Scott Walker

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 430)
  • Autor
    Beiträge
  • #513177  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Wunderbar erklärt, bullschuetz!

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #513179  | PERMALINK

      realman

      Registriert seit: 06.03.2004

      Beiträge: 3,594

      Ja, super Text. Wirklich wunderbar geschrieben.

      --

      #513181  | PERMALINK

      skydog

      Registriert seit: 22.08.2008

      Beiträge: 2,788

      Hut ab … ganz toll und treffend beschrieben!

      --

      ***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
      #513183  | PERMALINK

      coleporter

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 4,085

      wernerSind wir jetzt bei der Adorno-Ästhetik, nach der der Hörer am besten jede Note mitliest, um das Werk zu „verstehen“?

      Ja, warum denn eigentlich nicht? Ein gewisser, und ich sage: GEWISSER intellektueller Anteil bei der Rezeption von Musik kann meines Erachtens jedenfalls nicht verkehrt sein – vor allem bei Musik wie der von Scott Walker, die sich eindeutig als Kunst versteht…

      --

      Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)
      #513185  | PERMALINK

      werner
      Gesperrt

      Registriert seit: 05.05.2008

      Beiträge: 4,694

      Tja, bullschuetz, da kann ich dann ja wohl nicht anders und setze mich noch mal Walker, dem Älteren auseinander. Ich habe schon ein paar Cds von Ihm (Hunter, Nightflyte, Kompilation, Scott), aber ich werde ihnen noch mal meine gesamte Aufmerksamkeit schenken. Das hat DEIN Text bewirkt!!!

      --

      Include me out!
      #513187  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      RealmanJa, super Text. Wirklich wunderbar geschrieben.

      Unbedingt, der letzte Satz ließe sich ja glatt als Signatur verwenden. Doch, sehr schön, da freue ich mich drauf, das Werk Scott’s noch weiter zu entdecken.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #513189  | PERMALINK

      schussrichtung

      Registriert seit: 06.02.2007

      Beiträge: 17,697

      Ich möchte auch in die Zustimmung und Begeisterung zu bullschuetz Post einstimmen. Besser kann man Walkers Werk kaum anfassen! Grossartig geschrieben, Danke!

      --

      smash! cut! freeze!
      #513191  | PERMALINK

      bullschuetz

      Registriert seit: 16.12.2008

      Beiträge: 2,089

      wernerTja, bullschuetz, da kann ich dann ja wohl nicht anders und setze mich noch mal Walker, dem Älteren auseinander. Ich habe schon ein paar Cds von Ihm (Hunter, Nightflyte, Kompilation, Scott), aber ich werde ihnen noch mal meine gesamte Aufmerksamkeit schenken. Das hat DEIN Text bewirkt!!!

      Oh, das freut und ehrt mich! Ich wünsche Dir viel Freude dabei – und berichte bitte bei Gelegenheit in diesem Thread von Deinen Hörererfahrungen!

      --

      #513193  | PERMALINK

      werner
      Gesperrt

      Registriert seit: 05.05.2008

      Beiträge: 4,694

      bullschuetzOh, das freut und ehrt mich! Ich wünsche Dir viel Freude dabei – und berichte bitte bei Gelegenheit in diesem Thread von Deinen Hörererfahrungen!

      Zwischenbericht: Langsam kriegt mich der Kerl! Man muß ihm halt richtig zuhören. Und die Arrangements, die ich zuvor noch so kritisch gesehen hatte, finde ich inzwischen herausragend. Ich mal mal weiter …..

      --

      Include me out!
      #513195  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      wernerZwischenbericht: Langsam kriegt mich der Kerl! Man muß ihm halt richtig zuhören. Und die Arrangements, die ich zuvor noch so kritisch gesehen hatte, finde ich inzwischen herausragend. Ich mal mal weiter …..

      Das ging jetzt aber schnell.

      Und ja, „richtig zuhören“ sollte man einem Künstler natürlich. Ähem. ;-)

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #513197  | PERMALINK

      werner
      Gesperrt

      Registriert seit: 05.05.2008

      Beiträge: 4,694

      IrrlichtDas ging jetzt aber schnell.

      Und ja, „richtig zuhören“ sollte man einem Künstler natürlich. Ähem. ;-)

      Hast du ein Problem?

      --

      Include me out!
      #513199  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      wernerHast du ein Problem?

      Nein, natürlich nicht. Aber wenn zuvor felsenfest „schnulzig“ in die Runde geworfen wird und schon nach dem ersten erneuten Versuch „man muss ihm halt zuhören“ fällt, dann wird man sich doch wundern dürfen, oder? Ist aber in der Tat auch egal, viel Erfolg weiterhin.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #513201  | PERMALINK

      werner
      Gesperrt

      Registriert seit: 05.05.2008

      Beiträge: 4,694

      IrrlichtNein, natürlich nicht. Aber wenn zuvor felsenfest „schnulzig“ in die Runde geworfen wird und schon nach dem ersten erneuten Versuch „man muss ihm halt zuhören“ fällt, dann wird man sich doch wundern dürfen, oder? Ist aber in der Tat auch egal, viel Erfolg weiterhin.

      Der „erste erneute Versuch“ hat mich einige Stunden beschäftigt. Und mir war neu, daß man eine Meinung lebenslang mit sich herumtragen muß, nur weil man sie einmal formuliert hat. Oder hast du ein Problem damit, daß man im Laufe eines Lebens Dinge manchmal anders sieht, als noch einen Tag zuvor? Na, ist aber in der Tat auch egal, oder?

      --

      Include me out!
      #513203  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      Stimmt, wenn jemand so auf Krawall aus ist und das mit einer Vehemenz so betont, um dann doch zu merken, hey, ich rede Blödsinn, dann ist das eigentlich egal, das diskutieren. Weiter mit Scott.

      --

      and now we rise and we are everywhere
      #513205  | PERMALINK

      werner
      Gesperrt

      Registriert seit: 05.05.2008

      Beiträge: 4,694

      nikodemusStimmt, wenn jemand so auf Krawall aus ist und das mit einer Vehemenz so betont, um dann doch zu merken, hey, ich rede Blödsinn, dann ist das eigentlich egal, das diskutieren. Weiter mit Scott.

      Also irgendwie tickst du nicht ganz richtig. Auf Krawall aus? Mann, du hast ein echtes Problem. Da kann dir aber auch Scott nicht helfen.

      --

      Include me out!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 430)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.