DEXYS: One Day I’m Going to Soar

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten DEXYS: One Day I’m Going to Soar

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 150)
  • Autor
    Beiträge
  • #8419611  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,672

    Dennis BlandfordOder auch existenziell, ja.
    Auf dein Urteil warte ich ja noch. Ich bereite mich darauf vor mit Schild & Schwert in die Schlacht zu ziehen. Nur Frauen, Alte u. Kinder werden verschont.

    Ich habe das Album bestellt, aber noch nicht erhalten.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8419613  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Monroe Stahrsolide öde und damit immerhin nicht nervig.

      Und so Platten kaufst du dir?

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #8419615  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      nail75Sind das denn Almosen?

      Nein, es wären höchstens welche, wenn ich ODIGTS nun über Gebühr loben würde. Und Rowlands‘ Status ist jetzt dadurch natürlich nicht in Gefahr, nur weil mich sein aktuelles Werk nicht schickt. Der Mann hat mit seiner Band vier Studioalben aufgenommen, zwei davon erfahren von mir die Höchstwertung, eins nur knapp darunter. Beweisen muss der niemandem mehr etwas.
      Vielleicht hat Joshua Tree recht und ich sollte die neue Platte erstmal eine Weile liegen lassen und dann nochmal von vorne beginnen. Nun ja, bei den Vorgängeralben war das jedenfalls nicht nötig, da hab ich jeweils schon nach der ersten Plattenseite vor Freude geflennt. Tja…

      --

      #8419617  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Was stimmt denn nicht aus deiner Sicht?

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #8419619  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Dennis BlandfordUnd so Platten kaufst du dir?

      nein. Ich dachte es ging ums Hören?

      --

      #8419621  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Ach, diese sinnlose Simfy Geschichte. Okay!

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #8419623  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      nail75Was stimmt denn nicht aus deiner Sicht?

      Mich packen die Songs einfach nicht wirklich. Die Texte sind großteils klasse, aber es fehlen mir letztlich die speziellen Momente, welche die Band so überlebensgroß gemacht hat. Und irgendwo schrieb einer was von Bobby Conn. Das ist natürlich eine schmerzliche Assoziation, aber… wohl nicht ganz aus der Luft gegriffen. Mit Rowlands Intonation hab ich auf der vorliegenden Platte jedenfalls hin und wieder so meine Probleme. Ich wünschte, es wäre nicht so.

      --

      #8419625  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Zugegben: Die Intonation erschreckte mich beim vorab Freetrack „Nowhere is home“ im Frühjahr auch etwas. Jetzt empfinde ich sie als völlig natürlich und zum Endfünfziger Rowland passend, noch dazu erfrischend anders als alles was sich noch „Pop im Alter“ nennt. Er bekommt m.E. bei allen Dehnungen u. Stauchungen immer wieder die Abfahrt zu großen Refrains. Eine Kunst für sich.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #8419627  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      pinchMich packen die Songs einfach nicht wirklich. Die Texte sind großteils klasse, aber es fehlen mir letztlich die speziellen Momente, welche die Band so überlebensgroß gemacht hat. Und irgendwo schrieb einer was von Bobby Conn. Das ist natürlich eine schmerzliche Assoziation, aber… wohl nicht ganz aus der Luft gegriffen. Mit Rowlands Intonation hab ich auf der vorliegenden Platte jedenfalls hin und wieder so meine Probleme. Ich wünschte, es wäre nicht so.

      Ich bin jetzt fast noch mehr gespannt. ;-)

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #8419629  | PERMALINK

      liam1994

      Registriert seit: 31.12.2002

      Beiträge: 1,856

      Heute auch das Vinyl gekauft. Inzwischen kriegt sie noch einen halben Stern mehr. Ich höre die Platte im Moment täglich und gern. Mal gucken, wie das mit ein paar Monaten Abstand ist. Ich bin ja mit dem festen Vorsatz an das Teil rangegangen, es zu lieben.
      Wie man die Platte „solide“ finden kann, erschließt sich mir allerdings nicht. Da könnte ich eher verstehen, wenn man sie schrecklich findet. Aber 08/15 oder langweilig ist sie nun wirklich nicht.

      --

      Nie mehr Zweite Liga!!!
      #8419631  | PERMALINK

      haitec

      Registriert seit: 11.12.2006

      Beiträge: 1,454

      Joshua TreeKann mal bitte jemand Pinch lynchen? Er kann die Hooks, die packenden Arrangements, die unsterblichen Melodien, das Feuer, die Dynamik im neuen Dexys Album nicht erkennen.

      …gelyncht muss von mir aus niemand werden, ansonsten schließe ich mich nach diversen spins JT vollinhaltlich an…

      --

      #8419633  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,863

      Mick67Jungs, ihr macht mich ja ganz wuschig. Die Platte scheint ein Must-Have zu sein.

      So sieht es aus. Wenn Josh, mit einem durchaus superbem Musikgeschmack, dies in seine 5- Sterner der letzten 10 Jahre reiht……j.w. schwärmt auch, Dennis…. got to get it….

      --

      ...draw conclusions on the wall...
      #8419635  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Los, Leute: 2 x ***** ain’t enough!

      Aus dem Newsletter der altehrwürdigen Hanseplatte:
      „Womit keiner rechnen konnte: Die DEXYS (wegen Suchmaschinenoptimierung um das lange MIDNIGHT RUNNERS gekürzt) sind auch wieder da! Und mischen gleich vorne mit! Die ganzen Mods und Soulpunks auf Sylt werfen anhörig dieses famosen Comebacks (auf dem Hamburger Label Buback!) die Gläser in die Luft – und fangen sie frech mit ihren Fred Perry-Krücken auch wieder auf. Amazing.“

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #8419637  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Ein Meisterwerk, nicht mehr und nicht weniger.

      --

      #8419639  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      [Petzmodus]Der Herr Dynamite hat nur * * * vergeben
      Lohnt sich die Platte auch, wenn man Rowlands Frühwerk nicht mehr so parat hat? Der Artikel in Uncut war vielleicht etwas durcheinander aber soulful.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 150)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.