Ich kann den Eindruck von Joshua Tree bestätigen. Die Vinyl-Version klingt dumpf und leblos, die Höhen fehlen fast vollständig. Beim Bass konnte ich weniger Unterschiede wahrnehmen, aber auch da fehlt etwas bei der Vinylausgabe. Was das übermäßig prominente Schlagzeug angeht, so glaube ich, dass es sich um eine produktionstechnische (Fehl-)Entscheidung handelt, die durch das enge Klangspektrum des Vinyls vielleicht besonders betont wird.
Aber jetzt schon, oder wie ist diese kryptische Aussage zu deuten?
Der Unterschied sollte auf einer Billig-Anlage wahrzunehmen sein.
Scherzkeks. Du solltest natürlich die Lautstärke angleichen. Dass eine Platte keine CD ist, wissen wir, so vermute ich.
Der Bass fehlt nicht komplett, hat aber Defizite.Die Höhen sind schwächer als auf der CD, beim Bass höre ich keinen besonderen Unterschied zwischen beiden Formaten.
Ich halte den Klang des Vinyls für genauso dramatisch schlecht wie JT. Die Platte hört sich im Vergleich zur CD nur annähernd wie Musik an. Und wer das für übertrieben hält, der hört sich bitte Track Nr. 7 im Vergleich an (I am always going to love you).Die Vinyl Ausgabe hat Schwächen, aber es ist meiner Meinung nach nicht so gravierend wie von JT geschildert.

Lesezeichen