Netzwerk-Player

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 167)
  • Autor
    Beiträge
  • #8371079  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    Also dieser Raumfeld-Connector ist ja wohl der unausgereifteste hinterletzt Schwachsinn.
    Auf der iOS-App werden die Hinweistexte nicht umgebrochen, man muss also raten, was da stehen könnte. Die Verbindung ist dann weder über Ethernet noch über WLAN möglich.
    Mit Android geht’s besser, man kann sich aber nicht mit versteckten Netzen verbinden. Gut, SSid sichtbar gemacht, Verbindung klappt – der Herr will eine neue Firmware. Update klappt nicht.
    Die Methode zum Firmware-Update über USB möchte man keinem Mormonen zumuten, scheint aber zu funktionieren.
    Dann wird nochmal eine Ewigkeit installiert und Update gesucht – bis es irgendwann nach etwas funktionsfähigem aussieht. Teufel hat was gutzumachen bei mir.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8371081  | PERMALINK

      dummundfeige

      Registriert seit: 18.08.2008

      Beiträge: 1,147

      Jetzt funktioniert der Connector – Ende gut, alles gut.
      Trotzdem, die Inbetriebnahme ist lange nicht so einfach, wie von Teufel behauptet.
      Und dass es keine Möglichkeit gibt, vom PC oder Mac aus auf das Teil zuzugreifen finde ich schwach. Selbst, wenn man auf die eigenene Musiksammlung mangels upnp-fähigem Player nicht zugreifen kann – der Windows-Mediaplayer ist No Go – sollte es doch möglich sein zu konfigurieren und auf die vorhandenen Resourcen zuzugreifen.

      --

      #8371083  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      bei mir ging die Inbetriebnahme innerhalb von 15min und ohne Probleme, was ich sehr überraschend fand.
      Die Raumfeld-App auf Android 4.x Tablets ist allerdings ne Zumutung, auf dem 5.x Smartphone dagegen ganz angenehm. Obs am Smartphone oder an der Android Version liegt, habe ich noch nicht rausbekommen.
      Ansonsten kannst du auf alles zugreifen, was irgendwo im Netz per UPnP verfügbar ist. Leider kann die Box aber kein Apple Airplay, das wäre noch ganz praktisch.

      --

      #8371085  | PERMALINK

      dummundfeige

      Registriert seit: 18.08.2008

      Beiträge: 1,147

      Wahrscheinlich liegt es an der Android-Version – ich habe ein Gerät mit einer 5er Version, alles easy.
      Mein ipod touch kann nur iOS 6, und konnte wahrscheinlich daher nur die nicht umgebrochenen Texte darstellen.
      So etwas gehört sich trotzdem nicht.
      Und über dieses blöde Update ärgere ich mich immer noch. Kompliziert wie der ZX80. Da fand man sowas aber normal.

      --

      #8371087  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      mein Raumfeld geht wieder zurück, da sind einfach zu viele Dinge, die nicht wie erhofft funktionieren:
      -meine DLNA-Library wird nicht gescannt
      -die OSX-Freigabe lässt sich nicht mounten
      -eine lokale Platte lässt sich nicht per Netz befüllen/freigeben
      Insgesamt funktioniert eigentlich nur Spotify-Connect wie erwartet, der Rest ist dasselbe Gebastel wie auf meinem Raspberry.

      Nächstes Spielzeug: Chromecast Audio

      --

      #8371089  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Elmo Ziller..Nächstes Spielzeug: Chromecast Audio

      Auch gerade gelesen. Ich glaube, das werde ich auch mal ausprobieren.

      --

      #8371091  | PERMALINK

      dummundfeige

      Registriert seit: 18.08.2008

      Beiträge: 1,147

      Ich behalte meinen, auch wenn mir nich alles gefälllt. Was vor allem nervt, ist dass die Sortierung bei aus mehreren CDs bestehenden Alben nicht funktioniert.

