Scott Walker

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 430)
  • Autor
    Beiträge
  • #512727  | PERMALINK

    mrsgarthi

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,888

    @ Beatlebum
    I got it!!!!! :) :)

    Eine WIRKLICH interessante Seite. Gehört hatte ich schon viel davon und wollte da immer mal hin.
    Ist auch gar nicht soo verwirrend wie es auf den 1. Blick aussah… hatte nur flüchtig gelesen und bin über die Label & Mail Order Unterteilung gestolpert.

    :-)

    --

    Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #512729  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Dann wirst Du demnächst wahrscheinlich auch dort etwas Geld lassen. Der monatliche Katalog, den Du jetzt als Besteller bekommst, ist übrigens sehr schön und informativ.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #512731  | PERMALINK

    mrsgarthi

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,888

    Dann wirst Du demnächst wahrscheinlich auch dort etwas Geld lassen.

    ja, das befürchte ich auch…. und ich muss wirklich ernsthaft drüber nachdenken , ob ich Dir so richtig dankbar für den link sein soll….

    --

    Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
    #512733  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Das könnte demnach ganz schön link von mir gewesen sein.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #512735  | PERMALINK

    mrsgarthi

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,888

    Das könnte demnach ganz schön link von mir gewesen sein.

    :lol: :lol:
    righty right!

    ich hätte den Link links liegen lassen sollen…

    --

    Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
    #512737  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Recht so!

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #512739  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ach , seid ihr schnuckelig

    --

    #512741  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    bin seit heute stolzer besitzer der live-do-lp der walker bros, die 68 in japan aufgenommen wurde.
    ich mag ja keine live-platten, und diese ist sicherlich auch nur eine ganz normale, aber was für eine!
    bin erst auf der ersten seite. aber absolut lohnenswert für uns fans aus zwei gründen:
    man kennt die brüder und auch scott ja immer nur aus z.t. recht überkandidelten studioproduktionen, denen nicht unbedingt zu ihrem schaden eine hörbare livehaftigkeit fehlt. das singt ein engel, aber wie singt er reallivehaftig? vor allem, wenn man seine frühen aufnahmen hört, die so gar nichts mit dem späteren organ zu tun zu haben scheinen.
    und da kommt dann dieses album daher und beantwortet zunächst mal die frage, wie halten sies mit der backing band oder singens da etwa playback?
    es ist eine sehr gute band, die die brüder antreibt, im wahrsten sinne des wortes. klasse! leider schweigt sich das cover über die besetzung aus, wie über alles andere. außer, dass die cover aller jap. singles abgebildet sind.

    und scott singt live sooo schön wie auf den studioaufnahmen.

    --

    FAVOURITES
    #512743  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    habe sie jetzt durchgehört.
    das kreischen der mädels stört natürlich. manchmal ist der sound auch nicht ideal. und viel mit brothers war zu der zeit auch nicht mehr. sehr viele solo-stücke.
    aber, wie oben gesagt, für den fan überaus lohnend, die brüder mal ungeschminkt zu hören.

    --

    FAVOURITES
    #512745  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    was ist mit der such-maschine los? suchte den walker thread. nix angezeigt. verzweifelte schon. erst eigene suche brachte erfolg.

    also:
    habe heute hier auf einer kleinen börse die scott walker any day now von 73 erstanden. seine letzte philips-lp. najanajanajanaja! er singt wie immer gut! aber was!? und wie begleitet?!
    das ganze flair, die schöne aura seiner 4 solo-platten ist nicht da. die songauswahl insgesamt eher mies. obwohl ein guter arrangeur sicher mehr draus hätte machen können. alles ziemlich MOR, dabei richtungslos.
    insgesamt ein eher unausgegorenes, fleisch- und lustloses album, bei dem alle beteiligten wohl froh waren, den vertrag beenden zu können.
    aber das cover sieht ganz gut aus!
    gebt also nicht zu viel geld dafür aus, es lohnt nicht.

    --

    FAVOURITES
    #512747  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    hab jetzte die climate of the hunter. fand sie hingegen meinen erwartungen erschreckend zugänglich. was ich nicht negativ meine!

    Falls der Eintritt ins Paradies davon abhängt, ob man „Climate Of Hunter“ in einem Satz zusammenfassen konnte, ist dir die Seligkeit sicher; allerdings wirst du ziemlich einsam sein. Jedenfalls danke.

    Auf „Tilt“ hat Walker die Schraube, die er auf „Climate Of Hunter“ angesetzt hat, mit dem Elektro-Bohrer bis zum Anschlag reingedreht. Der Versuch, diese beiden Platten jemandem verbal zu vermitteln, kann nur scheitern, die sind viel zu weit von allem weg, was sonst in Rock und Pop und Rummtata (und darüber hinau) so an Musik gemacht wird.

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #512749  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    hab jetzte die climate of the hunter. fand sie hingegen meinen erwartungen erschreckend zugänglich. was ich nicht negativ meine!

    Falls der Eintritt ins Paradies davon abhängt, ob man „Climate Of Hunter“ in einem Satz zusammenfassen konnte, ist dir die Seligkeit sicher; allerdings wirst du ziemlich einsam sein. Jedenfalls danke.

    Auf „Tilt“ hat Walker die Schraube, die er auf „Climate Of Hunter“ angesetzt hat, mit dem Elektro-Bohrer bis zum Anschlag reingedreht. Der Versuch, diese beiden Platten jemandem verbal zu vermitteln, kann nur scheitern, die sind viel zu weit von allem weg, was sonst in Rock und Pop und Rummtata (und darüber hinau) so an Musik gemacht wird.
    Sehr treffende Beschreibung, aber ich fand den Scott sowieso immer rockfrei. Bei der „Tilt“ natürlich bis zum Anschlag… :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #512751  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    Yepp, frei von Rock UND Pop UND Rummtata. Und von Folk, Klassik, Jazz (auch „Yatz“ ausgesprochenem) erst recht; von Ethnogetröte-, gedudel, -gefiedel -gegreine und -gezirpe sowieso. Stattdessen hat er eklige französische Chansons für Ohren-Inhaber erträglich gemacht sowie Musik, für die es keinen Vergleich mehr gibt.

    Fällt wem einer ein, der als Autor und/oder Interpret einsamer dasteht?

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #512753  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    in der hinsicht sind aber nur climate und tilt reine scott walker platten!
    der mann war aber auch schon vorher gut, wobei ich mich nach wie vor frage, wie es zu diesen super-solo-lps in den 60ern gekommen ist. wie viel mitsprache hatte scott dabei? wie viel ist produzent und arrangeur zuzuschreiben?
    vor allem im vergleich mit der any day now. die beiden anderen sind auch wohl nicht so dolle (we had it all und stretch o.ä.). während ich die movie-lp noch ganz ok finde.
    mir fällt ein ähnlicher genialer außenseiter auch nicht ein. vielleicht der cpt.. morrison möchte sowas sein, ist er aber nicht.

    --

    FAVOURITES
    #512755  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    NICO!!!!!!! :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 430)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.