Patti Smith – Banga

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 111)
  • Autor
    Beiträge
  • #8403969  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Mick67Wie kommst darauf, daß mich ihr Alter stört? Sie könnte auch 25 sein, ich fände sie nicht sehenswert.

    Wie oft willst du das in diesem Forum eigentlich noch kundtun?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8403971  | PERMALINK

    werner
    Gesperrt

    Registriert seit: 05.05.2008

    Beiträge: 4,694

    BullittWie oft willst du das in diesem Forum eigentlich noch kundtun?

    Los mick: RECHTFERTIGE dich!

    --

    Include me out!
    #8403973  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    wernerLos mick: RECHTFERTIGE dich!

    Reicht es Dir nicht, den Fußball-Stammtisch zu einem unerträglichen Ort gemacht zu haben? Musst Du jetzt auch noch in anderen Threads Dein Unwesen treiben?

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #8403975  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    BullittWie oft willst du das in diesem Forum eigentlich noch kundtun?

    So oft wir es mir passt und ohne Dich vorher zu fragen.

    --

    #8403977  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mick67So oft wir es mir passt und ohne Dich vorher zu fragen.

    --

    #8403979  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Hat einer die Spezial-Edition?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8403981  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Ja.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #8403983  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    waJa.

    Und?….schön?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8403985  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    pink-niceUnd?….schön?

    Ja, toll aufgemacht im Buchformat. Mit einer Einführung von Patti Smith, den Songtexten und jeder Menge s/w-Fotos und dem Bonus Track „Just Kids“.
    Kostet bei amazon nur unwesentlich mehr als die „normale“ Ausgabe.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #8403987  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    waJa, toll aufgemacht im Buchformat. Mit einer Einführung von Patti Smith, den Songtexten und jeder Menge s/w-Fotos und dem Bonus Track „Just Kids“.
    Kostet bei amazon nur unwesentlich mehr als die „normale“ Ausgabe.

    Stimmt….ist bestellt.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8403989  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    Rob FlemingUnd ich freue mich gerade darüber wie gut Patti Smith noch bei Stimme ist. :-)
    Erstaunlich wie unterschiedlich man das wahrnehmen kann.

    Und um ehrlich zu sein, ich kann die Wahrnehmung von Nes auch nicht nachvollziehen.
    Wie man hier von vier geleierten Tönen sprechen kann, ist mir ein Rätsel.
    Oder ich höre ein anderes Album.

    Gerade ihre Stimme berührt mich bei diesem Album wieder sehr, sie strahlt eine unheimliche Wärme aus. Man fühlt sich sofort wohl dabei.

    Ein unfassbar gutes Album, das ich so nicht erwartet hätte.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #8403991  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Kurz nachgedacht.

    Spontan fällt mir keine Frau ein, die jenseits der 60 „schlechte“ Alben veröffentlichen ließ. Wenns bergab geht, hören sie ganz auf. Wenn sie weitermachen, dann authentisch einnehmend.

    Irgendjemand wird beistimmt Gegenbeispiele finden.

    Das Album selbst ist natürlich eine Bereicherung.

    --

    #8403993  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Zappa1Und um ehrlich zu sein, ich kann die Wahrnehmung von Nes auch nicht nachvollziehen.
    Wie man hier von vier geleierten Tönen sprechen kann, ist mir ein Rätsel.
    Oder ich höre ein anderes Album.

    Verstehe ich auch nicht.
    Ihre Stimme ist kaum gealtert. Klar, kraftvoll, kein Dylan’sches Krächzen oder Bellen.

    Das Album als Gesamtes gefällt mir auch sehr gut. Ob es nun das beste Album seit den Big Four (oder Big Dreieinhalb) ist, weiß ich jetzt auch nicht, müsste dazu ihre letzten Alben noch einmal nachhören.

    Aber 2012 scheint das Jahr der alten Meister zu sein: sehr gute Alben von Dr. John, Neil Young, Patti Smith und (was man so gelesen hat) von den Dexys.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #8403995  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    Mick67“Twelve“ war doch das Coveralbum, oder?

    „Twelve“ war trotzdem gut!
    Ich habe „Banga“ gestern zum ersten Mal gehört. Mein Gott wie tut das gut, diese Stimme wieder zu hören!

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #8403997  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    waVerstehe ich auch nicht.
    Ihre Stimme ist kaum gealtert. Klar, kraftvoll, kein Dylan’sches Krächzen oder Bellen.

    Ja, das stimmt. Bei jedem Ton von ihr fühle ich mich wohl. Teils kraftvoll, teils zerbrechlich, empathisch. Da stimmt alles.

    Das Album als Gesamtes gefällt mir auch sehr gut. Ob es nun das beste Album seit den Big Four (oder Big Dreieinhalb) ist, weiß ich jetzt auch nicht, müsste dazu ihre letzten Alben noch einmal nachhören.

    11 Alben in 37 Jahren sind ja recht überschaubar. Und auch wenn mich nach den Big Four nicht alle Alben durchgehend überzeugt haben, sie waren trotzdem alle auf einem sehr hohen Niveau.
    Und da war für mich auf jeden Fall „Trampin'“ damals noch mal ein großer Höhepunkt, auch ein Album, das mich sofort gefangen hatte. Und das hält bis heute an. Aber so wie es aussieht, wird das jetzt von „Banga“ noch übertroffen.

    Aber 2012 scheint das Jahr der alten Meister zu sein: sehr gute Alben von Dr. John, Neil Young, Patti Smith und (was man so gelesen hat) von den Dexys.

    Stimmt, das Dr.John-Album ist sehr gut, Neil hat mich mit den drei/vier Songs, die ich bisher gehört habe, noch nicht überzeugt.
    Da gefällt mir Pattis Version von „After The Gold Rush“ weitaus besser, als die „neuen“ Sachen von Neil.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 111)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.