      Aber insgesamt gefällt mir das Teil mittlerweile. Sein Geld ist es allemal wert.

      Elmo Zillermein Raumfeld geht wieder zurück, da sind einfach zu viele Dinge, die nicht wie erhofft funktionieren:
      -meine DLNA-Library wird nicht gescannt
      -die OSX-Freigabe lässt sich nicht mounten
      -eine lokale Platte lässt sich nicht per Netz befüllen/freigeben
      Insgesamt funktioniert eigentlich nur Spotify-Connect wie erwartet, der Rest ist dasselbe Gebastel wie auf meinem Raspberry.

      Nächstes Spielzeug: Chromecast Audio

      --

      #8371093  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Elmo ZillerNächstes Spielzeug: Chromecast Audio

      heute gekommen, macht nen guten Eindruck.
      Spotify, Google Play Music, Radio per TuneIn, locale Library per UPnP, alles ohne Probleme.

      --

      #8371095  | PERMALINK

      bauer-ewald

      Registriert seit: 26.10.2005

      Beiträge: 4,279

      Ich hatte mir den Raumfeld-Connector letztens aufgrund Elmos Tipp ebenfalls bestellt. Er tut genau das wofür ich ihn hauptsächlich brauche: Spotify in guter Qualität auf meine alte Stereoanlage zu streamen. Einfache Einrichtung ohne Probleme, schneller und komfortabler Zugriff über die Android-App. Sehr gut auch, dass er hochauflösende Audio-Formate über USB kann.

      Meinen alten Pioneer N-30 werde ich jetzt wohl wieder verkaufen. Damit war Spotify nur über irgendwelche Hacks (Root-Zugriff auf das Android-Device etc.) möglich.

      --

      #8371097  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Bauer Ewald..
      Meinen alten Pioneer N-30 werde ich jetzt wohl wieder verkaufen. Damit war Spotify nur über irgendwelche Hacks (Root-Zugriff auf das Android-Device etc.) möglich.

      Was willst Du für den N-30 haben?

      --

      #8371099  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      dann bin ich ja froh, dass ich hier niemanden auf dumme Ideen gebracht habe und ihr mit euren Geräten zufrieden seid.

      --

      #8371101  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Wann ist man schon zufrieden?

      --

      #11363279  | PERMALINK

      kurganrs

      Registriert seit: 25.12.2015

      Beiträge: 8,816

      Ich hole mal diesen alten Thread hoch.
      Frage: nutzt jemand von Euch den Raumfeld-Connector?

      #11363287  | PERMALINK

      klausk

      Registriert seit: 17.05.2008

      Beiträge: 19,216

      kurganrsIch hole mal diesen alten Thread hoch. Frage: nutzt jemand von Euch den Raumfeld-Connector?

      Hei, ich benutze die Raumfeld App auf iOS, benutze Teufel One M.

      --

      There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
      #11363377  | PERMALINK

      kurganrs

      Registriert seit: 25.12.2015

      Beiträge: 8,816

      klausk

      kurganrs Ich hole mal diesen alten Thread hoch. Frage: nutzt jemand von Euch den Raumfeld-Connector?

      Hei, ich benutze die Raumfeld App auf iOS, benutze Teufel One M.

      Wow, danke @klausk:bye:
      Folgendes: ich nutze den Raumfeld-Connector um Musik von der Diskstation über die Anlage abzuspielen. Es geht ganz gut. Aber…
      Auf der Diskstation gibt es ein Verzeichnis „music“ und dann Verzeichnisse für jede Band. Dann gibt es noch unter dem Verzeichnis „common“ ein Verzeichnis das Musik enthält. Der Connector/App wirft alles zusammen. Frage: kann man auf dem Connector/App die Verzeichnisse abbilden, um den einen großen Topf zu vermeiden?
      Danke für die Hilfe.  :yes:

    Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 167)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.