DEXYS: One Day I’m Going to Soar

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten DEXYS: One Day I’m Going to Soar

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 150)
  • Autor
    Beiträge
  • #8419641  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Liam1994Wie man die Platte „solide“ finden kann, erschließt sich mir allerdings nicht. Da könnte ich eher verstehen, wenn man sie schrecklich findet. Aber 08/15 oder langweilig ist sie nun wirklich nicht.

    Zum „schrecklich finden“ fehlen mir da die Ecken und Kanten, ich sehe an der Platte nichts, was ich irgendwie schlecht oder doof finden müsste, nur ist da auch nichts, was mich begeistert. Das ist, soweit ich das als sonstiger Dexys-Nichthörer beurteilen kann, alles im Rahmen des Erwartbaren, das ist angenehm hörbar, aber auch nicht mehr – eben genau das, was man allgemein unter „solide“ versteht. Es gibt verdammt viele Möglichkeiten schlechtere Alterswerke abzuliefern…

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8419643  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Der thread wird wohl erst aussagekräftig, wenn Clau und ich die Platte gehört haben.

      --

      #8419645  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      songbirdDer thread wird wohl erst aussagekräftig, wenn Clau und ich die Platte gehört haben.

      Selbst kann ich mich nicht zum Kauf durchringen, aber ein guter Freund hat sich das Album zugelegt. Mitte kommender Woche werde ich einen Kommentar abgeben können.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #8419647  | PERMALINK

      midnight-mover

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,778

      Habe gestern im Radio zumindest schon mal das Eröffnungstück gehört und das Schlagzeug klang sehr amateurhaft. Sehr zweifelhaft, ob ich das brauche.

      --

      "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
      #8419649  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Hm, ich habe das geleakte Album jetzt zweimal gehört und musste auch zweimal schauen, ob wie hier vom gleichen Album reden. Ich bin fast eingeschlafen. Ich werde mir nochmal einen Durchlauf geben, glaube aber nicht, daß sich, nach den überschwänglichen Lobhudeleien hier, meine Enttäuschung legen wird. Wenn es nur die Produktion wäre…:roll:

      --

      #8419651  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      midnight mover…und das Schlagzeug klang sehr amateurhaft.

      Straighter Bumms ist nicht immer gleich amateurhaft. Ich liebe es wie der Drummer bei ruhigeren Stücken ebenfalls die Snare benutzt anstatt die Sanreumrandung, wie fast jeder. Muss man aber offen für sein, das stimmt.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #8419653  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Das nennt sich „rim shots“, Dennis.

      --

      #8419655  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Ich wollte nicht zu nerdig klingen, Ringo!

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #8419657  | PERMALINK

      lattenschuss

      Registriert seit: 06.06.2011

      Beiträge: 12,605

      Nach zwei Durchläufen:

      Bis jetzt die beste Veröffentlichung 2012.

      --

      #8419659  | PERMALINK

      larkstongues

      Registriert seit: 17.08.2009

      Beiträge: 139

      Hab die Platte mehrmals gehört, aber mehr als 4 Punkte gibts von mir nicht.
      An die „Jahrhundert-Platte“ „Don’t Stand Me Down“, für die 5 Punkte noch zu wenig sind, kommt diese CD bei weitem nicht ran. – Trotzdem nicht schlecht.

      --

      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - ®
      #8419661  | PERMALINK

      von-krolock

      Registriert seit: 15.01.2004

      Beiträge: 183

      pinchMich stört in erster Linie die verrumpelte Produktion. Der Schlagzeugsound soll nach alten „Hi!“-Produktionen klingen, hört sich aber leider mehr nach Proberaum an.

      So geht es mir auch. Ich liebe die Dexys und liege ihnen seit „Soul Rebels“ zu Füßen. Die Erwartungshaltung war vielleicht zu groß und songtechnisch wurde sie auch weitestgehend erfüllt, wenn man mal davon ausgeht, dass ein zweites „Soul Rebels“ überhaupt nicht zu erwarten war.

      Aber die Produktion und der Schlagzeugsound sind tatsächlich erbärmlich. Ich dachte zunächst an eine Beta-Version, die im Netz aufgetaucht ist, aber es gibt tatsächlich keine Unterschiede zur fertigen Veröffentlichung. Das Schlagzeug klingt in der Tat danach, als wäre es im Proberaum aufgenommen und dazugemischt worden. Unglaublich, wenn man bedenkt, dass Rowland sich selbst als Perfektionist sieht.

      Und die Tatsache, dass Patterson mit-, aber keine tragende Rolle spielt, finde ich ebenfalls schade.

      So wird meine Freude über ein an sich durchaus gelungenes Album schon etwas getrübt.

      --

      #8419663  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich finde Produktion, Vocals und Cover der Platte so schlimm, dass sie sich fast einer Bewertung entzieht.

      --

      #8419665  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Ich bin mir noch nicht wirklich schlüssig.
      Das Schlagzeug ist auch für mich das „Grauen“. Oftmals ein stupides Bumm Bumm Tschak- Bumm bumm tschak, gerne auch mal in der originellen Variation bumm tschak-bumm bumm tschak, manchmal fast Tanzcafehaft und seltsam produziert dazu. Andererseits, so grotesk das auch klingt, habe ich den Eindruck, dass genau dieser Punkt den Songs oft eine spannende/seltsame/interessante Komponente gibt. Ich fürchte so lange ich da nicht den Vergleich dazu habe, wie das unter „guten“ Produktionsbedingungen geklungen hätte, werde ich das nicht endgültig beurteilen können. Also nie.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #8419667  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      TheMagneticField

      manchmal fast Tanzcafehaft QUOTE]

      Ja. Ich fühle mich an schlechte Eisdielen am Timmendorfer Strand erinnert.

      --

      #8419669  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      songbirdIch finde Produktion, Vocals und Cover der Platte so schlimm, dass sie sich fast einer Bewertung entzieht.

      Wie stehst du zu den DMR-Vorgängerplatten, songbird.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 150)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.