Netzwerk-Player

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 167)
  • Autor
    Beiträge
  • #8371019  | PERMALINK

    bauer-ewald

    Registriert seit: 26.10.2005

    Beiträge: 4,279

    Wie gesagt, der Pioneer N-30 (wie wahrscheinlich die meisten Netzwerkplayer aus dem Hifi-Segment) spielen 192/24.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8371021  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Bauer EwaldWie gesagt, der Pioneer N-30 (wie wahrscheinlich die meisten Netzwerkplayer aus dem Hifi-Segment) spielen 192/24.

      Ja, schon. Mir geht es allerdings um die portablen Abhörmöglichkeiten für Bahnfahrten, Flüge und Urlaube. In den eigenen vier Wänden höre ich bis auf anderweitig nicht erhältliches Live-Material und Radio sowieso nur Schallplatten. Bist Du mit dem N-30 zufrieden, Ewald?

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #8371023  | PERMALINK

      bauer-ewald

      Registriert seit: 26.10.2005

      Beiträge: 4,279

      ClauIn den eigenen vier Wänden höre ich bis auf anderweitig nicht erhältliches Live-Material und Radio sowieso nur Schallplatten. Bist Du mit dem N-30 zufrieden, Ewald?

      Ich höre zuhause auch zu 90% Schallplatten. Manchmal finde ich es aber schon angenehm, spotify (z.B. zum Probehören neuer Alben) in sehr guter Qualität hören zu können. Dafür ist so ein Hifi-Player wie der N-30 mit seinem wirklich ausgezeichneten D/A-Wandler schon klasse.

      --

      #8371025  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Hat hier jemand Erfahrungen mit einem qnap HS-210?

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #8371027  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      um meinen Spieltrieb zu befriedigen habe ich mir jetzt mal einen HiFiBerry zugelegt und bin ziemlich begeistert. Für unter 100 Euro (Raspberry Pi, Gehäuse, Netzteil, WLAN Dongle und HiFiBerry) bekommt man einen gut klingenden Netzwerk-Player (jedenfalls höre ich im Vergleich zu meinem CD-Player keinen Unterschied, der MacMini stinkt dagegen ab). Kompatibel mit Apple AirPlay (darum geht es mir ursprünglich, will die alten Airports loswerden), spielt zusätzlich aber FLAC über Netzwerk, Internetradio und je nach Distribution noch ein paar andere Features (Squeezebox), da bin ich noch am testen. Alles schön gesteuert über Tablet/Handy.

      --

      #8371029  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Der kann ja auch flac in 24/192! Wahnsinn, was man für so kleines Geld heutzutage machen kann. 100,-€, das ist ja quasi nichts.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #8371031  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      ja, man muss ein bisschen bastelwütig sein, kurz nen Lötkolben bedienen, mit RaspberryPi-Distributionen rumbasteln – aber dann bekommt man für das Geld wirklich unglaubliches. Sehr schön auch manch Bastelprojekt. Meiner wird nur unsichtbar unter dem Sideboard hängen…

      --

      #8371033  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Hast Du das Teil denn in ein Gehäuse gebaut, Monroe?

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #8371035  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      ja, Standardgehäuse für den Raspberry. Muss man noch ein paar Löcher reinfräsen…

      Beim zweiten würde ich es vermutlich anders machen, das war jetzt der Testballon…

      --

      #8371037  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Ja, am besten wie in dem Link einfach in den Receiver einbauen, oder? Da drin ist ja genug Platz.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #8371039  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      ja, den HiFiBerry ohne Buchsen kaufen und direkt an einen Eingang löten wäre am elegantesten.
      Jetzt hängt er unsichtbar unter dem Sideboard, vorher hing da ein Airport. Da ist das Gehäuse auch egal…

      --

      #8371041  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Nachdem ein Rudel Squeezeboxen viele Jahre zur vollsten Zufriedenheit seinen Dienst verrichtet hat, jetzt aber erste Ausfallerscheinungen zeigte, musste was Neues her. Bedingung: HiRes- und Gapless-fähig, Deezer-Integration ist Pflicht, gleicher oder besserer Komfort, vertretbarer Preis, unbedingt in schwarz erhältlich.

      Geworden ist es das hier: http://www.bluesound.com/de/products/node/%5B/URL%5D, welches im Wohnzimmer in Verbindung mit dem hier [URL]http://www.rotel.com/GR/Products/ProductDetails.htm?id=509, der eine wirklich hervorragende Digitalsektion hat, unglaublich viel Spaß macht.

      --

      #8371043  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Und, wie bist Du mit dem Node zufrieden? Klingt gut und lässt sich gut bedienen?

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #8371045  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Mehr als zufrieden. Ich hab ewig nach einem adäquaten Squeezebox Ersatz gesucht und bin damit endlich fündig geworden. Die Steuerung über die App ist zwar nicht ganz so elegant wie über Squeeze Control, aber der Sound und die Skalierbarkeit machen das mehr als wett.

      --

      #8371047  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      „Skalierbarkeit“, was bedeutet das bei einem Streamer?

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
    Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 167)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.