Quartalsauflage Rolling Stone

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 201)
  • Autor
    Beiträge
  • #8375055  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,443

    nail75
    Ein Minus von 8.000 ist aber in der Tat gewaltig…

    Die vorhersehbare Quittung für das Minus an guten Inhalten.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8375057  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich ziehe aus einer einzigen Ausgabe der Mojo mehr an Informationen als aus einem Jahrgang des RS. Der RS wird doch bei Musikthemen schon lange maßgeblich von den Mainstreamern Arne Willander und Birgit Fuß verwässert. Abfeiern der Toten Hosen, REM und als Zugabe den Backkatalog von Gunter Gabriel.

    Ich verzichte.

    --

    #8375059  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Btw: Gab es beim Musikexpress im Q1 irgendwelche Sondereinflüsse? Beilagen oder so was?

    Q1 2012: 18.725
    Q1 2011: 16.533
    Q1 2010: 19.735

    --

    #8375061  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,969

    Es gab die „Alben des Monats“-Sammlungen in zwei Ausgaben. Ob die erste davon bereits 2012 veröffentlicht wurde oder das noch 2011 war, weiß ich aber nicht mehr.

    --

    #8375063  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,861

    Jan LustigerEs gab die „Alben des Monats“-Sammlungen in zwei Ausgaben. Ob die erste davon bereits 2012 veröffentlicht wurde oder das noch 2011 war, weiß ich aber nicht mehr.

    Januar und Februar war das.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #8375065  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Zappa1Januar und Februar war das.

    Ja, die großartigste Idee eines Musikmags seit langem. Ich schmöker immer noch in den beiden Bänden rum.
    Ist Dir schon mal aufgefallen, daß der ME fast jedes Talking Heads Album zum Album des Monats gemacht hat? Das war mir gar nicht so bewußt.

    --

    #8375067  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,861

    Mick67Ja, die großartigste Idee eines Musikmags seit langem. Ich schmöker immer noch in den beiden Bänden rum.
    Ist Dir schon mal aufgefallen, daß der ME fast jedes Talking Heads Album zum Album des Monats gemacht hat? Das war mir gar nicht so bewußt.

    Ja, das war wirklich eine feine Idee. Ich schau auch immer wieder rein.
    Sechs Alben sind es von den Talking Heads. Glaube, da führen sie die Liste an.
    Bewußt war mir das auch nicht mehr, habe den ME damals auch nur unregelmäßig gelesen.
    Ich hoffe, es gibt noch eine Fortsetzung der Reihe mit weiteren Besprechungen.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #8375069  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Zappa1
    Ich hoffe, es gibt noch eine Fortsetzung der Reihe mit weiteren Besprechungen.

    Am Besten alle Besprechungen in zwei Bänden (wie bei der Sounds)

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8375071  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,916

    Naja, wenn sie geschickt sind verteilen sie das über deutlich mehr Bände ;-).
    Solch eine Beilage würde ich aber auch sehr begrüßen. Beim RS übrigens auch.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8375073  | PERMALINK

    tomjoad

    Registriert seit: 29.04.2005

    Beiträge: 3,192

    Wundert mich jetzt nicht so, denn mit so einer Ausgabe , die sich noch maximal zur Hälfte mit Musik befasst, muss man sich nicht wundern, wenn die Käufer ausbleiben …

    Einfach mal wieder mehr auf Musik konzentrieren, und Themen wie Literatur, TV, Politik , Kino, Mode auf das Nötigste reduzieren. Dann klappt´s auch wieder mit der Auflage …

    --

    Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #8375075  | PERMALINK

    joachim-hentschel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 453

    Falls es irgendwen interessiert: Nein, meine Entscheidung, den Rolling Stone zu verlassen, hat nicht andeutungsweise irgendetwas mit Auflagenzahlen oder Verlagspolitik oder ähnlichen Dingen zu tun. Sondern ausschließlich mit individueller Lebensplanung.

    Abgesehen davon: Der Erfolg bzw. Misserfolg eines Verlags lässt sich ganz bestimmt nicht allein an den IVW-Zahlen eines Quartals ablesen.

    Und abgesehen davon: Die Zahlen hier als Quittung für allzu populistische Inhalte zu sehen, ist ein Widerspruch in sich. Sinn ergeben würde es höchstens andersrum.

    --

    "Käpt'n, ich glaube, wir bekommen Besuch!"
    #8375077  | PERMALINK

    joachim-hentschel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 453

    TomJoadEinfach mal wieder mehr auf Musik konzentrieren, und Themen wie Literatur, TV, Politik , Kino, Mode auf das Nötigste reduzieren. Dann klappt´s auch wieder mit der Auflage …

    Die Erfahrung zeigt: Nein, so ist es nicht.

    --

    "Käpt'n, ich glaube, wir bekommen Besuch!"
    #8375079  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,443

    Joachim Hentschel
    Und abgesehen davon: Die Zahlen hier als Quittung für allzu populistische Inhalte zu sehen, ist ein Widerspruch in sich. Sinn ergeben würde es höchstens andersrum.

    Es ist die Quittung für das Weglassen von großartigen Inhalten wie zum Beispiel der Rubrik „Alte Meister“ und die Quittung für das Abdrucken ganzseitiger Photos von FDP-Politikern.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8375081  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Joachim HentschelFalls es irgendwen interessiert: Nein, meine Entscheidung, den Rolling Stone zu verlassen, hat nicht andeutungsweise irgendetwas mit Auflagenzahlen oder Verlagspolitik oder ähnlichen Dingen zu tun. Sondern ausschließlich mit individueller Lebensplanung.

    Dann ist das so (und es interessiert mich sehr).
    Was mich aber genauso interessiert: Wie erklärst Du denn einen Einbruch von 30%? Mit ist schon klar, dass das ganze Holzmediengewerbe (ausser man heisst Landlust oder so) seit Jahren unter gewaltigem Druck steht – aber dieser Einbruch ist schon bemerkenswert.

    --

    #8375083  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    linnWie erklärst Du denn einen Einbruch von 30%? Mit ist schon klar, dass das ganze Holzmediengewerbe (ausser man heisst Landlust oder so) seit Jahren unter gewaltigem Druck steht – aber dieser Einbruch ist schon bemerkenswert.

    Wo finde ich den Thread „Forumswort/-unwort des Jahres“?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 201)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.