Die besten Powerpop-Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die besten Powerpop-Alben

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 89)
  • Autor
    Beiträge
  • #8383975  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sorry, thokei, mit dem Anti-Schubladen-Denken bin ich voll auf deiner Seite. Du zimmerst aber mit dem zweiten Satz deines Posts gleich eine neue ;-)

    Für mich sind Motors, Squeeze und XTC aber auch Skids and Boomtown Rats klassische Power-Pop Bands!

    und 10CC sowieso !!!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8383977  | PERMALINK

      percy-thrillington
      "If you don't feel it, don't play it"

      Registriert seit: 04.02.2008

      Beiträge: 2,046

      ;-) Ok, einigen wir uns darauf: Wer Power Pop sein will, muss Krawatte tragen :lol:

      Gut, dass Slickees-Sänger Mark Noone öfter mal eine getragen hat … :-)

      --

      *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
      #8383979  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich hasse Krawatten … und diese blöden dünnen Lederschlipse ganz besonders :lol:

      --

      #8383981  | PERMALINK

      percy-thrillington
      "If you don't feel it, don't play it"

      Registriert seit: 04.02.2008

      Beiträge: 2,046

      Also lieber das Lätzchen-Format mit Paisley-Muster? ;-):wow:

      --

      *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
      #8383983  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Schwester, reichen sie mir acht nicht desinfizierte Sicherheitsnadeln, damit ich sie diesem vorlauten Balg durch Ohren, Wange und sonstwohin steche …

      --

      #8383985  | PERMALINK

      percy-thrillington
      "If you don't feel it, don't play it"

      Registriert seit: 04.02.2008

      Beiträge: 2,046

      Also doch lieber Punk Rock als Power Pop? :wave:

      --

      *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
      #8383987  | PERMALINK

      kanaan

      Registriert seit: 28.06.2008

      Beiträge: 615

      Greg Shaw hatte, Ende der 70er, folgende Liste in Bomp veröffentlicht.

      Ich verstehe unter Powerpop einen musikalischen Entwurf der durch melodie- und rhytmusbetonte Gitarrenbands mit Harmoniegesang charakterisiert wird, die dazu noch von britischen Beatgruppen der 60er Jahre beeinflußt sind.
      Diese Merkmale passen durchaus auch auf Bands, die normalerweise dem Pubrock, Punk, Garage, New Wave oder Indiepop zugerechnet werden.

      Unter diesen Prämissen finde ich folgende Scheiben besonders gut:
      Big Star -#1 Record
      The Searchers – The Searchers (1979)
      Nick Lowe – Jesus of Cool
      Marshall Crenshaw – Marshall Crenshaw
      Badfinger – Straight Up
      Artful Dodger – Honor Among Thieves
      Flamin‘ Groovies – Shake Some Action
      The Records – Crashes

      #8383989  | PERMALINK

      starfish

      Registriert seit: 17.05.2010

      Beiträge: 448

      KANAANThe Searchers – The Searchers (1979)

      Wer das nicht kennen sollte, kann es [B][U]hier komplett anhören.

      Kann man problemlos in einem Rutsch durchhören, es kommen bis zuletzt gute Songs… Wirklich ein tolles Powerpop-/Janglepop-Album – und ist auch auf dem Flohmarkt immer wieder günstig zu finden. Auch der Nachfolger „Love’s Melodies“ ist schön (hauptsächlich Coverversionen, gibts auch mit anderer Songreihenfolge und einem ausgetauschten Song als „Play for Today“).

      --

      God save strawberry jam
      #8383991  | PERMALINK

      negative-approach

      Registriert seit: 17.03.2009

      Beiträge: 1,595

      Vielen Dank dann für die vielen Tipps hier.

      Bin auf viel grossartiges gestossen.

      Big Star find ich vorallem absolut grossartig, alle 3 Platten.

