Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,111 bis 16,125 (von insgesamt 63,714)
  • Autor
    Beiträge
  • #8497197  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    Ein kleiner Rückfall zu Andrew Hill :

    und zum genialen John Gilmore …. zumindest ein kleiner Gott in meiner bescheidenen Hütte ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8497201  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    soulpopeEin kleiner Rückfall zu Andrew Hill :

    und zum genialen John Gilmore …. zumindest ein kleiner Gott in meiner bescheidenen Hütte ….

    Jaaaa – die hätte ich auch gerne auf Vinyl – aber da ist im Moment nichts zu machen. Ist nirgends aufzutreiben.

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8497203  | PERMALINK

    sandman

    Registriert seit: 11.02.2015

    Beiträge: 694

    --

     
    #8497205  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    Bill Evans – Quintessence

    Bill Evans – piano
    Harold Land – tenor sax
    Kenny Burrell – guitar
    Ray Brown – bass
    Philly Joe Jones – drums

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8497207  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    Ich komme im Moment wohl immer wieder auf Andrew Hill zurück:

    Andrew Hill – Point Of Departure

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8497209  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    John The RelevatorIch komme im Moment wohl immer wieder auf Andrew Hill zurück:

    Andrew Hill – Point Of Departure

    verständlich, einmal gesickert entwickelt die Musik von Hill eine gewisse Sog- und Suchtwirkung ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8497211  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,459

    MILES DAVIS – Kind Of Blue

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8497213  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    ClauMILES DAVIS – Kind Of Blue

    sicherlich eine superbe Überspielung dieser Inselplatte ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8497215  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,459

    soulpopesicherlich eine superbe Überspielung dieser Inselplatte ….

    Aber ja! Ich habe bereits ein RI aus den Achtzigern, das ist ziemlich gut, eine Classic Records Ausgabe, die ist um einiges besser, mit dieser MFSL Variante steht die Band allerdings bei mir im Wohnzimmer. So direkt (ein besseres Wort fällt mir nicht ein) habe ich das Album noch nie gehört.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8497217  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,996

    Noch ein Neuzugang mit Stéphan Oliva (auch die Scelsi-CD ist inzwischen da), die Gruppe äänet besteht aus Rémi Charmasson (g), Jari Hongisto (tb), Oliva (p) und Claude Tchamitchian (b), die Aufnahme entstand im Januar 2006 in Finnland, Hongisto wurde zum Katalysator, er trat – neben Veneri Pojhola und Heikki Nikula mit dem bereits bestehenden Trio Charmasson/Oliva/Tchamitchian auf, als dieses zu einer dreiwöchigen Finnland-Tour aufbrach. Mit den beiden anderen Gästen (die zunächst alle ebenfalls einzeln mit dem Trio auftraten und sich zum Abschluss dann zu zwei Sextett-Konzerten einfanden) enstanden wohl keine Alben, Olivas Website scheint ziemlich gut gepflegt zu sein.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8497219  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    ClauAber ja! Ich habe bereits ein RI aus den Achtzigern, das ist ziemlich gut, eine Classic Records Ausgabe, die ist um einiges besser, mit dieser MFSL Variante steht die Band allerdings bei mir im Wohnzimmer. So direkt (ein besseres Wort fällt mir nicht ein) habe ich das Album noch nie gehört.

    Ich habe eine „6-eye label“ original press Ausgabe in de facto mint Zustand, was mir dann neben ein paar CD Ausgaben reicht – aber habe – wie schon oben gesagt – aus berufenem Munde viel Gutes über die MoFi Ausgabe gehört …..

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8497221  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,459

    soulpopeIch habe eine „6-eye label“ original press Ausgabe in de facto mint Zustand…

    Wow!

    Jetzt:

    MILES DAVIS – At Newport – LP 1

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8497223  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,996

    ClauJetzt:

    MILES DAVIS – At Newport – LP 1

    Bild wird nicht angezeigt … die Bootleg-Box?

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8497225  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,459

    gypsy tail windBild wird nicht angezeigt … die Bootleg-Box?

    Jetzt müsste man es sehen. Ja, die Bootleg Box. Ich habe sie bei Erscheinen gekauft, aber bisher noch nicht gehört. Heute bin ich endlich in the mood für die Box und freue mich gerade sehr.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8497227  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,996

    Na dann, viel Spass!

    Ich glaube das grosse Highlight sind für mich die Sets mit dem „second quintet“, das 1955er-Set wird den Erwartungen (die sind ja nahezu mythisch) nie gerecht, 1958 ist auch mittelprächtig und zudem hinlänglich bekannt … das Set von 1973 aus Berlin ist auch toll, und dass die 1971er Funk-Band immerhin eine ganze CD gewidmet bekommt, freut mich auch (ich mag die Band sehr, hoffe es gibt mal noch eine ganze, ihr gewidmete Bootleg-Box).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 16,111 bis 16,125 (von insgesamt 63,714)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.