Neues von dem Quintett aus New York. Bei mir herrscht grosse Vorfreude nach dem Vorgänger "Lisbon".
Stream und Info
Neues von dem Quintett aus New York. Bei mir herrscht grosse Vorfreude nach dem Vorgänger "Lisbon".
Stream und Info
.
The Walkmen gehören in diese merkwürdige Kategorie Bands, die mir zwar meist ziemlich gut gefallen, die ich dann aber später selten bis nie höre. Von daher werde ich wohl beim neuen Album erstmal passen, obwohl mein erster Eindruck durch den gerade laufenden Stream ganz positiv ist. In jedem Fall ist "Heaven" nach einem Hördurchgang um einiges zugänglicher als "Lisbon". "You & Me" wird die Band aber sicherlich wieder nicht übertreffen.
"I seen some fucked-up things in my time. But that about takes the fucked-up cookie."
Ich fand es im Stream auch enorm zugänglich (den Vorgänger hatte ich wieder verkauft). Wird geordert.
Texas Forever!
So, ich habe es nun ein paarmal gehört und irgendetwas fehlt mir. Ich bin jemand bei dem die Richtung des Daumens eigentlich immer sehr stark vom Gesang, dem Text, der Phrasierung abhängt, auf diesem Album bleibt mir aber in vielen Lieder vor allem die instrumentale Gestaltung, einzelne Melodien, die von der Gitarre getragen werden, im Ohr. Das ist nicht prinzipiell schlecht, aber irgendetwas fehlt mir dadurch eben. Vielleicht kann ich es einfacher ausdrücken in dem ich sage, dass mir während des Hörens des Album mehr als einmal der Gedanke durch den Kopf schoss, was hätten The National aus diesen Liedern gemacht....
Texas Forever!