Wolfgang Doebeling – Pleased To Meet You

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 203)
  • Autor
    Beiträge
  • #8408239  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,338

    Witek DlugoszEine Lesung auf dem Weekender wäre super gewesen. Gab es da Verhandlungen?

    Über Lesungen haben wir im Vorfeld tatsächlich nachgedacht, haben es aber aufgrund der dialogischen Struktur des Buches verworfen.

    Witek DlugoszIch bin gespannt – und freue mich natürlich besonders auf das Costello-Interview.

    Darauf kannst du dich wirklich freuen. Das Kapitel ist eins meiner persönlichen Favoriten.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8408241  | PERMALINK

      witek-dlugosz

      Registriert seit: 19.11.2010

      Beiträge: 5,114

      atomÜber Lesungen haben wir im Vorfeld tatsächlich nachgedacht, haben es aber aufgrund der dialogischen Struktur des Buches verworfen.

      Schade. Mit einem unterbezahlten Schauspieler als Dialogpartner hätte das vielleicht gut werden können. Wird es denn eine andere Art der öffentlichen Präsentation oder Release-Party geben? Vielleicht sogar in Berlin?

      --

      #8408243  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Witek DlugoszSchade. Mit einem unterbezahlten Schauspieler als Dialogpartner hätte das vielleicht gut werden können. Wird es denn eine andere Art der öffentlichen Präsentation oder Release-Party geben? Vielleicht sogar in Berlin?

      Da wäre ich dabei (wenn überhaupt möglich)! Ich will eine Signatur!

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #8408245  | PERMALINK

      duplo

      Registriert seit: 23.05.2010

      Beiträge: 2,722

      Pleased To Receive It – Heute mit der Post.
      Fühlt sich verdammt gut an. Einband edel, Haptik perfekt.
      Ich geh mal davon aus, dass die hochwertige Aufmachung des Bandes seinem Inhalt entspricht.
      Freue mich auf die Lektüre und natürlich auch schon auf den Band mit den US-Künstlern.
      Gratuliere, Wolfgang!

      --

      #8408247  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Ich verschlinge das Buch geradezu. Leider gibt es viel zu viele Tagesabschnitte, die mich hindern weiter zu lesen. Die Dialoge sind spannend, die inhaltlichen Details, die von beiden Seiten sprudeln, faszinierend. Hoffentlich hat das Buch genug Erfolg um bald weitere Bände folgen zu lassen!

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #8408249  | PERMALINK

      norbert

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,169

      @tops
      Versendest Du das Buch auch direkt?
      Dann könnte nämlich „Pleased To Meet You“ zusammen mit den bereits reservierten Singles versandt werden.

      --

      Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
      #8408251  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      Wozu sollte das gut sein, Norbert? Im Preis Deiner reservierten Singles ist Porto/Versand bereits enthalten und das Buch unterliegt ohnehin einer Preisbindung. Daher: besser getrennt.

      --

      #8408253  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Ich bin zwar nicht Norbert, kann mir aber kaum vorstellen, dass es ihm darum ging Geld zu sparen., Ich würde das Buch auch lieber direkt bei Dir bestellen, weil ich mich über eine persönliche Widmung freuen würde.

      --

      #8408255  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      Was Norberts Anfrage betrifft, magst Du richtig liegen (das kann Norbert aber auch selbst richtigstellen). Was Deinen Wunsch angeht: gern. Schicke mir doch bitte Deine Adresse per PN. Danke.

      --

      #8408257  | PERMALINK

      blossom-toe
      Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

      Registriert seit: 07.08.2007

      Beiträge: 4,198

      Das klingt interessant.:-)

      --

      I was born with a plastic spoon in my mouth
      #8408259  | PERMALINK

      norbert

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,169

      @wolfgang Doebeling
      Joshua Tree liegt mit seiner Annahme, die meinen obigen Post betriff, genau richtig.
      Bitte schicke mir das Buch direkt. Über einen Autorengruß im Werk würde ich mich freuen.
      Ich wollte lediglich, dass das Verpacken und Versenden der Singles und des Buches ein „Aufwasch“ für Dich ist.

      --

      Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
      #8408261  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      Verstehe, Norbert. Aber es ist wie gesagt einfacher (und verpackungstechnisch unproblematischer), das Buch getrennt zu verschicken. Natürlich gilt für Dich dasselbe wie für JT, lasse mir also bitte Deine Adresse zukommen und ein Buch mit Widmung geht schnellstmöglich an Dich raus.

      --

      #8408263  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      So, Geschafft! What a read, indeed!
      Exemplarisch kann man mal diese kurze Passage anführen:

      Elvis Costello: „Da fällt mir ein, als ich noch auf die Grundschule ging, so mit zehn Jahren, bekam ich ganz offiziell eine Ausnahmegenehmigung. Ich durfte jeden Freitag ein Radio mit in die Schule bringen und …. interessiert Dich das wirklich?“
      WD: „Brennend.“
      EC: „Es ist schon komisch (lacht), ich hatte das alles vergessen, bis Du mich danach gefragt hast…“

      Es ist faszinierend, wie Wolfgang mit geschickten Eröffnungen und dann aber fundierten Kenntnissen über die Künstler diese dazu bringt, ganz tief in die Geschichte einzusteigen, Stories zum Besten zu geben, die man sonst noch nirgendwo lesen konnte, und vor allem oft die eigentlichen Anlässe (aktuelles Album), die eigentlich Thema des Interviews sein sollten, außer Acht zu lassen.
      Das blöde ist nur. Jetzt bin ich durch und muss auf den nächsten Band warten. Möge er bald erscheinen.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #8408265  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      Freut mich, daß Dir die Lektüre zugesagt hat, Jan. Bis Band 2 fertig ist, wird es freilich dauern.

      --

      #8408267  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Wolfgang DoebelingFreut mich, daß Dir die Lektüre zugesagt hat, Jan. Bis Band 2 fertig ist, wird es freilich dauern.

      Habe mich vorhin gefragt, ob Du wohl in London bist. Scheint aber nicht so zu sein.
      Was ist denn so der Plan, wann Band 2 erscheinen würde, sollte die Resonanz auf das Buch erfreulich sein?

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 203)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.