Quartalsauflage Rolling Stone

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 201)
  • Autor
    Beiträge
  • #8375265  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    @CITA: Es würde aber niemand auf den Gedanken kommen, Dir an dieser Stelle Vorhaltungen zu machen aus zufälliger Kenntnis darüber, wer Du bist und was Du so privat und beruflich bislang alles getan ist. Das ist für mich eine Art Geschäftsgrundlage eines solchen Forums. Ich jedenfalls würde hier ansonsten nichts mehr schreiben wollen. Ausnahmen davon sollte es nach meinem Verständnis nur geben, wenn jemand seine privaten Leistungen explizit in eine konkrete Diskussion einbringt.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8375267  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,673

    Der Hofacker
    – Sounds: Das Magazin hatte ein klares thematisches und inhaltliches Konzept, das nach bestem Wissen und Gewissen umgesetzt wurde. Fehler wurden allerdings natürlich auch dort gemacht.

    Ich verstehe, wenn Du dazu nichts näher sagen willst, aber die Frage drängte sich natürlich geradezu auf.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8375269  | PERMALINK

    castles-in-the-air

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 1,395

    Sonic JuiceEs würde aber niemand auf den Gedanken kommen, Dir an dieser Stelle Vorhaltungen zu machen aus zufälliger Kenntnis darüber, wer Du bist und was Du so privat und beruflich bislang alles getan ist.

    Ist ja alles richtig, aber wenn mal mal rein von der Formfrage absieht, kann man trotzdem noch darüber diskutieren, ob sich jemand nicht an seinen eigenen Aussagen messen lassen muss. Es war ja auch nicht das erste Mal, dass Hofacker den RS seit seinem Ausscheiden aus dem Springer-Verlag kritisch begleitet hat, und anfangs wurde zu seinen Aussagen ja auch noch höflich geschwiegen. Erst als sich seine Kritik wiederholte, haben hier einige Leute laut darüber nachgedacht, ob er als vermeintlicher Kronzeuge überhaupt geeignet ist. Ich halte das für legitim.

    --

    #8375271  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Naja, „Kronzeuge“… Ernst hat ja keine Interna ausgepackt.

    Ich hoffe aber, dass wir uns darauf einigen können, dass es jedem überlassen bleiben muss, ob er sich auf eine Diskussion über seine eigene Biographie hier einlassen will. Dazu hat Ernst sich ja nun geäußert, inwiefern er das hier zur Diskussion stellen will. Dabei sollte es bleiben.
    Wenn Ernst sich jetzt für Topics wie hier extra einen Zweitnick zulegen müsste, um seine Meinung als kritischer Leser kundzutun, wäre ja im übrigen auch niemandem geholfen.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #8375273  | PERMALINK

    werner
    Gesperrt

    Registriert seit: 05.05.2008

    Beiträge: 4,694

    Der Hofacker@ castles in the air & werner:

    Ich bin erstaunt, dass Ihr mich so gut kennt und wisst, wie ich mich in meinen Jahren als Redakteur innerhalb der Redaktionen verhalten habe!

    Wer je bei einem solchen Magazin gearbeitet hat, weiß, dass jede Ausgabe das Ergebnis komplexer und gelegentlich heißblütiger Diskussionen ist. Als Redakteur setzt man sich in einem solchen Prozess mal mehr, mal weniger durch. Deshalb zu behaupten, irgendwer würde „Linie fahren“ oder nicht, ist abenteuerlicher Unsinn.

    Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

    Was du innerhalb der Redaktion gemacht und wie du deine Position vertreten hast, habe ich nicht beurteilt. Ich beurteile das Ergebnis. Und wenn ich dann behaupte, dass du die Linie des Heftes als Redakteur vertreten hast, dann kann das jeder selbst prüfen. Als abenteuerlichen Unsinn würde ich das dann aber nicht bezeichnen, denn letztlich muss sich jeder Redakteur (auch du) am Ergebnis seiner Arbeit messen lassen – die Befindlichkeiten während der Entscheidungsfindung interessieren da nicht sonderlich.
    Ich finde das Einschwenken auf Heftline auch nicht ehrenrührig, sondern entspricht der Arbeitsweise jedes Magazins bzw. deren Macher – und keineswegs nur der Musikmagazine. Also habe ich nicht erwartet, dass du hier dazu Stellung beziehst. Zu deinen Büchern sage ich gar nichts, weil ich sie nicht kenne, aber ich habe Respekt vor der Leistung dieser Arbeit.
    Und dass du dich hier als Privatmann äußerst, ist doch eh klar – als was denn sonst?
    Ansonsten habe ich deine Einlassungen begrüßt, wie du dich erinnerst. Aber für jemand, de so lange im biz ist, sollte doch auch klar sein, dass man ihm (und seiner zurückliegenden Arbeit) auf die Finger schaut – alles andere wäre naiv und mimosenhaft.

    --

    Include me out!
    #8375275  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Bitte ab jetzt wieder on topic: Meinungen zur Entwicklung des Rolling Stone und seiner Auflage.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #8375277  | PERMALINK

    tomjoad

    Registriert seit: 29.04.2005

    Beiträge: 3,192

    Ich gönne dem RS mit dem aktuellen Heft eine Auflage von 50.000 , somit dürfte klar sein, dass Springsteen in jedes Heft gehört ! :lol:

    --

    Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #8375279  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ein Heft mit dem Cover nehm ich noch nicht mal zum Durchblättern in die Hand, da kann man nur sinkende Verkaufszahlen wünschen…

    --

    #8375281  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,275

    linn

    Der Rolling Stone ist eine Lifestyle-Zeitschrift. Dummerweise verkörpert er den Lifestyle einer immer grauer und lichter werdenden Generation,/QUOTE]

    Für eine ähnliche Aussage wurde ich vor 2 Jahren gesperrt!

    --

    #8375283  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,673

    dengelFür eine ähnliche Aussage wurde ich vor 2 Jahren gesperrt!

    Naja, ich habe das zwar nur als Außenstehender verfolgt, aber deine Äußerungen hatten ein etwas anderes Kaliber.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8375285  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,275

    nail75Naja, ich habe das zwar nur als Außenstehender verfolgt, aber deine Äußerungen hatten ein etwas anderes Kaliber.

    Aber im Kern die gleichen.

    --

    #8375287  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dengelFür eine ähnliche Aussage wurde ich vor 2 Jahren gesperrt!

    Interessant. Gab´s damals ne nordkoreanische Forenmoderation?

    --

    #8375289  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,804

    linnInteressant. Gab´s damals ne nordkoreanische Forenmoderation?

    Ne, aber Dengel auf Autopilot…

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #8375291  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,275

    linnInteressant. Gab´s damals ne nordkoreanische Forenmoderation?

    Sagen wir mal so: Von mir volle Breitseite gegen den RS. Aber alte Geschichten aufwärmen bringt nichts.

    --

    #8375293  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,462

    Monroe Stahrein Heft mit dem Cover nehm ich noch nicht mal zum Durchblättern in die Hand, da kann man nur sinkende Verkaufszahlen wünschen…

    Ist das Dein Ernst ;-) – ich höre Springsteen immer noch gerne, ich finde sein ständiges Erscheinen auf dem Cover aber auch einfallslos – dennoch kann doch die Covergestaltung nicht das entscheidende Kriterium sein. Abgesehen davon gibt es ja dieses Mal ein Springsteensonderheft. Deswegen hatte ich vor vorherein mit ihm als Titelheld gerechnet.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 201)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.