Seite 240 von 524 ErsteErste ... 140190230236237238239240241242243244250290340 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.586 bis 3.600 von 7859
  1. #3586
    Hilft der Sonne beim Untergehen Avatar von tejazz
    Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    1.100
    Hatte ich vor einiger Zeit schon mal als "Selbstgebrannte" in den CD-Spieler gelegt, aber als LP war sie mir einfach lieber, wurde daher gekauft und vorhin gehört.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Clarke-Boland Swing im Bahnhof.jpg 
Hits:	8 
Größe:	92,2 KB 
ID:	3541  

  2. #3587
    sure good Avatar von THELONICA
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    2.180


    Klasse Sache dieses Album. Toll zusammen als Trio, aber auch spannend wenn Wes Montgomery mal kurz aussetzt. Aber Wes hätte auch nur mit einem Drummer aufnehmen können, es würde trotzdem fantastisch klingen.

  3. #3588
    moderator vacuus Avatar von gypsy tail wind
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Land of Darkness
    Beiträge
    25.639

    Duke Ellington at the Cotton Club



    Die Ellington Band im März, April und Mai 1938 im Cotton Club in New York - mit dabei: Wallace Jones, Cootie Williams, Rex Stewart, Tricky Sam Nanton, Juan Tizol, Lawrence Brown, Barney Bigard, Johnny Hodges, Otto Hardwick, Harry Carney, Fred Guy, Billy Taylor, Sonny Greer und Ivie Anderson.

    Den Abschluss macen dann drei Stücke aus Stockholm vom 29. April 1939. Frühen an dem Abend spielte eine 16köpfige schwedische Band für Duke zum Geburtstag auf und zehn Mädchen kamen auf die Bühne, um "Happy Birthday" zu singen. Eine von ihnen war die damals sechzehnjährige Alice Babs ...
    "Ich bin über sieben Jahre alt. Ich weiß, was ich tue, und darum haben sich andre nicht zu bekümmern."

  4. #3589
    moderator vacuus Avatar von gypsy tail wind
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Land of Darkness
    Beiträge
    25.639

    Duke Ellington - The Complete Standard Transcriptions



    Die Ellington-Band in drei Sessions von 1941, Jimmie Blanton war schon nicht mehr dabei, aber Ben Webster war noch da:
    Rex Stewart, c; Wallace Jones, t; Ray Nance, t, vn; Lawrence Brown, Joe Nanton, tb; Juan Tizol, vtb; Barney Bigard, cl, ts; Johnny Hodges, as; Otto Hardwick, as, cl; Ben Webster, ts; Harry Carney, bs, cl, as; Duke Ellington, p; Fred Guy, g; Junior Raglin, b; Sonny Greer, d; zudem Ivie Anderson, vcl (1 Stück) und Herb Jeffries, vcl (5 Stücke)
    "Ich bin über sieben Jahre alt. Ich weiß, was ich tue, und darum haben sich andre nicht zu bekümmern."

  5. #3590
    moderator vacuus Avatar von gypsy tail wind
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Land of Darkness
    Beiträge
    25.639

    Duke Ellington & Johnny Hodges Play the Blues Back to Back



    Wunderbares Album ... das erste von/mit Ellington nach "Money Jungle", das bei mir richtig einschlug (ich kannte noch "Black Brown & Beige" in einer alten europäischen Vinyl-Ausgabe, aber damit konnte ich damals - mit 14 oder 15 - nichts anfangen, bis ich zum Big Band Swing fand sollte es noch zwei, drei Jahre länger dauern) - und das erste Mal, dass ich Hodges hörte ... sein Solo auf "Basin Street Blues" kenne ich auswendig, mit all Verzierungen, den slurs etc.
    "Ich bin über sieben Jahre alt. Ich weiß, was ich tue, und darum haben sich andre nicht zu bekümmern."

  6. #3591
    moderator vacuus Avatar von gypsy tail wind
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Land of Darkness
    Beiträge
    25.639

    Lester Young, November 1936 - Juni 1937



    Unterwegs, zwischendurch, im Büro, wann immer es passt die letzten Tage und auch jetzt gerade, angeregt von den Big Band und Swing-Nennungen hier ... Lester Young, meine "almost every note he ever played" Zusammenstellung:

    Jones-Smith Inc - 1936-11-09 (Vocalion)
    Count Basie & His Orchestra - 1937-01-21 (Decca)
    Teddy Wilson - 1937-01-25 (mit Billie Holiday, Vocalion)
    Count Basie & His Orchestra - 1937-02, Chatterbox Room, William Penn Hotel, Pittsburgh
    Count Basie & His Orchestra - 1937-02-08, Chatterbox Room, William Penn Hotel, Pittsburgh
    Count Basie & His Orchestra - 1937-02-10, Chatterbox Room, William Penn Hotel, Pittsburgh
    Count Basie & His Orchestra - 1937-02-12, Chatterbox Room, William Penn Hotel, Pittsburgh
    Count Basie & His Orchestra - 1937-03-26 (Decca)
    Teddy Wilson - 1937-05-11 (mit Billie Holiday, Vocalion)
    Teddy Wilson - 1937-06-01 (mit Billie Holiday, Vocalion)
    Teddy Wilson - 1937-06-15 (mit Billie Holiday, Vocalion)
    Count Basie & His Orchestra - 1937-06-30, Savoy Ballroom, NYC (mit Billie Holiday, Sony)
    Count Basie & His Orchestra - 1937-06-30, Savoy Ballroom, NYC

    Auf den Chatterbox-Aufnahmen ist noch Claude "Fiddler" Williams an der Gitarre zu hören - und tatsächlich auch mit ein paar Soli an der Violine. Aber Pres ist natürlich der Star, wo immer er auftaucht, kaum spielt er ein paar Töne hebt er die Band sofort auf ein ganz anderes Level, der Dialog mit Basie ist immer wieder faszinierend ... wie es Pres gelingt, die scheinbar einfachsten Soli zu spielen, kaum mit den Changes mitzugehen sondern fast in einer Tonleiter zu bleiben, wie alles von Nuancen, Verschiebungen, kleinen Inflektionen und Verfärbungen abhängt ... und natürlich von seinem unglaublich mitreissenden Rhythmusgefühl, seinem ansteckenden Swing - phantastisch, immer wieder!

