Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,886 bis 15,900 (von insgesamt 63,715)
  • Autor
    Beiträge
  • #8496747  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,000

    vorgartendanke für den tipp, die ist dann beim nächsten mal dran. ich mag bisher eigentlich alles von evans (nachdem ich ihn vor vielen jahren live „entdeckt“ habe), aber mir geht es so, dass ich mich von einer aufnahme erstmal wieder längere zeit erholen muss. so auch gestern mit dem lissabon-dokument – das ist streckenweise so unglaublich, dass ich nicht mehr weiß, wohin mit meinen ohren.

    Sehe leider nicht, was Du grad hörst (wohl eine hier gesperrte Seite), aber das mit Evans geht mir ähnlich, und da ich vier oder fünf Aufnahmen mit ihm habe, weiss ich auch nicht, ob ich wirklich noch mehr brauche … jüngst kam ja noch die letztes Jahr erschienene „Filu ‚e Ferru“ von Evan Parker dazu, die mich sehr beeindruckt.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8496749  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,970

    gypsy tail windSehe leider nicht, was Du grad hörst (wohl eine hier gesperrte Seite),

    das war die LIVE IN LISBON im quartett, improvisationen über akkordfolgen von standards („what is this thing called love“, „lush life“ usw.). das ist halt 70 minuten auf allerhöchstem ideen/energie-niveau, kaum abwechslung, aber ich erstarre da schon in ehrfurcht (und eigentlich ist es ja dann auch wieder ganz lässig präsentiert…).

    --

    #8496751  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    Johnny Griffin – The Congregation (Blue Note/ Music Matters)

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8496753  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,000

    vorgartendas war die LIVE IN LISBON im quartett, improvisationen über akkordfolgen von standards („what is this thing called love“, „lush life“ usw.). das ist halt 70 minuten auf allerhöchstem ideen/energie-niveau, kaum abwechslung, aber ich erstarre da schon in ehrfurcht (und eigentlich ist es ja dann auch wieder ganz lässig präsentiert…).

    Ach so, hätte ich mir ja denken können … das steht hier auch herum, und Evans wirkt auf mich genau wie Du es beschreibst: irsinnig dicht und schnell, aber trotzdem irgendwie locker und lässig. Aber die Dichte der Musik ist wohl der Grund, warum ich nur selten zu den vier oder fünf CDs greife, die von ihm da sind (darunter auch „Live in Lisbon“).

    @john: :sonne:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8496755  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    eben:

    Jackie McLean – One Step Beyond (Blue Note/ Music Matters)

    jetzt:

    Jackie McLean – Destination Out (Blue Note/ Music Matters)

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8496757  | PERMALINK

    newk

    Registriert seit: 09.10.2008

    Beiträge: 428

    Mein Senf zu Peter Evans: Die beiden Soloalben auf psi und das Clean Feed Album mit Parker/Guy/Lytton sind toll. Da stört mich auch die Dichte der Musik nicht. Aber wenn er eher klassischen Jazz spielt finde ich das etwas ermüdend, trotzdem natürlich keinesfalls schlecht.

    --

    #8496759  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    Sonny Rollins – Newk’s Time (Blue Note/ Music Matters)

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8496761  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,689

    Gestern Abend:

    Steve Kuhn Trio with Joe Lovano – Mostly Coltrane

    --

    #8496763  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,000

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8496765  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    (CD Rhino Records R8122-72453-2)

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8496767  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,689

    Gestern Abend:

    Lee Konitz/Brad Mehldau/Charlie Haden – Together Alone

    --

    #8496769  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,000

    Bei mir heute morgen mal wieder diese Scheibe – das Cover ist wohl am Ende leider doch fast das beste daran, und natürlich Grant Green, aber der plumpe E-Bass nervt mich bald, ob das jetzt Chuck Rainey ist oder nicht, spielt dann auch keine Rolle.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8496771  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,000

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8496773  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,970

    gypsy tail wind

    ????????????????????????? ;-)

    --

    #8496775  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,000

    Ziemlich guter erster Eindruck! Wurde unterbrochen, abgelenkt, setzte neu an, aber doch, das ist schon eigene Musik, die mich zu grossen Teilen sehr anspricht (mit Jen Shyu – hier im zweiten Track – werde ich wohl nicht mehr warm in diesem Leben), und v.a. auch erstaunlich warme Musik.

    (aber Pi sollten sich mal ein paar anständige Schriftsätze kaufen, das Rückcover ist schlimm)

    Jetzt:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 15,886 bis 15,900 (von insgesamt 63,715)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.