Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: 22.04.2012

  1. #46
    went to see the gypsy Avatar von duplo
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.562
    Dank auch von mir, DJ.
    Die Songs von Newbury, MacArthur und den Kinks haben mir insbesondere gefallen. Mein Highlight war allerdings 'Following The River'. Auf welchem Release findet sich der Song?

  2. #47
    The Kop knows
    Registriert seit
    08.07.2002
    Beiträge
    4.804
    Zitat Zitat von otis Beitrag anzeigen
    Jetzt fällt es mir ein, das Maybe gibt es auch von den Shangri-las und wohl noch häufiger.
    Ja. Wobei sich hinter "Maybe" von Jill Read ein kleines Mysterium verbirgt. In a nutshell: nach den Aufnahmen verschwand die Sängerin spurlos. Bei Stiff wußte jedenfalls niemand, wohin sie verschwunden war. Auch bei Edmunds meldete sie sich nicht mehr. Als "Maybe" dann '77 als 7" erschien, nicht im UK, sondern in Holland, stand auf dem Sleeve in großen Lettern: "JILL, IF YOU'RE OUT THERE, WRITE TO US FOR YOUR ROYALTIES."
    Ob sie sich tatsächlich irgendwann meldete, weiß ich nicht. Müßte man mal recherchieren.

  3. #48
    The Kop knows
    Registriert seit
    08.07.2002
    Beiträge
    4.804
    Zitat Zitat von otis Beitrag anzeigen
    Ist das ein Trad? VDP war mir bislang eher nicht mit religiösen Motiven aufgefallen. Vor allem am Schluss das "leaning on Jesus" fällt da auf. DJ, kannst du mich aufklären?
    "The Parting Hand" ist eine Baptisten-Hymne und Bestandteil des "Southern Harmony Companion" (Mitte 19.Jahrhundert).

  4. #49
    The Kop knows
    Registriert seit
    08.07.2002
    Beiträge
    4.804
    Zitat Zitat von duplo Beitrag anzeigen
    Dank auch von mir, DJ.
    Die Songs von Newbury, MacArthur und den Kinks haben mir insbesondere gefallen. Mein Highlight war allerdings 'Following The River'. Auf welchem Release findet sich der Song?
    Die LP heißt schlicht "More Exile On Main Street".

  5. #50
    The Kop knows
    Registriert seit
    08.07.2002
    Beiträge
    4.804
    Zitat Zitat von Hat and beard Beitrag anzeigen
    Ich sehe gerade, dass auf der Lovett-LP auch ein Townes-Cover ist, "White Freightliner Blues". Wenn ich mich recht erinnere, hat er das bei der letzten Tour auch gespielt.
    Richtig. Wurde oft gecovert, dieser Townes-Song.

  6. #51
    The Kop knows
    Registriert seit
    08.07.2002
    Beiträge
    4.804

    Playlist

    Keine Fragen mehr, wie es scheint. Also...

    Zitat Zitat von Hat and beard Beitrag anzeigen

    ROOTS #1221
    22.4.2012
    More records, old & new



    1. Stunde

    1. VAN DYKE PARKS - The All Golden ("Song Cycle")
    2. VAN DYKE PARKS - The All Golden (7"-Remodel)
    3. THE SEE SEE - Three More Days
    4. THE BANGLES - Under A Cloud
    5. THE PRIMITIVES - Panic
    6. REPARATA & THE DELRONS - Captain Of Your Ship
    7. NEIL MacARTHUR - She's Not There
    8. DENNY LAINE - Say You Don't Mind
    9. VAN DYKE PARKS - Sassafrass
    10. WHITE WOODS - Where Did You Go
    11. MICKEY NEWBURY - Sad Satin Rhyme
    12. THE BANGLES - Mesmerized
    13. THE PRIMITIVES - Single Girl
    14. LYLE LOVETT - The Girl With The Holiday Smile
    15. SWANEE CALDWELL - Pardon Me, Mrs. Smith
    16. LYLE LOVETT - Isn't That So

