Scott Walker

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 430)
  • Autor
    Beiträge
  • #512757  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    stimmt, nico!

    --

    FAVOURITES
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #512759  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    wobei ich mich nach wie vor frage, wie es zu diesen super-solo-lps in den 60ern gekommen ist. wie viel mitsprache hatte scott dabei? wie viel ist produzent und arrangeur zuzuschreiben?

    Angeblich waren das 100%ige Walker-Werke (der man hatte damals ja Star-Status und konnte nicht nur mitreden).

    Nico? Ich bin da kein Kenner, aber Nico? :roll:

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #512761  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    Oha, getzz isset plissiert! „Man“ und „Mann“, der peinlixte Ferschrei-Bär wo giept!

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #512763  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    @Jörg
    Glaub‘ es uns einfach, da gibt es Parallelen!!! :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #512765  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    hab jetzte die climate of the hunter. fand sie hingegen meinen erwartungen erschreckend zugänglich. was ich nicht negativ meine!

    Falls der Eintritt ins Paradies davon abhängt, ob man „Climate Of Hunter“ in einem Satz zusammenfassen konnte, ist dir die Seligkeit sicher; allerdings wirst du ziemlich einsam sein. Jedenfalls danke.

    bitte bitte. absolute einsamkeit möchte ich dadurch erlangen, dass ich sage, dass was immer scott bei climate vorschwebte nicht umgesetzt wurde. ich halte die platte für misslungen.

    --

    #512767  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    bitte bitte. absolute einsamkeit möchte ich dadurch erlangen, dass ich sage, dass was immer scott bei climate vorschwebte nicht umgesetzt wurde. ich halte die platte für misslungen.

    Uih!!!!!!!! :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #512769  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    Uih!!!!!!!! :sauf:

    keine sorge war nur billige provokation meinerseits.
    mir gings jedoch bei meiem ersten bomnot nicht darum das album in einem satz zusammenzufassen. (Jörg König???!!!!! :-x ). hab halt nur meine ersten gedanken zu geschrieben (Jörg König????!!!!! :-x )
    dafür hat mich Jörg König (???!!!! :-x ) halt in die einsamkeit des paradises vertrieben. dort treffe ich dann mark knopfler und mark isham…..

    --

    #512771  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    …und sie reichen Dir den Apfel der Erkenntnis… :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #512773  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    @deadflowers:

    Im Paradies triffst du klotzig Jungfrauen in weißen Gewändern. Allerdings werden die (ist ja das Paradies) ihre Gewänder anbehalten und Jungfrauen bleiben. :-(

    Wenn du da nicht hin willst, mach doch einfach was Schlechtes. Schreib z. B. an Herta Däubler-Gmelin, dass Hitler auch sehr viel dummes Zeug geredet hat.

    Jörg.

    P. S.: Ich vergleiche Methoden, keine Personen.

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #512775  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    @Jörg

    mama sagt immer: dumm ist der der dummes tut :twisted:

    --

    #512777  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    höre mich gerade durch tilt. würde sich blöd anhören, wenn ich sage, wo ist das problem? halte sie also für durchaus konsumierbar.
    erster eindruck und jetzt kommts: (ich revidier das sofort, wenn ich anderer meinung werde) musikalische ideen und umsetzung absolut klasse, vocals zu 80% unpassend, d.h. irgendwie falsch.
    oder anders gesagt: das ist ne ambitionierte, interessante und durchaus gut anhörbare neue-klassik-platte, auf der einer singt mit einer schönen pop-stimme, der klassik singen möchte.
    wie gesagt erster eindruck!

    --

    FAVOURITES
    #512779  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    ‚konsumierbar‘ würde ich sie nicht grade nennen… das klingt so nach ’nebenbeihören‘. würdest du die platte nur so als hintergrundmusik auflegen? vielleicht trifft’s hier mal das etikett ‚e-musik‘. von daher trifft ‚popstimme will klassik singen‘ schon zu. empfinde ich aber nicht als negativ.

    --

    but I did not.
    #512781  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    konsumierbar in dem sinne, dass es absolut keine strafe fürs trommelfell ist, sie zu hören, ganz im gegenteil. sie hat struktur, sie hat schöne sounds, sie ist sogar relativ einfach an vielen stellen vom aufbau her.
    man kanns vielleicht auch so sehen, dass der gesang das eigentliche ausmacht. der musik eine fremdartigere note gibt, als sie selbst rüberbringt. sehr im mittelpunkt steht und für sich genommen eine höchst artifizielle künstlichkeit darstellt, die in diesem ambiente durchaus dann stimmig ist.
    ja, so kann mans auch sehen.
    damit gefällt sie mir natürlich noch besser.
    also sie gefällt mir richtig!

    --

    FAVOURITES
    #512783  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    Schön gesagt! :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #512785  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    man muss aber akzeptieren, wenn der ein oder andere solche musik als kunst-kacke abtut!
    so ganz glücklich bin ich mit dieser hinwendung des herr walker in den letzten 20 jahren zu höheren sphären nämlich nicht.
    es stellt sich sehr wohl die frage, ob man heute noch, im zeitalter der postmoderne :D , solch ernsthaft ambitionierte musik machen sollte. mir fehlt ein wenig der humor und das ironische.
    so ist z.b. die stelle mit der „luzerner zeitung“ in allen möglichen traditionen stehend (von schönberg bis dada, wie überhaupt dadaistische elemente drin sind!!), aber sinn in dem zusammenhang ergab sie beim ersten hören für mich nicht. der schluss mit dem schlenker in die konkrete poesie… manchmal ein bisschen viel auf einmal.
    beim nächsten hören will ich mal sehen, ob er das dadaistische vielleicht viel ernster gemeint hat, als es mir beim ersten hören aufgegangen ist, hab die texte nur sporadisch mitgelesen. das erste stück würde ja auch in dieser hinsicht mit seinen „21“s gut dazupassen. dann würde sich manches wieder ganz anders darstellen.

    --

    FAVOURITES
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 430)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.