, so ausgiebig zu spielen. Phineas Newborn bleibt bei mir zwiespältig, aber das Trio mit Haynes und Paul Chambers kickt doch ziemlich toll.

    Klingt jetzt zwar abgegriffen, aber ich gehe hier mit Allem konform …. und auch meinerseits besonders die Daumen hoch für Richard Wyands, den ich unlängst auch erkenntniszreich für mich weitererhört habe ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8502499  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    vorgartendanke, danach suche ich dann später mal, aber – a. sei dank – ich bin schon mittendrin:

    und restlos begeistert! was für eine elegante, schlanke, geistreiche aufnahme. liegt natürlich auch daran, dass ich die standards- und popsong-auswahl darauf ganz großartig finde.

    interessant …. macht bei mir den 2ten Platz nach „Cymbalism“ , woran unter anderem ein weiterer ungefeierter Held ak Ronnie Mathews (p) nachhaltige Mitschuld trägt ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8502501  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    Na gut wenn wir schon mal bei diesem Thema sind …. :

    (LP New Jazz Prestige Toshiba EMI Japan LPJ-70029)

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8502503  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,468

    Terumasa Hino & Masabumi Kikuchi – Acoustic Boogie

    kurioserweise ein Blue Note Album (von 1995), zumindest in der Ausgabe, die ich hab…

    --

    .
    #8502505  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,007

    Da gab es wohl irgendeinen Deal, ich hab McLean/Onishis „Hat Trick“ als Blue Note-CD, aber Somethin‘ Else wird schon auch irgendwo erwähnt.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8502507  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,975

    redbeansandrice
    Terumasa Hino & Masabumi Kikuchi – Acoustic Boogie
    kurioserweise ein Blue Note Album (von 1995), zumindest in der Ausgabe, die ich hab…

    aber die musik an sich ist ziemlich schrecklich, oder?

    --

    #8502509  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    (LP Liberty UA Jazz Series Toshiba EMI Japan LBJ-60056) …. am Klavier ein gewisser Richard Wyands ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8502511  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    vorgartenaber die musik an sich ist ziemlich schrecklich, oder?

    Ich würde sagen die Daumenhaltung der beiden Musiker auf dem Cover hat durchaus symbolischen Charakter …..

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ansicht von 15 Beiträgen - 18,751 bis 18,765 (von insgesamt 63,718)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.