Ich höre gerade … klassische Musik!

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,326 bis 5,340 (von insgesamt 24,221)
  • Autor
    Beiträge
  • #8430787  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,384

    Fortsetzung der „russischen Tage“ in meiner Hütte:

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8430789  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,384

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8430791  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,384

    Und nach dem morgendlichen Laufrunde wartet auf ich die erste Hörprobe hievon :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8430793  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,384

    Ich als amtsbekannter Großboxenverweigerer aber (offenbar) ausgewiesener Glenn Gould Verehrer bekam von einem Wohlmeinenden als Monate verspätetes Geburtstagsgeschenk dies hier :

    Es fällt mir schwer zu sagen, aber das neue Remastering ist in gar nicht so wenigen Fällen stupend und so schwelge ich jetzt in den Brahmschen Intermezzi … dies beutet pro Futuro : Platz schaffen und Abstauben gemeinsam mit diesen guten Stück hier :teufel: :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8430795  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,384

    Advent mit Sibelius :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8430797  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,384

    Nach der Ouvertüre und den Balletszenen nun diese sich famos startende 2te Sinfonie :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8430799  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,384

    Ein Sonntagmorgen ohne Bruckner ? No way ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8430801  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,384

    Verschärfung der Gangart beim 2ten Kaffee :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8430803  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,047

    @soulpope: in Sachen Gould, ist denn das Remastering der kompletten (na ja) Box identisch mit dem der Bach-Box oder nochmal neuer? Könntest Du die einschlägigen Infos (so sie denn für die Box als ganzes gelten) bitte rasch abtippen? Ich habe ebenfalls die Bach-Box und einen ganzen Stapel der jüngsten Gould Edition oder Collection, die aber so billig war, dass da kaum neu gemastert wurde, aber ich würde gerne mal genauer vergleichen, was da jeweils so angegeben wird, kenne aber die grosse Box nicht, daher die Bitte …

    Hier läuft jetzt:

    Grossartige Einspielungen!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8430805  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,384

    gypsy tail wind@soulpope: in Sachen Gould, ist denn das Remastering der kompletten (na ja) Box identisch mit dem der Bach-Box oder nochmal neuer? Könntest Du die einschlägigen Infos (so sie denn für die Box als ganzes gelten) bitte rasch abtippen? Ich habe ebenfalls die Bach-Box und einen ganzen Stapel der jüngsten Gould Edition oder Collection, die aber so billig war, dass da kaum neu gemastert wurde, aber ich würde gerne mal genauer vergleichen, was da jeweils so angegeben wird, kenne aber die grosse Box nicht, daher die Bitte …

    hi gypsy, habe die neue Box heute meinem „best buddy“ verborgt (der das vor einem weitern Kauf selbst mal hören wollte ….), also mit dem Abtippen wird es für die nächsten paar Tage leider Nichts – es ist aber jedenfalls ein neues Remastering dh Update auch bezüglich der „Bach Box“ …. da Letztere ja bloss vor einem Jahr veröffentlicht wurde, fragt man sich als Käufer (einmal mehr) nach der Ökonomie des Vorgehens von Sony Music :doh: ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8430807  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,384

    Nachmittags hörte ich per Konserve die Übertragung der heutigen Matinee der Winer Philharmoniker unter Mariss Jansons aus dem aus dem Großen Musikvereinssaal in Wien. Gespielt wurden :

    IGOR STRAWINSKY/1882-1971
    „Symphonie de Psaumes“ (Psalmensymphonie) – für Chor und Orchester

    DMITIRJ SCHOSTAKOWITSCH/
    Symphonie Nr.10 e-Moll op.93

    Insbesondere die Interpretation der 10ten Schostakowitschs gelang in all ihren unterschiedlichen Stimmungen und und dynamischen Abstufungen grossartig …. wohl ein ernsthafter Kandidat für das Konzert des Jahres 2015 ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8430809  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,047

    soulpopehi gypsy, habe die neue Box heute meinem „best buddy“ verborgt (der das vor einem weitern Kauf selbst mal hören wollte ….), also mit dem Abtippen wird es für die nächsten paar Tage leider Nichts – es ist aber jedenfalls ein neues Remastering dh Update auch bezüglich der „Bach Box“ …. da Letztere ja bloss vor einem Jahr veröffentlicht wurde, fragt man sich als Käufer (einmal mehr) nach der Ökonomie des Vorgehens von Sony Music :doh: ….

    Okay, wirklich bekloppt … aber gerne später mehr Details, eilt überhaupt nicht!

    Mein „Konzert des Jahres“ war wohl gestern abend Craig Taborn solo – wahnsinn!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8430811  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,384

    gypsy tail windOkay, wirklich bekloppt … aber gerne später mehr Details, eilt überhaupt nicht!

    Mein „Konzert des Jahres“ war wohl gestern abend Craig Taborn solo – wahnsinn!

    Wie war das Surman Trio ? Aber vielleicht Feedback im Jazzteil hier ;-) ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8430813  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,047

    soulpopeWie war das Surman Trio ? Aber vielleicht Feedback im Jazzteil hier ;-) ….

    Kommt später (Dienstag?) … war heute vormittag offline und gehe demnächst wieder raus (Portal/Humair/Chevillon) … aber das Favre Trio mit Surman/Helias war ebenfalls klasse!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8430815  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,384

    gypsy tail windKommt später (Dienstag?) … war heute vormittag offline und gehe demnächst wieder raus (Portal/Humair/Chevillon) … aber das Favre Trio mit Surman/Helias war ebenfalls klasse!

    :bier:

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,326 bis 5,340 (von insgesamt 24,221)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.