Jack White Köln E-Werk

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #81439  | PERMALINK

    Anonym
    Gast

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge:

    Mein erstes Konzert im E-Werk und dannn brennt der so ein Feuerwerk ab.
    First Aid Kit hatte Punkt acht eröffnet,und um neun gings dann 90 Minuten durch Solo und White Stripes.Der Sound war gigantisch abgemischt und die Girlband in Hochform.
    Habe leider diese ganze Jack White Sache viel zu spät für mich entdeckt,aber das wird jetzt schleunigst nachgeholt.
    Vielleicht posted ja jemand eine Setlist.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8458473  | PERMALINK

      janpp

      Registriert seit: 28.08.2002

      Beiträge: 7,179

      dying-stereo
      Die Band seiner Schwester(First Aid Kit)

      Ähm, das wäre mir neu. Seit wann kommt Meg denn aus Schweden?

      --

      RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
      #8458475  | PERMALINK

      deleted_user

      Registriert seit: 20.06.2016

      Beiträge: 7,399

      JanPPÄhm, das wäre mir neu. Seit wann kommt Meg denn aus Schweden?

      Oh,sorry.Dachte vom Aussehen,sie wäre es gewesen.Wie schön erwähnt bin ich noch nicht ganz firm in der Materie.

      --

      #8458477  | PERMALINK

      kokospalme

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 29

      JanPPÄhm, das wäre mir neu. Seit wann kommt Meg denn aus Schweden?

      War er denn mit seiner Schwester verheiratet?

      --

      #8458479  | PERMALINK

      sarahliciouz

      Registriert seit: 17.09.2009

      Beiträge: 140

      Ich war gestern in Hamburg :-) die derbe Hitze da drin hat einem ganz schön zu schaffen gemacht, auch wenn die beiden Schwedinnen sehr gut waren konnte man es nich wirklich genießen und man wurde schnell ungeduldig.
      Aber als Jack dann endlich da war gings echt ab, der hats sowas von drauf! Echt klasse Konzert, auch gute Setlist, sehr abwechslungsreich.

      Und das Meg wohl nich mehr im Musikgeschäft auftauchen wird ist sehr schade, aber Jack White wird uns dafür noch sehr lange erhalten bleiben, man merkt wirklich live wie sehr er das liebt was er da tut, beeindruckend.

      --

      #8458481  | PERMALINK

      childintime

      Registriert seit: 18.05.2007

      Beiträge: 16,887

      Ich fand das Hamburger Konzert gestern auch sehr gelungen. Jack White, aber auch seine Band, hatten eine Irrsinnspower, da wurden keine Gefangenen gemacht. Man merkt live in der Tat, dass der Mann die Musik mit jeder Pore liebt und lebt, die er da macht.

      Wenn man etwas kritisieren will, dann allenfalls, dass dem Konzert vielleicht eine gewisse Dramaturgie fehlte. Im Grunde wurde einmal das Gaspedal durchgedrückt und dann bis auf wenige Ausnahmen nicht mehr richtig losgelassen. Ein paar mehr Blues- oder Countryelemente, wie ja hier und da eingestreut, hätten mir zur Abrundung ganz gut gefallen. Aber insgesamt schon ein klasse Konzert.

      First Aid Kit als Support auch mit einem sehr guten Auftritt, wie ich finde.

      --

      I scream, you scream, we all scream for ice cream.
      #8458483  | PERMALINK

      sarahliciouz

      Registriert seit: 17.09.2009

      Beiträge: 140

      childintime
      Wenn man etwas kritisieren will, dann allenfalls, dass dem Konzert vielleicht eine gewisse Dramaturgie fehlte. Im Grunde wurde einmal das Gaspedal durchgedrückt und dann bis auf wenige Ausnahmen nicht mehr richtig losgelassen. Ein paar mehr Blues- oder Countryelemente, wie ja hier und da eingestreut, hätten mir zur Abrundung ganz gut gefallen. Aber insgesamt schon ein klasse Konzert.

      Ja das stimmt schon, aber war schon echt gut wo es volle Power gleich losging, man hatte das Gefühl, dass er richtig Lust hat und einfach „nur“ abrocken will. Man wurde sofort mitgerissen.
      Die beiden Schwedinnen waren wirklich gut, kamen sehr sympatisch rüber! Die Songs waren auch wirklich ansprechend.

      Ich hab noch eine Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Und zwar fand ich die Musik die vorher gespielt wurde echt klasse, nur leider weiß ich nicht welche Bands da so gespielt wurden, kann mir da jemand ein paar Bandnamen sagen? Das wär super

      --

      #8458485  | PERMALINK

      deleted_user

      Registriert seit: 20.06.2016

      Beiträge: 7,399

      Offizielle Photos von Köln Konzert:
      http://jackwhiteiii.com/live-photos/

      Netter Service.

      Dem ging folgendes Statement voran:
      We here at Third Man would like to clear up a couple of misunderstood notions floating around out there on the internet of late. Regarding Jack White’s live performances; Let us just say that there has never been a sign posted by our touring crew or team at one of Jack’s shows telling people to not use Facebook or Twitter during the performance. We really encourage fans to talk about the show however they please, but just ask that they be respectful to the other concert attendees. Third Man uses Facebook, Twitter, Instagram, and Tumblr every day to communicate directly with our fans. All of these are important tools that are great to open up lines of communication for us and for you, the fans. We are not luddites who hate technology.

      The only thing that we’ve ever asked of the audience is to not take pictures or videos while holding up their cameras, phones, etc that block other peoples view or otherwise hinder other fans concert experiences. Along with that, the bigger idea is for people to experience the event with their own eyes and not watch an entire show through a tiny screen in their hand. We have every show photographed professionally and the pictures are available from Jack White’s website shortly after to download for FREE. This way, not only do you get free professional photos of the show you were at, you don’t have to stand there holding something up in the air the entire concert.

      We think that is fair and a positive thing for everyone involved and we’ve received tons of compliments and encouragement for this practice. We intend to continue in this fashion for the benefit of all involved.

      Now, on a side note, the all male band on Jack White’s tour has never been called ‘Los Buzzardos’ but are called ‘The Buzzards’ (the female group is called ‘The Peacocks’). We think this is a good example that shows nowadays it’s very easy for incorrect information to spread around the internet. Be it about banning Twitter at concerts, or the actual name of the band people are watching play on stage.

      Thanks to all of the fans for their enormous support, and thanks for letting us clear a couple of these tiny things up.

      --

      #8458487  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,027

      :sonne:

      Habe gerade wieder das Roskildekonzert vor Augen…

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #8458489  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      dying-stereoThe only thing that we’ve ever asked of the audience is to not take pictures or videos while holding up their cameras, phones, etc that block other peoples view or otherwise hinder other fans concert experiences. Along with that, the bigger idea is for people to experience the event with their own eyes and not watch an entire show through a tiny screen in their hand. We have every show photographed professionally and the pictures are available from Jack White’s website shortly after to download for FREE. This way, not only do you get free professional photos of the show you were at, you don’t have to stand there holding something up in the air the entire concert.

      Gute Herangehensweise. Hoffentlich macht das Schule.

      --

      #8458491  | PERMALINK

      deleted_user

      Registriert seit: 20.06.2016

      Beiträge: 7,399

      Jan LustigerGute Herangehensweise. Hoffentlich macht das Schule.

      Ja finde ich auch.Ich war auf der letzten U2 Tour auf Schalke.Da haben die Leute vor lauter filmen das klatschen vergessen.Grausam.

      --

    Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.