Scott Walker

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 430)
  • Autor
    Beiträge
  • #1325  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    War ja mal Zeit ihm nen Forum zu geben. also nochmal von vorne: 1 und 4 sind die besten wenn auch 1 bis 4 alle großartig sind, wobei die 3 etwas abfällt.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #512669  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      muss man nicht so sehen, aber das ist gehoppst wie gesprungen. ich mag alle sehr. und wenn du 1 und 4 nennst, liegen die anderen musikalisch, arrangement-mäßig dazwischen. die 4 ist sicherlich die auf ihre art fortschrittlichste.

      --

      FAVOURITES
      #512671  | PERMALINK

      _

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,561

      ich mag auch alle sehr! im grunde hab ich oben zusammengefasst wo die diskussion im alten forum geendet hat….

      --

      #512673  | PERMALINK

      fred-schluckebier

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,722

      Einer der größten Sänger aller Zeiten! Mit üblichen Maßstäben nicht zu beurteilen. Werde mich wohl nächste Woche noch mehr darüber auslassen.
      :sauf:
      P.S. „My Death“
      :sauf:

      --

      Shot a man in Reno just to watch him die...
      #512675  | PERMALINK

      dock

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 4,485

      Jep, großartiger Künstler mag ihn auch sehr…….Climate of the Hunter und Tilt die vielleicht undurchdringlichste Scheibe der 90er sollten hier auch noch erwähnt werden………

      --

      #512677  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Einer der größten Sänger aller Zeiten! Mit üblichen Maßstäben nicht zu beurteilen. Werde mich wohl nächste Woche noch mehr darüber auslassen.

      worüber du dich nächste woche noch alles auslassen willst?!
      bin gespannt, aber nicht da! schade.

      stimmt ihr zu?? großer sänger (davon gibs mehr) aber mit unglaublich gutem geschmack!

      --

      FAVOURITES
      #512679  | PERMALINK

      mrsgarthi

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,888

      Ich hätte gerne eine Best of von ihm. :oops:

      Ports of Amsterdam ist einer meiner top 100 songs. Ansonsten weiß ich glaub nix über ihn.
      *wart, dass sich einer über ihn auslässt*

      --

      Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
      #512681  | PERMALINK

      beatlebum

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 8,107

      @Mrs. Garthi
      Wie wäre es mit Boy Child – The Best Of Scott Walker 1967-1970. Hierbei handelt es sich um eine Zusammenstellung von 20 Eigenkompositionen des Walker Bruders. Die CD ist remastered, wie die Alben 1-4. Es fehlen aber die Cover-Versionen, darum hab ich diese schöne Platte auch verschenkt und mir die Original-Alben zugelegt.
      Du meinst sicherlich das Stück Amsterdam, das sich u.a. auf Sings Jacques Brell befindet.

      --

      Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
      #512683  | PERMALINK

      mrsgarthi

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,888

      Thx. Hab`s mir angeschaut. Könte es evtl. werden.
      Allerdings tendiere ich nach Stöbern fast eher dazu:

      http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000…5661502-4801308
      Wie wäre das? Gleich zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen? Da hätte ich auch gleich was von den Walker Brothers.

      Ja, ich meinte den Song Amsterdam. Ich kenn ihn auch von David Bowie Auch diese Version ist sehr schön. Kommt aber nie und nimmer an die Scott Walker Aufnahme heran.
      @ Deadflowers: Du hast mal von irgendjemand so einen schönen Spruch zitiert wer von den drei Musikern bei dem Song wirklich im Hafen vom AMS war. Schreib das doch nochmal bitte. Ich griegs nicht mehr zusammen.

      --

      Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
      #512685  | PERMALINK

      _

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,561

      @Garthi
      des hatte ich von Arne Willander übernommen…

      brel zerfliest zu sehr.
      bowie is der engländer der nie am hafen war
      und scott ist der fisch selbst…

      irgendwie so..

      --

      #512687  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      garthi, für das einzige album von denen reicht die scheibe. aber, wie ich dich kenne, wirst du irgendwann süchtig nach der stimme.

      --

      FAVOURITES
      #512689  | PERMALINK

      fred-schluckebier

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,722

      Scott ist irgendwie unfassbar und mit üblichen Maßstäben nicht greifbar. Waren da erst die pompösen Arrangements, wurden es später diese Undurchdringlichkeit, vor allem auf der „Tilt“. Da hat mal einer geschrieben: „Scott only knows!“ Und das trifft es auf den Punkt… Und über all dem schwebt diese einzigartige Stimme! Einfach unglaublich! Nein, ich kann es einfach nicht beschreiben.
      P.S. „The Sun ain’t gonna shine anymore“ ist einer der größten Popsongs überhaupt!
      :sauf:

      --

      Shot a man in Reno just to watch him die...
      #512691  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      gut dass es mal gesagt wird. die walker bros. hatten auch was!!! das ist nicht nur kleinemädchenschmuseboygrouppop!

      --

      FAVOURITES
      #512693  | PERMALINK

      fred-schluckebier

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,722

      gut dass es mal gesagt wird. die walker bros. hatten auch was!!! das ist nicht nur kleinemädchenschmuseboygrouppop!

      Vor allem wenn man bedenkt, dass der gute Scott wirklich so depremiert drauf war, wie er in seinen Texten singt. Da war nix aufgesetzt! Überaus witzig beschrieben von Nik Cohn in „Pop from the Beginning“.
      :sauf:

      --

      Shot a man in Reno just to watch him die...
      #512695  | PERMALINK

      _

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,561

      hab jetzte die climate of the hunter. fand sie hingegen meinen erwartungen erschreckend zugänglich. was ich nicht negativ meine!

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 430)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.