      Rubinoos auch sehr cool, vorallem die zweite LP „Back to the Drawing Board“, Avril Lavigne lässt grüssen bei „I Wanna Be Your Boyfriend“, aber das „Original“ gefällt sehr.

      The Shoes find ich haben stark den Sound von Jesus & The Mary Chain vorweggenommen, ausser den Feedbacks.

      Badfinger wurden nie genannt, „No Matter What“ ist ein grossartiger Hit! und auch gute Platten, vorallem „Straight Up“.

      --

      I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
      #8383993  | PERMALINK

      negative-approach

      Registriert seit: 17.03.2009

      Beiträge: 1,595

      Meine neuen aboluten Powerpop-Lieblinge sind The Scruffs, das erste Album „Wanna Meet The Scruffs“ von 1977 hab ich per Zufall in einem Plattenladen entdeckt und sofort gekauft. War total begeistert und bin’s immer noch, ein Hit jagt den anderen, unter 5 Sternen geht gar nix. Schlägt eigentlich fast jede Powerpop-Scheibe die ich kenne. Abolute Höhepunkte: „This Thursday“ (schon fast Punk) http://www.youtube.com/watch?v=tF_NVi6KG0w , „“Break The Ice“, „Tragedy“, „Revenge“, ja eigentlich das ganze Album, unbedingt kaufen wer auf Powerpop steht!
      Taugen die anderen Alben der Scruffs auch was? Soll ja gemäss http://en.wikipedia.org/wiki/The_Scruffs noch viel mehr geben.

      --

      I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
      #8383995  | PERMALINK

      percy-thrillington
      "If you don't feel it, don't play it"

      Registriert seit: 04.02.2008

      Beiträge: 2,046

      Danke für den Tipp! Der Sänger (oder einer von mehreren Sängern) klingt fast wie Macca :-)

      --

      *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
      #8383997  | PERMALINK

      negative-approach

      Registriert seit: 17.03.2009

      Beiträge: 1,595

      Paul McCartney hm, ja mich würd eigentlich mal eine Art Liste intressieren, welche Beatles Songs Paul McCartney singt und welche Lennon. Die die Lennon singt find ich nämlich so ziemlich alle scheisse, einfach weil ich die Stimme überhaupt nicht mag. Und diejenige diePaul McCartney singt (z.B. Helter Skelter) mag ich tw. aber schon. Existiert sowas? Weil dann könnt ich vielleicht doch mal noch zumindest teilweise die Beatles für mich entdecken.

      --

      I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
      #8383999  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,529

      Negative ApproachExistiert sowas?

      Zum Beispiel!

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #8384001  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,026

      Negative ApproachMeine neuen aboluten Powerpop-Lieblinge sind The Scruffs, das erste Album „Wanna Meet The Scruffs“ von 1977 hab ich per Zufall in einem Plattenladen entdeckt und sofort gekauft. War total begeistert und bin’s immer noch, ein Hit jagt den anderen, unter 5 Sternen geht gar nix. Schlägt eigentlich fast jede Powerpop-Scheibe die ich kenne. Abolute Höhepunkte: „This Thursday“ (schon fast Punk) http://www.youtube.com/watch?v=tF_NVi6KG0w , „“Break The Ice“, „Tragedy“, „Revenge“, ja eigentlich das ganze Album, unbedingt kaufen wer auf Powerpop steht!
      Taugen die anderen Alben der Scruffs auch was? Soll ja gemäss http://en.wikipedia.org/wiki/The_Scruffs noch viel mehr geben.

      Hört sich klasse an! Yeah!

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #8384003  | PERMALINK

      negative-approach

      Registriert seit: 17.03.2009

      Beiträge: 1,595

      pipe-bowlZum Beispiel!

      Ja ein Ansatz, das „White Album“ muss ich mir sichermal anhören, hab ich mir noch nie, nur einzelne Songs. da singt Macca ja viele Songs.

      --

      I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 89)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.