Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,946 bis 15,960 (von insgesamt 63,718)
  • Autor
    Beiträge
  • #8496867  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    gypsy tail wind

    Daraus jetzt noch die allerletzten Aufnahmen: „Knife in the Water“, Polanskis erster (bester?) langer Film mit einem berückenden Sountrack von Komeda – am Tenorsax Bernt Rosengren. (Aber auch hier die Klangqualität fragwürdig, Fluktuation im Stereo-Bild, die Becken klingen etwas seltsam etc., das schlimmste aber, und das fiel mir gestern bei der ersten Miles-Phrase zu „L’Ascenseur pour l’échafaud“ auf: Leiern, Tonhöhenschwankungen, oft zu den blödesten Momenten, wo eine Phrase ruhig verklingt – und dann mit unerwarteten Mikrotönen entgleist … schade, das alles.)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8496869  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,975

    John The RelevatorSo war nach einem posting zu Jackie McLean einige Vorschläge zu weiteren und ich konnte diesbezüglich meinen Horizont erweitern. That’s it! Neues, obskures oder auch über unbekannte Alben habe ich nicht so den Zugang und freue mich über die vielen sehr kompetenten Beiträge der Teilnehmer an diesem Thread.

    ja, aber auch hier wieder, ganz persönlich: schade! wenn sich jemand gerade mit neuem blick das werk von jackie mclean erschließt, fänd ich es wahrnsinnig spannend, darüber im mclean-thread etwas zu lesen. jedesmal nachzufragen, wenn ein interessantes coverbildchen erscheint, ist selbst mir zu mühsam.

    --

    #8496871  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,832

    Ich weiß nicht ob ich in diesem Thread richtig bin
    und auch nicht ob dazu bereits was geschrieben wurde (habe nichts gefunden),
    stelle ich trotzdem mein Frage:
    Ihr kennt sicherlich die CD-Serie Impulse 2-on-1.
    Was ist davon gut?
    Wie ist der Vergleich mit den Originalen?
    Danke.:-)

    #8496873  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,975

    ;-)

    --

    #8496875  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    vorgartenja, aber auch hier wieder, ganz persönlich: schade! wenn sich jemand gerade mit neuem blick das werk von jackie mclean erschließt, fänd ich es wahrnsinnig spannend, darüber im mclean-thread etwas zu lesen. jedesmal nachzufragen, wenn ein interessantes coverbildchen erscheint, ist selbst mir zu mühsam.

    Zustimmung in allen Punkten.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8496877  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,468

    Freddie Hubbard / Woody Shaw – Eternal Triangle

    ich für meinen Teil bin ja schon froh, dass ich endlich mal wieder was gescheites im Hintergrund höre (erster Durchgang, viel besser als ich gehofft hätte, Kenny Garrett zum Beispiel ist hier ziemlich perfekt)

    --

    .
    #8496879  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    John The Relevator

    Max Graef Band – DOG

    Okay! Max Graef Band ist mir absolut unbekannt. War die Platte des Monats meiner Tochter (17 Jahre) und sie hat sie mir heute in die Hand gedrückt: „Leg mal auf – ist absolut Spitze!“ – Keine Ahnung ob es in den Jazz Thread passt – Jazz, Electro, Funk Beat würde ich sagen – und ja, sie ist wirklich großartig .

    vorgartenja, aber auch hier wieder, ganz persönlich: schade! wenn sich jemand gerade mit neuem blick das werk von jackie mclean erschließt, fänd ich es wahrnsinnig spannend, darüber im mclean-thread etwas zu lesen. jedesmal nachzufragen, wenn ein interessantes coverbildchen erscheint, ist selbst mir zu mühsam.

    Ja, passt. Nehme ich mir zu Herzen und werde dies auch, wenn meine Lust und Laune es zulässt, beherzigen. Demnächst kommt noch die Fickle Sonance und die Capuchin Swing als Vinyl herein, dann werde ich es versuchen.
    Man wird aber schon erschlagen von der geballten Kompetenz, die ich so sehr hier schätze, und ein ein bißchen eingeschüchtert, da doch das Wissen und die herangensweise an Jazz nicht so, will mal sagen, „akademisch“ ist.

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8496881  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    gypsy tail wind

    Ich habe inzwischen endlich ein paar dieser Boxen da, die das Label Moochin‘ About herausbringt

    Kannst du mir bitte kurz erklären, was du meinst. Ich kann gerade den Bezug nicht herstellen, lese hier aber auch nicht jede Seite. Sorry :(

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8496883  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    nail75Kannst du mir bitte kurz erklären, was du meinst. Ich kann gerade den Bezug nicht herstellen, lese hier aber auch nicht jede Seite. Sorry :(

    Ich verstehe die Frage nicht, oder ist das ein ironischer Kommentar zu irgendwas?

    Paul Motian in Tokyo – vom Label, dessen Produzent Anfangen von Käufern seiner Releases mit „lma“ beantwortet.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8496885  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,975

    John The Relevator
    Ja, passt. Nehme ich mir zu Herzen und werde dies auch, wenn meine Lust und Laune es zulässt, beherzigen. Demnächst kommt noch die Fickle Sonance und die Capuchin Swing als Vinyl herein, dann werde ich es versuchen.

    schön!

    John The RelevatorMan wird aber schon erschlagen von der geballten Kompetenz, die ich so sehr hier schätze, und ein ein bißchen eingeschüchtert, da doch das Wissen und die herangensweise an Jazz nicht so, will mal sagen, „akademisch“ ist.

    umso wichtiger, dass es auch mal andere stimmen gibt ;-) und du wirst sicherlich auch gemerkt haben, dass der umgang in diesem unterforum sehr viel zivilisierter ist als anderswo, also keine falsche schüchternheit.

    --

    #8496887  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    gypsy tail windIch verstehe die Frage nicht, oder ist das ein ironischer Kommentar zu irgendwas?

    Ne gar nicht. Ich versuchs nochmal: Was sind das für Boxen?

    Paul Motian in Tokyo – vom Label, dessen Produzent Anfangen von Käufern seiner Releases mit „lma“ beantwortet.

    Auch das verstehe ich nicht.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8496889  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    nail75Auch das verstehe ich nicht.

    Käufer hat ne Frage bzw. äussert Kritik an der Verpackung, schreibt eine Email, zurück kommt:

    … aber weniger musikalisch. Unterste Schublade.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8496891  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    gypsy tail windKäufer hat ne Frage bzw. äussert Kritik an der Verpackung, schreibt eine Email, zurück kommt:

    … aber weniger musikalisch. Unterste Schublade.

    Immerhin eine Antwort ;-) ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8496893  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    Der Freund schrieb dann „dma“ zurück.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8496895  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    :teufel_2:

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ansicht von 15 Beiträgen - 15,946 bis 15,960 (von insgesamt 63,718)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.