Netzwerk-Player

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 167)
  • Autor
    Beiträge
  • #8370809  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ClauWie hörst Du denn Internetradio und Dateien vom Rechner, wenn Du sie über Deine Anlage hören willst? Oder willst Du das gar nicht?

    ich habe drei Computer, auf denen dieselbe iTunes-Library läuft, zwei Airport Express-Stationen an zwei verschiedenen Verstärkern (der eine Mac hängt zusätzlich auch noch mal am Verstärker), eine Docking-Station für den iPod und alles irgendwie per WLAN verbunden und fernsteuerbar. Irgendwas in diesem Chaos spielt die Musik ab und sie kommt irgendwo raus.

    (Klang halt ich mittlerweile fast nur noch für ein eingebildetes Phänomen)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8370811  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      Monroe Stahr
      (Klang halt ich mittlerweile fast nur noch für ein eingebildetes Phänomen)

      Das geht mir vollkommen anders und genau das macht die Sache ja so kompliziert…

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #8370813  | PERMALINK

      jay

      Registriert seit: 28.04.2007

      Beiträge: 6,773

      Monroe Stahrich habe drei Computer, auf denen dieselbe iTunes-Library läuft, zwei Airport Express-Stationen an zwei verschiedenen Verstärkern (der eine Mac hängt zusätzlich auch noch mal am Verstärker), eine Docking-Station für den iPod und alles irgendwie per WLAN verbunden und fernsteuerbar. Irgendwas in diesem Chaos spielt die Musik ab und sie kommt irgendwo raus.

      (Klang halt ich mittlerweile fast nur noch für ein eingebildetes Phänomen)

      Moment, ist AirPort Express (oder Extreme) dann eine ähnliche Komponente wie die Squeeze Box (Touch) nur eben ohne GUI bzw. Display? Ein Mittler für Stream von iTunes zur Anlage?

      --

      i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]
      #8370815  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      #8370817  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Jay.Moment, ist AirPort Express (oder Extreme) dann eine ähnliche Komponente wie die Squeeze Box (Touch) nur eben ohne GUI bzw. Display? Ein Mittler für Stream von iTunes zur Anlage?

      mit SqueezeBox kenn ich mich nicht aus. AirPort Express ist einfach nur ein kleiner WLAN-Router mit Netzwerk-, USB- und Klinkenbuchse. In iTunes (oder mit Airfoil als Zusatzsoftware) kannst du den AirPort als Lautsprecher auswählen und fertig.

      --

      #8370819  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Jay.Moment, ist AirPort Express (oder Extreme) dann eine ähnliche Komponente wie die Squeeze Box (Touch) nur eben ohne GUI bzw. Display? Ein Mittler für Stream von iTunes zur Anlage?

      Genau das ist es, wenn Du Express im Client-Modus nutzt,

      --

      #8370821  | PERMALINK

      jay

      Registriert seit: 28.04.2007

      Beiträge: 6,773

      Alles klar, danke für die Info.

      --

      i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]
      #8370823  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      ClauDamit ist sowas gemeint: Klick!

      verdammt, der Marantz ist Airplay-fähig, das bringt mich ins unnötige Grübeln, was ich mit meinem Geld machen könnte…

      --

      #8370825  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      Sag ich doch, deshalb bin ich ja scharf auf das Teil. Die Software, die sonst 49,-€ kostet, ist übrigens mit dabei.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #8370827  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Monroe Stahrverdammt, der Marantz ist Airplay-fähig, das bringt mich ins unnötige Grübeln, was ich mit meinem Geld machen könnte…

      Gib’s mir, ich hol mir den dann.

      Im Ernst Clau, könntest du solche Stränge zulassen, ich habe keine Kohle für sowas. (Allerdings macht diese SimFy-Geschichte auf kurz oder lang solche Gedankenspiele, oder eben doch die günstige Lösung mit AirPort Express, fast unumgänglich)

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #8370829  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Falls das wichtig sein sollte: Der Marantz beherrscht keine gapeless Wiedergabe, was ggf. bei Klassik- oder Liveaufnahmen stören könnte.

      --

      #8370831  | PERMALINK

      demon

      Registriert seit: 16.01.2010

      Beiträge: 66,870

      gollumFalls das wichtig sein sollte: Der Marantz beherrscht keine gapeless Wiedergabe,

      OMG, das nennt man k.o.-Faktor :roll:

      --

      Software ist die ultimative Bürokratie.
      #8370833  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      DemonOMG, das nennt man k.o.-Faktor :roll:

      für mich ist das sie unwichtigste Funktion, die ein Gerät haben kann.

      --

      #8370835  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Für mich auch

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #8370837  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      Ich habe die Möglichkeit, mir den Marantz über das Wochenende auszuleihen und auf Herz und Nieren zu überprüfen. Das werde ich übernächstes Wochenende tun und dann berichten.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 167)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.