27.05.2012

Ansicht von 9 Beiträgen - 46 bis 54 (von insgesamt 54)
  • Autor
    Beiträge
  • #8403859  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Hat and beardNoch eine Frage an den DJ: Wie gefallen Dir die neuen LPs von Simone White und Best Coast?

    Slightly disappointing, both of them. Besonders die White-LP bleibt doch recht deutlich hinter den beiden Vorgängern zurück

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8403861  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    BullittKonnte auch mal wieder höre. Schöne Sendung. Vor allem die Lumineers haben es mir direkt angetan. Ist die ganze LPs o gut? Und wo bekommt man die die Hummingbird EP noch her?

    Die beiden gespielten Tracks gehören m.E. schon zu den besten der Lumineers-LP, Ausfälle sind indes nicht zu beklagen.
    Wo „Hummingbird“ noch zu kriegen ist, weiß ich nicht. Ich kaufte sie vor Wochen in einem Berliner Laden (The Record Store). Denkbar, daß dort noch welche herumstehen.

    --

    #8403863  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    duplo
    Die für mich interessanteren Platten (Dresden Live, Hummingbird, The Three of Us, Richard Thompson) sind ja leider nur noch mit größerem finanziellem Aufwand zu bekommen, wie es scheint. Die Ettes hat mir gefallen, und RANK werde ich wohl auch noch kontaktieren.

    Ja, es ist bedauerlich, daß die Auflagen für RSD-Releases so verdammt knapp bemessen sind und so der Spekulation Tür und Tor geöffnet wird. Wie die Marktlage diesbezüglich momentan aussieht, kann ich Dir nicht sagen, doch müßten zumindest die 7″ von Richard Thompson und die Do-7″ bzw. 9″ der Smoke Fairies noch zu zivilen Preisen zu kriegen sein. Weiß jemand mehr über die gegenwärtige Angebotssituation re. „Dresden Live?

    --

    #8403865  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Hat and beard

    ROOTS #1226
    27.5.2012
    Neue Platten

    1. Stunde

    1. NICK WATERHOUSE – Say I Wanna Know
    2. THE ETTES – Teeth
    3. CHUCK PROPHET – I Call Your Name
    4. DREAMTAPES – Hideaway
    5. SMOKE FAIRIES – The Three Of Us
    6. THE SEE SEE – Sweet Hands
    7. THE LUMINEERS – Stubborn Love
    8. THE MYNABIRDS – Generals
    9. BONNIE ‚PRINCE‘ BILLY – Hummingbird
    10. MARVIN ETZIONI – Lay It On The Table
    11. THE DUKE SPIRIT – Don’t Wait (Live)
    12. THE DUKE SPIRIT – Villain (Live)
    13. RICHARD HAWLEY – Leave Your Body Behind You

    2. Stunde

    14. NICK WATERHOUSE – Raina
    15. RICHARD THOMPSON – 1952 Vincent Black Lightning (Live)
    16. MARVIN ETZIONI – It Don’t Cost Much
    17. DREAMTAPES – Weightless
    18. SMOKE FAIRIES – The Wireless
    19. THE SEE SEE – Silver Raven
    20. KAREN ELSON – Winter’s Going
    21. THE LUMINEERS – Morning Song
    22. MARVIN ETZIONI – Hard To Build A Home
    23. RICHARD HAWLEY – You Haunt Me
    24. KAREN ELSON – Milk & Honey
    25. NICK WATERHOUSE – Time’s All Gone
    26. NATE WOOLEY, CHRISTIAN WEBER, PAUL LYTTON – Check Out Time (The End)

    Cheerio, Hat.
    Thanks, Kids.

    --

    #8403867  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Wolfgang DoebelingWeiß jemand mehr über die gegenwärtige Angebotssituation re. „Dresden Live“?

    Gerade gesehen, daß es bei Reflex wohl noch einigermaßen günstige Exemplare (£ 29) gibt.

    --

    #8403869  | PERMALINK

    duplo

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,723

    Wolfgang DoebelingGerade gesehen, daß es bei Reflex wohl noch einigermaßen günstige Exemplare (£ 29) gibt.

    Danke, DJ. Ich werde mir das Ivestment mal durch den Kopf gehen lassen.
    Gleichwohl in der Preisklasse bei mir eigentlich anderes eher dran wäre.

    --

    #8403871  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Wolfgang DoebelingDie beiden gespielten Tracks gehören m.E. schon zu den besten der Lumineers-LP, Ausfälle sind indes nicht zu beklagen.
    Wo „Hummingbird“ noch zu kriegen ist, weiß ich nicht. Ich kaufte sie vor Wochen in einem Berliner Laden (The Record Store). Denkbar, daß dort noch welche herumstehen.

    OK, wenn der Rest nicht extrem abfällt, bin ich sicher gut bedient. LP ist bestellt. Nach Berlin komme ich leider so bald nicht, müsste die „Hummingbird“ online beziehen, aber da bin ich offensichtlich reichlich spät dran. Schade, hat mir gut gefallen. Bei BPB sollte ich doch im Zweifelsfall jede VÖ auf Verdacht kaufen. Mut zur Lücke zahlt sich bei dem Mann einfach nicht aus.

    Wird es zukünftig irgendwann wieder Streams der Sendung für eine Woche online geben? So wie ich es verstanden hatte, war das seinerzeit rechtlich nicht eindeutig geklärt und wurde deshalb vorerst eingestellt. Ist natürlich nicht dein Ressort, aber vielelicht weißt du ja was.

    --

    #8403873  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Da sich B’P’B-Releases bei etwaigem Nichtgefallen problemlos ohne Verlust wieder abstoßen lassen, erst recht solche auf 7″ und 10″, empfiehlt sich tatsächlich schnelles Zugreifen. „Hummingbird“ wird wohl kaum mehr zum regulären Preis zu kriegen sein, fürchte ich.

    Die rechtlichen Probleme, die das Vorhalten eines Streams verhindern, harren weiter einer Lösung, wie mir ein kompetenter Mitarbeiter von Radio Eins mitteilte. Es bleibt also bei der Ausstrahlung am Sonntag plus einmaliger Wiederholung in der Nacht von Montag auf Dienstag.

    --

    #8403875  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Wolfgang DoebelingDa sich B’P’B-Releases bei etwaigem Nichtgefallen problemlos ohne Verlust wieder abstoßen lassen, erst recht solche auf 7″ und 10″, empfiehlt sich tatsächlich schnelles Zugreifen. „Hummingbird“ wird wohl kaum mehr zum regulären Preis zu kriegen sein, fürchte ich.

    Da hast du sicher recht, wobei mir das dieses Mal besonders knifflig scheint. Die 10″ mit Sweeney ist beispielsweise jetzt noch nach einem Jahr problemlos zu bekommen. War die Auflage bei „Hummingbird“ so klein? Werde die Augen offen halten.

    Wolfgang DoebelingDie rechtlichen Probleme, die das Vorhalten eines Streams verhindern, harren weiter einer Lösung, wie mir ein kompetenter Mitarbeiter von Radio Eins mitteilte. Es bleibt also bei der Ausstrahlung am Sonntag plus einmaliger Wiederholung in der Nacht von Montag auf Dienstag.

    OK, hatte ich befürchtet. Danke für die Info.

    --

Ansicht von 9 Beiträgen - 46 bis 54 (von insgesamt 54)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.