    2. Stunde

    17. THE ROLLING STONES - Title 5
    18. THE PRIMITIVES - I Surrender
    19. JILL READ - Maybe
    20. CAFE SOCIETY - Whitby Two-Step
    21. CAJUN MOON - Back Again
    22. THE KINKS - Celluloid Heroes
    23. CLAIRE HAMILL - Speedbreaker
    24. THE SEE SEE - Fix Me Up
    25. LYLE LOVETT - One Way Gal
    26. HANK THOMPSON - Rovin' Gambler
    27. THE ROLLING STONES - Following The River
    28. VAN DYKE PARKS - Missin' Missippi
    29. LYLE LOVETT - Dress Of Laces
    30. GEORGIA RUTH - Bones
    31. NEIL YOUNG & THE WILD BILL BAND OF STRINGS - Buffalo Stomp
    32. VAN DYKE PARKS - The Parting Hand

    Thanks a bunch, Hat,
    & thanks for listening.

  7. #52
    Still the Jesus of Cool Avatar von wa
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    19.743
    Zitat Zitat von Wolfgang Doebeling Beitrag anzeigen
    Keine Fragen mehr, wie es scheint.
    Doch, diese noch.

    Zitat Zitat von Hat and beard Beitrag anzeigen
    Ob Levon Helm zu hören sein wird? Oder erst nächste Woche?

  8. #53
    Moderator Avatar von dougsahm
    Registriert seit
    26.08.2002
    Ort
    in der achten Wohnung
    Beiträge
    14.070
    Zitat Zitat von Wolfgang Doebeling Beitrag anzeigen
    Keine Fragen mehr, wie es scheint. Also...
    doch doch. Im Nebenzimmer. Seit vielen Wochen warte ich, dass Du die Tür öffnest und Platz nimmst.

    http://forum.rollingstone.de/showpos...postcount=2102


  9. #54
    The Kop knows
    Registriert seit
    08.07.2002
    Beiträge
    4.804
    Zitat Zitat von dougsahm Beitrag anzeigen
    doch doch. Im Nebenzimmer. Seit vielen Wochen warte ich, dass Du die Tür öffnest und Platz nimmst.

    http://forum.rollingstone.de/showpos...postcount=2102
    Sorry, dougsahm, hatte diese Nachfrage nicht gesehen. Verstehe sie auch nicht. Das ist englisch, nicht falsch. Anglizismen vermeide ich tunlichst, weil sie in ihrer hybriden Schlampigkeit sowohl die deutsche wie die englische Sprache travestieren. Deutsche Worte aber mit englischen zu ergänzen, deutsche Wendungen mit englischen, dürfte nur Sprachnazis stören, die Sorte Kultur-Reinheitsfanatiker, die - wie unlängst geschehen - einen in Nürnberg stattfindenden "Girls Day" zum Anlass nehmen, eine "neuerliche Kapitulation" zu bejammern. Heim ins Reich. Mir ging es "im Nebenzimmer" um die fatal fortschreitende immanente Sprachdebilisierung am Beispiel des Artikels vor Eigennamen. Sicher, das mähliche Verschwinden von Imperfekt oder Genitiv oder Konjunktiv ist schlimmer, das des "ch" fraglos noch bescheuerter. So what.

  10. #55
    The Kop knows
    Registriert seit
    08.07.2002
    Beiträge
    4.804
    Zitat Zitat von wa Beitrag anzeigen
    Doch, diese noch.
    Von Helms Tod erfuhr ich zu spät, um noch in der Sendung darauf reagieren zu können. Und für nächste Woche hatte ich eigentlich ein Special geplant. Mal sehen.

  11. #56
    Juontaja (Moderator) Avatar von Mikko
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.521
    Zitat Zitat von otis Beitrag anzeigen
    Der DJ hat sie doch schon ein- zweimal gespielt, Mikko.
    Das ist mir dann wohl entgangen.
    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing!
    Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Mittwoch, 22. Oktober 2014 von 15-16 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 88,4 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Platten aus meinem Fundus!

    Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 21. Oktober 2014 von 20-21 Uhr mit den Singles des Jahres 1968, Teil 4!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 15.04.2012
    Von Hat and beard im Forum Roots. Mit Wolfgang Doebeling
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 12:36
  2. 18.03.2012
    Von Hat and beard im Forum Roots. Mit Wolfgang Doebeling
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 18:48
  3. 29.01.2012
    Von Hat and beard im Forum Roots. Mit Wolfgang Doebeling
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 23:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •