Seite 333 von 333 ErsteErste ... 233283323329330331332333
Ergebnis 4.981 bis 4.987 von 4987

Thema: Ich höre gerade ... klassische Musik!

I'm not much but I'm all I have Avatar von soulpope
    Zitat Zitat von gypsy tail wind Beitrag anzeigen
    Und Naxos kriegt inzwischen schon Cover hin, die nur noch ca. 80%-hässlich sind ... immerhin.
    Sind für mich ok .... aber - und viel wichtiger -Segerstam gelingen hier superbe Einspielungen der eher unterbelichteten Winkel des Euvres von Sibelius .... um den Preis GESCHENKT ....
    -----------------------------------------------------------

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)

modérateur aquoiboniste Avatar von gypsy tail wind
    Mir sind die Cover ja im allgemeinen nicht so wichtig, aber Naxos ist so ein Fall ... ich habe nur historische Aufnahmen da bisher, die finde ich von der Aufmachung her zwar auch nicht schön, aber irgendwie angemessen, während mich die Jazz- oder die eigenen Klassik-Produktionen wirklich abstossen. Ich konnte mich bisher tatsächlich noch zu keinem Kauf durchringen ... aber die Sibelius-Reihe, ebenso wie die Shostakovich-Symphonien mit Petrenko wären wohl dereinst mal angesagt, wenn ich hörend dann so weit bin (von beiden Werkgruppen liegen mir allerdings schon Aufnahmen vor, die zuerst drankommen werden ... von Sibelius mag ich nicht all die Stücke da haben, die Segerstam berücksichtigt, aber für den Anfang ist das ja egal - wobei ich da einen Anfang schon mal gemacht habe, aber noch nicht weit gekommen bin).
    Nous sommes faits de rêves.

gypsy goes jazz: jeden ersten donnerstag im monat um 22 uhr auf Radio StoneFM - und manchmal auch etwas häufiger; die nächsten sendungen:
    #19 - Goin' West: Modern Jazz in San Francisco - do 3. september (22-23 uhr)
    #20 - Birth of Hard Bop, 1949-1954 - di 22. september (22-23 uhr)
    #21 - The Jazz Messengers, 1954-57 (Hard Bop #2) - do 8. Oktober (22-23 Uhr)

Zitat Zitat von gypsy tail wind Beitrag anzeigen
    ... von Sibelius mag ich nicht all die Stücke da haben, die Segerstam berücksichtigt, aber für den Anfang ist das ja egal - wobei ich da einen Anfang schon mal gemacht habe, aber noch nicht weit gekommen bin).
    Zugegebenermassen ist Segerstam mein Favorit und Sibelius nunmehr auch Teil meiner DNA, aber viele dieser nun für Naxos aufgenommenen und eher wenig bekannten Trouvaillen werden auch für Dich, wenn sich Dein "Sibeliusgerüst" verfestigt hat von Interesse sein .... übrigens zieht Segerstam da in Turku ein klasses Orchester heran ....

modérateur aquoiboniste Avatar von gypsy tail wind
    Heute nachmittag: ein gescheiterter Versuch mit der "Carmen" aus Verona, nach 20 Minuten aufgegeben, Gummibärchen in bunten Gewändern beim Singen zwischen Pferden und Wie-man-sich-Flamenco-vorstellt-Tänzerinnen ... gähn. Gewechselt zur "Entführung aus dem Serail" aus Glyndebourne, Infos hier. Eine ordentliche Sache, konservativ aber sorgfältig. Allerdings durch die kaum gekürzten gesprochenen Dialoge arg in die Länge gezogen und irgendwie als Theaterstück nicht mehr ganz funktionierend. Man kann sich die Aufnahme auch hier anschauen:
    http://concert.arte.tv/de/glyndebour...-von-wa-mozart

Danach pure dynamite: Patricia Kopatschinskaja mit dem ollen Tschaikowsky-Konzert, beim Rheingau Musik Festival 2011, mit dem Tchaikovsky Symphony Orchestra unter der Leitung von Vladimir Fedoseyev. So kann man das Ding durchaus mal wieder hören.

Und schliesslich noch Patricia Petibon mit einem Programm italienischer Barock-Arien, gegeben in der Lissaboner Gulbenkian Stiftung mit dem Venice Baroque Orchestra unter Andrea Marcon. Hübsch, aber die Interviews dazwischen waren wenig ergiebig, mehr Musik wäre schöner gewesen (die Sendung daurte gerade mal 43 Minuten).
    Nous sommes faits de rêves.

gypsy goes jazz: jeden ersten donnerstag im monat um 22 uhr auf Radio StoneFM - und manchmal auch etwas häufiger; die nächsten sendungen:
    #19 - Goin' West: Modern Jazz in San Francisco - do 3. september (22-23 uhr)
    #20 - Birth of Hard Bop, 1949-1954 - di 22. september (22-23 uhr)
    #21 - The Jazz Messengers, 1954-57 (Hard Bop #2) - do 8. Oktober (22-23 Uhr)

Bruckner 4 Günter Wand Münchner Philharmoniker (Hänssler)
    Geändert von soulpope (30.08.2015 um 09:23 Uhr)

Und da wir eben bei Bruckner und den Münchner Philharmonikern OHNE Celibidache waren nunmehr :

Geändert von soulpope (30.08.2015 um 16:50 Uhr)

... two riders were approaching and the wind began to howl.

Seite 333 von 333 ErsteErste ... 233283323329330331332333

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer