Die WELT

Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr das Album?

Teilnehmer
2. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • * * * * *

0 0%
  • * * * * 1/2

0 0%
  • * * * *

0 0%
  • * * * 1/2

2 100,00%
  • * * *

0 0%
  • * * 1/2

0 0%
  • * *

0 0%
  • * 1/2

0 0%
  • *

0 0%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Friends - Manifest! (5. Juni 2012, Fat Possum)

help i'm alive Avatar von Jan_Jan

Friends - Manifest! (5. Juni 2012, Fat Possum)

Friends haben ein Album angekündigt. Sogar der RollingStone freute sich auf dieses Album:

Hier gibt es den Track "Mind Control" zum anhören. Ob man vorbestellen kann habe ich noch nicht rausgefunden, jedenfalls hat das Album ein 3D-Cover (bei dem man die Augen verdrehen muss).
    weniger als ungefähr Pi

1909 Avatar von McGeady
    Zitat Zitat von Jan_Jan Beitrag anzeigen
    Ob man vorbestellen kann habe ich noch nicht rausgefunden, jedenfalls hat das Album ein 3D-Cover (bei dem man die Augen verdrehen muss).
    Das würde ja vermutlich wieder über die Bandcamp-Seite laufen, nehme ich an. Da steht allerdings bislang nichts. Werde mir die Single erst anhören, wenn sie in physischer Form vorliegt. Ist aber sicherlich auch wieder gut geworden.

Für mich ist das Album die am meisten herbeigesehnte Veröffentlichung in diesem Jahr, verbunden mit hohen Erwartungen.

Wer von der Band bis jetzt noch nichts gehört hat, kann sich hier ein Bild davon machen:

Friend Crush Single

I'm His Girl Single

und noch ein weiterer Track A Thing Like This, den ich unheimlich gut finde.
    I know a thing about darkness. Darkness ain't my friend.

Der neue Song klingt enttäuschend.

Moderator Avatar von Herr Rossi

Friend crush
    Sorry
    Home
    A thing like this
    A light
    Ideas on ghosts

Ruins
    I'm his girl
    Proud/ashamed
    Stay dreaming
    Va fan gor du
    Mind control

Stream: The Guardian

(Oo=*=oO) Avatar von Krautathaus
    Bisher gefällt mir das Album gut, der einzige Ausreißer nach unten, ist "Ruins". Hätten sie den einfach weggelassen, wären es schon sichere ****.
    Und "Mind Control" ist als Abschluß wirklich klasse...muß man aber auch laut hören.
    Mats Hummels auf die Frage, in welchem gegnerischen Stadion ihn die Stimmung beeindruckt habe: "Was geil war, war das Spiel in Augsburg."

help i'm alive Avatar von Jan_Jan
    Erster Durchgang klingt gut!
    weniger als ungefähr Pi

Namedropper Avatar von TheMagneticField
    Na da hab ich wohl deutlich zu viel erwartet, nachdem ja schon die Singles hier in den Himmel gehoben wurden. Schon wieder so eine Schepper-Klimper-Lofi-Frauengesang-Band ohne wirklich memorable Melodien.
    Texas Forever!

Zitat Zitat von TheMagneticField Beitrag anzeigen
    Schon wieder so eine Schepper-Klimper-Lofi-Frauengesang-Band ohne wirklich memorable Melodien.
    Schau nochmal nach...Du mußt Dich im Thread geirrt haben.

Ernsthaft: Lo-Fi? Keine memorablen Melodien? Schepper? Klimper? Ich wünschte so viel Melodien hätte es in Baku gegeben.

Hör' das Album vielleicht nochmal an...
    Mats Hummels auf die Frage, in welchem gegnerischen Stadion ihn die Stimmung beeindruckt habe: "Was geil war, war das Spiel in Augsburg."

Hilft der Sonne beim Untergehen Avatar von angelas
    Na da hab ich wohl deutlich zu viel erwartet, nachdem ja schon die Singles hier in den Himmel gehoben wurden. Schon wieder so eine Schepper-Klimper-Lofi-Frauengesang-Band ohne wirklich memorable Melodien.
    Genau so höre ich das Album auch. Es gibt 1-2 kleine Hits, der Rest des Album klingt wie ein Mixtape mittelmäßiger Hipsterbands der letzten paar Jahre.
    Pessimism, you're on my side my old friend

Namedropper Avatar von TheMagneticField
    Zitat Zitat von Krautathaus Beitrag anzeigen
    Schau nochmal nach...Du mußt Dich im Thread geirrt haben.

Ernsthaft: Lo-Fi? Keine memorablen Melodien? Schepper? Klimper? Ich wünschte so viel Melodien hätte es in Baku gegeben.

