Bloc Party – Four

Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #8456877  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Die Zeit der Experimente scheint vorbei, Bloc Party hängen sich nach ihrer längeren Erholungspause nicht zu weit aus dem Fenster und legen nach zwei ziemlich verkopften und manchmal vielleicht etwas ziellosen Alben ein relativ straightes und frisches Werk vor. Hier und da schimmert etwas ihr Debüt „Silent Alarm“ durch, ohne das die Band sich wiederholen würde. Alles sehr catchy, eine neue und eindeutig härtere Gangart, das gefällt mir sehr gut. Lobenswert: Das Vinyl kommt mit beigelegter CD und ist trotzdem nicht zu teuer.

    Ihr bestes Album nach „Silent Alarm“. Favoriten:Octopus – Real Talk – Team A

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8456879  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich habe am Wochenende Teile des Melt-Auftritts gesehen und selten eine schlechtere Live-Performance festgestellt. Die Songs sind auf der Bühne kaum wiederzuerkennen, der Gesang eine einzige Katastrophe.

      --

      #8456881  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Ich bin absolut positiv überrascht, die haben ja noch richtig Feuer. Fette, teilweise nahezu heavyesque Gitarren, das grandiose Schlagzeugspiel von Tong muss man eigentlich gar nicht erwähnen, das hat ja schon „Silent Alarm“ erst zu dem guten Album gemacht, das es dann wurde. Sie können vielleicht die Spannung wieder nicht über das komplette Album halten, dennoch mit so einem Schritt „back to the roots and form (?)“ hätte ich nicht gerechnet.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #8456883  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      Mitte August erscheint vor der nächsten großen Pause noch eine 5 Tracks umfassende EP titels „The Nextwave Sessions“. So wie die Dinge aber derzeit stehen, ist das wohl eher als Abschiedsgeschenk gedacht.

      01. Ratchet
      02. Obsence
      03. French Exit
      04. Montreal
      05. Children of the Future

      Edit: und hier ist auch schon „Ratchet“

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
      #8456885  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      ShanksEdit: und hier ist auch schon „Ratchet“

      Zickig, ungelenk, fast keine Melodien – keine Ahnung, warum mir das dennoch gefällt. :wow:

      --

    Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.