Ich wundere mich, dass es hier so still um die Band ist, eventuell etwas viel Hype? Ich habe davon bisher nich so viel gemerkt, mir geht es um die Musik und die ist echt klasse.
Das KOnzert war gestern im kleinen Club Molotow komplett ausverkauft und rappelvoll. Das Vorprogramm waren 2 Münchner (g und dr) etwas eigenwillig aber unterhaltsam, den Namen kann ich absolut nicht sagen,war recht eigenartig - passend zur Musik - 30 Minuten - gut.
Nach kleiner Umbaupause kamen die 5 von Alabama Shakes auf die kleine Bühne und rockten gleich recht ordentlich los, der Hit Hold On kam erstaunlich früh an dritter Stelle. Inklusive Zugabe sind 70 Minuten zwar knapp, aber es war einfach genial und die Luft war eh weggeatmet und schweiss-feucht. Ein Highlight war, als die rechte Stromleiste den Geist aufgab und zusammen den Bass und die Leadgitarre versummten - die Sängerin gab nach einem kleine Impro Jam dem Gitarristen ihre Gitarre und dann rockte es wieder und der Bass kam auch wieder dazu. Nacher sagte die Sängerin mit einem breiten Lächeln "I think we had a moment there!" Genial!
Ich denke, dass man die Band in der nächsten Zeit häufiger hören wird zurecht, ein ganz grosser Tip!

Lesezeichen