    Natürlich hat die Basie Band auch sonst einiges zu bieten, u.a. die beste Rhythmusgruppe der ganzen Epoche, die "All American Rhythm Section" mit Basie, Freddie Green (der schon 1937 dazustösst, hab die Infos nicht dabei, aber ich glaube bei der März-Session für Decca spielt er erstmals mit, gweiss bei den Juni-Sessions), Walter Page und Jo Jones.

    Zitat Zitat von Lee Konitz
    He needed Basie and the big band. These arrangements gave him something to work against. We also must give credit to Walter Page and Jo Jones, who play so strong. Sometimes I miss Walter Page in today’s bass players...
    Zitat aus Ethan Iversons tollen Texten zum Lester Young Centennial:
    http://dothemath.typepad.com/dtm/les...entennial.html
    "Ich bin über sieben Jahre alt. Ich weiß, was ich tue, und darum haben sich andre nicht zu bekümmern."

  7. #3592
    moderator vacuus Avatar von gypsy tail wind
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Land of Darkness
    Beiträge
    25.639

    Lester Young, Juli-November 1937



    Weiter geht's:

    Count Basie & His Orchestra - 1937-07-07 (Decca)
    Count Basie & His Orchestra - 1937-08-09 (Decca)
    Billie Holiday - 1937-09-13 (Vocalion)
    Count Basie & His Orchestra - 1937-10-13 (Decca)
    Count Basie & His Orchestra - 1937-11-03, Meadowbrook Lounge, Cedar Grove, NJ
    "Ich bin über sieben Jahre alt. Ich weiß, was ich tue, und darum haben sich andre nicht zu bekümmern."

  8. #3593
    Hilft der Sonne beim Untergehen Avatar von tejazz
    Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    1.100
    Zu Lester:

  9. #3594
    moderator vacuus Avatar von gypsy tail wind
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Land of Darkness
    Beiträge
    25.639
    Oh ja, immer wieder! Eigentlich müsste ich für die Insel nur sein Lady Be Good Solo von der Jones-Smith Inc Session haben - da ist alles drin für ein ganzes Leben!
    "Ich bin über sieben Jahre alt. Ich weiß, was ich tue, und darum haben sich andre nicht zu bekümmern."

  10. #3595
    alias qweruiop Avatar von asdfjklö
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    3.368
    das erstklassige Pianotrio aus der Schweiz hat wieder zugeschlagen:



    VEIN

  11. #3596
    kampf dem wildkraut Avatar von vorgarten
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    berlin
    Beiträge
    1.381
    dieses cover ist der absolute horror.

  12. #3597
    moderator vacuus Avatar von gypsy tail wind
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Land of Darkness
    Beiträge
    25.639
    findest Du?






















































    "Ich bin über sieben Jahre alt. Ich weiß, was ich tue, und darum haben sich andre nicht zu bekümmern."

  13. #3598
    Umsehen postet ja nichts, gelle? Avatar von kantnerslick
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.574
    Count Basie - Jazz (2001)

  14. #3599
    Umsehen postet ja nichts, gelle? Avatar von kantnerslick
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.574
    Count Basie - The Savoy Recordings (2007)

  15. #3600
    moderator vacuus Avatar von gypsy tail wind
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Land of Darkness
    Beiträge
    25.639

    Lester Young / Januar- Juni 1938



    Jam Session - 1938, Make Believe Ballroom, WNEW, NYC (mit Wilson, Eldridge, Goodman)
    Count Basie & His Orchestra - 1938-01-03 (Decca)
    Teddy Wilson - 1938-01-06 (Vocalion, mit Billie Holiday)
    Teddy Wilson - 1938-01-12 (Vocalion, mit Billie Holiday)
    Benny Goodman - 1938-01-16, Carnegie Hall, NYC (Columbia, "Honeysuckle Rose" mit Basie, Hodges, Carney etc)
    Count Basie & His Orchestra - 1938-02-16 (Decca)
    Benny Goodman - 1938-03-09 (Bluebird, "Ti-Pi-Tin" mit Harry James)
    Count Basie & Helen Humes - 1938-06-03, From Spirituals to Swing Concert, NYC
    Count Basie & His Orchestra - 1938-01-03 (Decca)
    Count Basie & His Orchestra - 1938-06-06 (Decca)
    "Ich bin über sieben Jahre alt. Ich weiß, was ich tue, und darum haben sich andre nicht zu bekümmern."

Seite 240 von 524 ErsteErste ... 140190230236237238239240241242243244250290340 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 1)

  1. Wolle62

Ähnliche Themen

  1. Ich höre gerade ... klassische Musik!
    Von gypsy tail wind im Forum Über die Klasse der Klassik
    Antworten: 3860
    Letzter Beitrag: Gestern, 18:32
  2. Ich höre gerade folgenden Sampler
    Von genosse schulz im Forum My Playlist
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.08.2014, 20:31
  3. Ich höre gerade folgende Single
    Von Art Vandelay im Forum My Playlist
    Antworten: 1420
    Letzter Beitrag: 30.07.2014, 09:03
  4. Ich höre gerade folgende EP
    Von Roseblood im Forum My Playlist
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 13.07.2014, 23:48
  5. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 20:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •