Die 25 besten TV-Serien aller Zeiten

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die 25 besten TV-Serien aller Zeiten

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 115)
  • Autor
    Beiträge
  • #8364475  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,907

    Bei The Wire ist das sicher am extremsten. Da würde ich bei passablem Englisch auf jeden Fall noch die englischen Untertitel dazu nehmen, einfach weil da a) viel Akzent und b) eine Menge Polizeisprache dazu kommt.
    Seinfeld funktioniert für mich heute noch genauso gut wie damals, aber bitte im Original.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8364477  | PERMALINK

      sarahliciouz

      Registriert seit: 17.09.2009

      Beiträge: 140

      Bei Dexter und Breaking Bad würde ich sagen, dass man auch auf deutsch gucke kann, hab ich meistens auch gemacht. Community auf jeden Fall im Original!

      --

      #8364479  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Sarahliciouz…und Breaking Bad würde ich sagen, dass man auch auf deutsch gucke kann,

      Ich finde die völlig ausdruckslosen Stimmen von Mike und besonders von Gustavo in der deutschen Synchro unpassend, geradezu unverschämt.

      --

      #8364481  | PERMALINK

      kinkster
      Private Investigator

      Registriert seit: 12.10.2012

      Beiträge: 46,200

      Akte X
      Columbo
      Detektiv Rockford: Anruf genügt
      Ein Colt für alle Fälle
      Fawlty Towers
      Für alle Fälle Fitz
      JAG: Im Auftrag der Ehre
      Kottan Ermittelt
      Männerwirtschaft
      Miami Vice
      Mit Schirm, Charme und Melone
      Monty Python’s Flying Circus
      Muppet Show
      Petrocelli
      Die Profis
      Raumschiff Enterprise
      Raumpatrouille: Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion
      Die Simpsons
      Die Sopranos
      Starsky & Hutch
      Twin Peaks
      U.F.O.
      The Walking Dead
      Die Zwei
      24

      --

      Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
      #8364483  | PERMALINK

      sarahliciouz

      Registriert seit: 17.09.2009

      Beiträge: 140

      McGeadyIch finde die völlig ausdruckslosen Stimmen von Mike und besonders von Gustavo in der deutschen Synchro unpassend, geradezu unverschämt.

      Gustavo fand ich ganz passend. Die war so unscheinbar, genau wie er in der Öffentlichkeit, keiner denkt was Böses von ihm…

      --

      #8364485  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Aber Sprechweise und Betonung sind im Originalen einfach sehr charakteristisch. Die Stimme hat meines Erachtens auch einfach gar nicht gepasst.

      --

      #8364487  | PERMALINK

      oldschool

      Registriert seit: 01.03.2008

      Beiträge: 278

      Danke an alle für eure Einschätzungen bzgl. der Synchro.

      --

      #8364489  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      OldSchoolHabe vor mir folgende Serien mal anzuschauen:

      Community
      Seinfeld
      Dexter
      Arrested Development
      It’s Always Sunny in Philadelphia
      Breaking Bad
      The Wire

      Ist die deutsche Synchro hier zu empfehlen oder sollte unbedingt in OV geschaut werden?
      Mein Englisch ist ganz passabel, allerdings nervt es mich dann doch ab und zu wenn ich Wörter nicht verstehe die für die Handlung wichtig sind.
      Kann man Seinfeld noch anschauen oder ist der Zeitgeist schon vorbei?

      Seinfeld kann man nicht, Seinfeld muss man anschauen. Was die Synchro angeht: ich bin da voreingenommen und würde empfehlen, alles im Original anzusehen (die DVDs/Blu-Rays haben ja die Original-Spur dabei). Bei The Wire würde ich da wie andere hier dringend empfehlen und dann hast du den wahrscheinlich härtesten Brocken sowieso schon hinter dir…

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #8364491  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      Ich empfehle, grundsätzlich im Original zu schauen, sonst geht zu viel verloren, da hilft die beste Synchro nichts. In Härtefällen kann man ja Untertitel zur Hilfe nehmen (keine Serie, aber bei O Brother, Where Art Thou? hätte ich ohne Untertitel keine Chance gehabt).

      --

      #8364493  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      TheMagneticFieldBei The Wire ist das sicher am extremsten. Da würde ich bei passablem Englisch auf jeden Fall noch die englischen Untertitel dazu nehmen, einfach weil da a) viel Akzent und b) eine Menge Polizeisprache dazu kommt.

      Jep, deshalb unbedingt die UK-DVDs kaufen, das sind soweit ich weiß die einzigen mit englischen Untertiteln. (Ja, ich guck bald mal weiter…)

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
      #8364495  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Nachdem ich gerade eine sehr interessante Doku über Oliver Storz gesehen habe, den ich sehr geschätzt habe, meine Frage, ob sich noch jemand an Alexander Zwo, den überaus spannenden 6-Teiler von 1972 erinnern kann?

      Schade, dass das nie wiederholt wird. Werde wohl auf die DVDs zurückgreifen müssen.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #8364497  | PERMALINK

      aendy

      Registriert seit: 15.02.2008

      Beiträge: 698

      Jan LustigerIch empfehle, grundsätzlich im Original zu schauen, sonst geht zu viel verloren, da hilft die beste Synchro nichts. In Härtefällen kann man ja Untertitel zur Hilfe nehmen (keine Serie, aber bei O Brother, Where Art Thou? hätte ich ohne Untertitel keine Chance gehabt).

      Bei Life On Mars (UK) blende ich immer die englischen Untertitel ein, weil ich mit dem Manchester-Akzent überhaupt nicht klar komme. Und ich spreche echt nicht schlecht Englisch. Mit US-Serien z.B. habe ich seltenst Probleme, aber Life On Mars hat mich wirklich überfordert.

      „O Brother, Where Art Thou“ ist, obwohl US, natürlich auch ein Paradebeispiel. Das Südstaaten-Gequatsche klingt natürlich sehr cool. Aber was zum Teufel reden die da???;-)

      --

      #8364499  | PERMALINK

      matz

      Registriert seit: 17.10.2010

      Beiträge: 2,024

      AendyBei Life On Mars (UK) blende ich immer die englischen Untertitel ein, weil ich mit dem Manchester-Akzent überhaupt nicht klar komme. Und ich spreche echt nicht schlecht Englisch. Mit US-Serien z.B. habe ich seltenst Probleme, aber Life On Mars hat mich wirklich überfordert.

      Da finde ich die Synchro sehr gelungen, auch wenn nicht wenige native Jokes auf der Strecke bleiben. Besonders Hunt kommt auch in deutsch sehr gut rüber.

      --

      #12227277  | PERMALINK

      captainbadass
      down the wrong road both ways

      Registriert seit: 21.06.2016

      Beiträge: 1,158

      01. Twin Peaks
      02. Breaking Bad/Better Call Saul
      03. The Wire
      04. The Sopranos
      05. Boardwalk Empire
      06. Peaky Blinders
      07. Deadwood (+ Der Film)
      08. Narcos (:Mexico)
      09. Mad Men
      10. The Deuce
      11. Succession
      12. Yellowstone (1883/1923)
      13. Treme
      14. Fargo
      15. Ozark
      16. True Detective
      17. The Americans
      18. Homeland
      19. Justified
      20. Six Feet Under
      21. Dallas
      22. Stranger Things
      23. Bosch
      24. Your Honor
      25. Perry Mason (2020-23)

      --

      ...see i ain't getting better, i am only getting behind...
      #12227853  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      01. Breaking bad
      02. Fargo
      03. The wire
      04. Better call Saul
      05. Shameless
      06. Mit Schirm, Charme und Melone
      07. Bosch
      08. Homeland
      09. Picket fences
      10. Mare of Easttown
      11. Justified
      12. Line of duty
      13. True detective
      14. Normal people
      15. Guilt
      16. Die 2
      17. Fawlty Towers
      18. 1883
      19. Yellowstone
      20. The office
      21. Time tunnel
      22. Maverick
      23. Magnum
      24. Bodyguard
      25. The Sopranos

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 115)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.