Scott Walker

Ansicht von 15 Beiträgen - 391 bis 405 (von insgesamt 430)
  • Autor
    Beiträge
  • #513447  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,824

    pinchund darauf freust du dich?

    Ich gestehe, dass ich von Sunn O))) wenig bis gar nichts kenne. Aber das was ich probeweise im Netz gehört habe, ist nicht sooo weit weg von Walker, oder?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #513449  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,824

      lathoIch gestehe, dass ich von Sunn O))) wenig bis gar nichts kenne. Aber das was ich probeweise im Netz gehört habe, ist nicht sooo weit weg von Walker, oder?

      Will meinen: Walkers epische und cinematischen Texte täten der Musik von Sunn O))) gut. Besser wäre noch, wenn Sunn O))) den Hintergrund zu Walkers Musik liefert.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #513451  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      Mir war Sunn O))) völlig unbekannt, bis sie im Frühjahr ein Album zusammen mit den von mir sehr geschätzten Ulver veröffentlichten. Daraufhin habe ich mich in die Band ein wenig stärker eingehört.
      Mindestens interessant, aber man bekommt Verdauungsprobleme. „The Drift“ dürfte in Punkto Düsternis mithalten, „Bish Bosh“ allerdings ist dagegen eine fröhliche Platte.

      --

      #513453  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      lathoAber das was ich probeweise im Netz gehört habe, ist nicht sooo weit weg von Walker, oder?

      Mein Fall ist es nicht. Und auf die vielen langen Gesichter bin ich mal gespannt.

      --

      #513455  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      Close to the edgeMir war Sunn O))) völlig unbekannt, bis sie im Frühjahr ein Album zusammen mit den von mir sehr geschätzten Ulver veröffentlichten.

      „Terrestrials“ war für meinen (gleichwohl nur auf einem einzigen, eher beiläufigen Hördurchgang fußenden) Geschmack etwas zu sehr in kammermusikalischen Kitsch getränkt und gefiel mir weitaus weniger als beispielsweise die Sunn O)))-Kollaborationen mit Lasse Marhaug, Oren Ambarchi oder Eyvind Kang. Was machen denn Ulver sonst für Musik?

      pinchUnd auf die vielen langen Gesichter bin ich mal gespannt.

      Ja, prima. Lange Gesichter sind doch immer gut.

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #513457  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Napoleon DynamiteWas machen denn Ulver sonst für Musik?

      Furchtbar ödes Drone-Ambient-Postrock Zeug.

      --

      #513459  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      Also eigentlich das, was heute landläufig unter Progressive Rock geführt wird?

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #513461  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich kann mir die Kombination aus Scott Walker und Sunn O))) ziemlich gut vorstellen. Fragt sich nur, ob sie nicht vielleicht etwas ganz anderes gemacht haben?

      --

      #513463  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Napoleon DynamiteAlso eigentlich das, was heute landläufig unter Progressive Rock geführt wird?

      Es sind schon Soundscapes, die so weit weg von „The Drift“ oder „Bish Bosh“ nicht sind. Bei Licht betrachtet macht die Walker-Kollaboration mit diesem ganzen Klientel schon irgendwie Sinn.

      EDIT: Gerade nochmal bei RYM nachgesehen: dort werden „The Drift“ und „Bish Bosh“ unter „Dark Ambient“ einsortiert. Passt, auch wenn man sich an bloßen Begrifflichkeiten nicht aufziehen sollte.

      --

      #513465  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      pinchFurchtbar ödes Drone-Ambient-Postrock Zeug.

      Ganz früher, als man die sich noch anhören konnte, haben sie schicken Black Metal mit Folkeinsprengseln gemacht.

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
      #513467  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      Napoleon DynamiteWas machen denn Ulver sonst für Musik?

      Ich kenne nicht übermäßig viel von Ulver, aber mit Progressive Rock hat das in gar keinem Sinne auch nur irgendwas zu tun. Sowas finde ich allerdings schon ziemlich stark.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #513469  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Napoleon DynamiteAlter, jetzt mach mal einen Punkt.

      Wieso denn? Mich hat es immer ein wenig gewundert, dass Hörer, die auf den späten Walker abgegangen sind, nicht auch mal ihre Lauscher in jene Richtungen gestreckt haben. Zumindest eine gewisse Neugierde hätte ich da erwartet. Es gibt sicherlich nicht wenige 4AD Künstler u.a., die die Vision vom späten Scott weitertragen.

      --

      #513471  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      pinchWieso denn?

      Gute Frage. Ich habe den Post wieder gelöscht, weil ich schwerlich allzuviel über Musik sagen kann, die ich nicht gehört habe.

      Wenn ich zwischen Künstlern vermittlen könnte, dann würde ich jedenfalls eine Zusammenarbeit von Scott mit Mica Levi anregen.

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #513473  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Napoleon DynamiteWenn ich zwischen Künstlern vermittlen könnte, dann würde ich jedenfalls eine Zusammenarbeit von Scott mit Mica Levi anregen.

      Das halte ich für eine geniale Idee. Mica Levis OST-Album ist eines der besten des Jahres 2014.

      --

      #513475  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      Napoleon DynamiteWas machen denn Ulver sonst für Musik?

      Die kann man so gar nicht einordnen, weil sie schon so ziemlich Alles probiert haben. Zuletzt übrigens, da liegst Du goldrichtig, auch stark kammermusikalisch gefärbte Sachen. Aber auch Pop, Rock, Postrock, Ambient, Doom, und Vieles, was man gar nicht kathegorisieren sollte. Prog ist allerdings gewiß nicht dabei.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 391 bis 405 (von insgesamt 430)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.