Hör' das Album vielleicht nochmal an...
    Baku? Baku?
    Nein im Ernst ich würde mir ja auch keine Platte vom Eurovision Song Contest holen, dennoch gab es dort 2 Lieder, die ich deutlich besser finde als alles was ich hier höre und Thommy bei die habe ich schon letztes Jahr deine Euphorie für diese eine Band (Namen schon wieder vergessen obwohl du ihn dauernd hast fallen lassen) nicht verstanden. Vielleicht verstehen wir unter "memorablen Melodien" einfach was andres?
    Texas Forever!

...und Thommy bei die habe ich schon letztes Jahr deine Euphorie für diese eine Band (Namen schon wieder vergessen obwohl du ihn dauernd hast fallen lassen) nicht verstanden. Vielleicht verstehen wir unter "memorablen Melodien" einfach was andres?
    Diese "eine" Band, da meinst Du wahrscheinlich "Wild Flag". Das Debut lege ich immer noch alle paar Wochen mal auf. An diesen perfekten Erstling (käme auch in meine neu geordnete Top100) reicht "Manifest" allerdings nicht ran, aber die Damen v. WF haben ja auch schon 20 Jahre Übung.

Nach dem ersten Durchgang von "Manifest" war ich auch noch etwas reserviert, "Sorry" hat mir z.B. noch nicht so gut gefallen, aber nach 2 - 3 Durchgängen gefällt es mir recht gut bis sehr gut.

Manichäer Avatar von Doc F.
    Der nächste Hype nach Lana del Rey (die ja irgendwie schon wieder vergessen ist, oder?).
    "Dr. Filth, he keeps his world
    Inside of a leather cup
    But all his sexless patients
    They're trying to blow it up"

Zitat Zitat von Doc F. Beitrag anzeigen
    Der nächste Hype nach Lana del Rey (die ja irgendwie schon wieder vergessen ist, oder?).
    Du hast anscheinend keine Ahnung, was ein Hype ist...gibt's auch inhaltlich was von Dir?

Moderator Avatar von Herr Rossi
    @MagField: Mit Wild Flag oder auch Best Coast/Dum Dum Girls usw. haben Friends aber nicht wirklich viel zu tun, hier gibt es doch deutliche Einflüsse aus New Yorker Dancefloor- und Rap-Traditionen, auch wenn die mit den Mitteln einer "Indie"-Band realisiert werden. "I'm His Girl" war jedenfalls eine der eingängigsten Singles des letzten Jahres. Nach den flauen Reviews waren meine Erwartungen jetzt auch nicht mehr so riesig und die großen Hits höre ich hier sonst nicht, aber ich mag das Album trotzdem, den Sound, den Flow und Samantha Urbanis Charme.

@Kraut: "Sorry" ist eins der Highlights für mich nach den ersten zwei Durchgängen.

(die ja irgendwie schon wieder vergessen ist, oder?).
    Unsinn. (Ist in den Rock-Threads gerade nichts los? Es gibt ein neues Album von Golden Earring, das sollte doch zur Beschäftigung reichen für ein paar Monate ...)

1909 Avatar von McGeady
    Worauf bezieht sich deine Aussage mit dem Hype? Auf die Medien oder auf das Forum?

Vergleichen wir doch mal das Vorgeplänkel in beiden Fällen. Lana hatte acht Millionen oder was weiß ich wie viele Clicks, bevor ne Single rauskam. Die Medien - ganz allgemein, nicht nur die Musikpresse - sind drauf angesprungen und es wurde viel berichtet, bevor das Album rauskam.

Friends wurden in einigen Musikmedien als Hoffnung/Erwartung für 2012 genannt. Seitdem habe ich aber kaum noch was gelesen, nun im Zuge der Veröffentlichung ein paar Artikel und Reviews.

Ferner: Warum sollte Lana vergessen sein? Das Album ist nur wenige Monate alt und einige haben es gekauft, manchen gefällt es sogar. Was sollten denn die Medien jetzt noch berichten? Im Prinzip weiß man doch alles und was Neues gab es ja an sich nicht. Oder findest Du, dass es etwas über die Musik aussagt, wenn die Medien zu unproduktiven Zeiten nicht berichten. Sollte sie irgendwann ein neues Album machen, werden wieder sicher einige Berichten.

Sicher wäre es klüger gewesen, diesen läherlichen Einwurf zu ignorieren, weil jetzt 18 Seiten lang nicht mehr über Friends geschrieben werden wird. Ich konnte es aber leider nicht einfach so stehen lassen.
    I know a thing about darkness. Darkness ain't my friend.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer