Die 25 besten TV-Serien aller Zeiten

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die 25 besten TV-Serien aller Zeiten

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 115)
  • Autor
    Beiträge
  • #8364445  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,982

    Mick67Gestern lief im Nachtprogramm „Der Seewolf“ mit Raimund Harmstorf und Edward Meeks. Immer wieder großartig!

    Vor allem die neueren Verfilmungen mit den Seewölfen Thomas Kretschmann und Sebastian Koch zeigen überdeutlich, wie unerreichbar und einzigartig die 71er-Version ist.

    Ob es allerdings sinnvoll ist, wie inzwischen geschehen, das Ding nach verschiedenen DVD-Fassungen, jetzt auch noch als Blu-ray zu veröffentlichen, wage ich zu bezweifeln.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8364447  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    In guter Erinnerung sind mir auch Picket Fences – Tatort Gartenzaun und Thirtysomething – die besten Jahre. Wie ich das heute sehen würde, weiß ich allerdings nicht.

    --

    #8364449  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    wolfgangIch weiß, das die Liste ein bißchen „oldschooled“ ist, aber ich kann mit diesen vielen, neuen Amerikanischen Serien nichts anfangen.

    Das geht mir ganz genau so. Ich bin gerade ein wenig auf dem „Two And A Half Men“ Trip und im Zuge dessen finde ich auch die „Big Bang Theory“ sehr amüsant. Ich gehe sehr selektiv bei der Auswahl US amerikanischer Serien vor.

    Close to the edgeVor allem die neueren Verfilmungen mit den Seewölfen Thomas Kretschmann und Sebastian Koch zeigen überdeutlich, wie unerreichbar und einzigartig die 71er-Version ist.

    Ob es allerdings sinnvoll ist, wie inzwischen geschehen, das Ding nach verschiedenen DVD-Fassungen, jetzt auch noch als Blu-ray zu veröffentlichen, wage ich zu bezweifeln.

    Ich habe meine DVD Box meinem Schwiegervater geschenkt und mir kürzlich überlegt, mir die Blu-Ray Fassung zuzulegen.

    --

    #8364451  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    Mick67Das geht mir ganz genau so. Ich bin gerade ein wenig auf dem „Two And A Half Men“ Trip und im Zuge dessen finde ich auch die „Big Bang Theory“ sehr amüsant. Ich gehe sehr selektiv bei der Auswahl US amerikanischer Serien vor.

    Kennst bzw. wie gefällt dir Justified?

    --

    #8364453  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    MatzKennst bzw. wie gefällt dir Justified?

    Nein, kenne ich nicht, es sei denn, es gibt dafür einen deutschen Titel, der mir geläufig wäre.

    --

    #8364455  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,627

    Catch-22In guter Erinnerung sind mir auch Picket Fences – Tatort Gartenzaun …

    Würde ich super gern nochmal sehen. Ist das hier jemals auf DVD erschienen?

    --

    #8364457  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    BullittWürde ich super gern nochmal sehen. Ist das hier jemals auf DVD erschienen?

    Nur die erste Staffel.

    Mick67Nein, kenne ich nicht, es sei denn, es gibt dafür einen deutschen Titel, der mir geläufig wäre.

    Der Serie müsstest du mal eine Chance geben, dürfte dir gefallen.

    --

    #8364459  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    BullittWürde ich super gern nochmal sehen. Ist das hier jemals auf DVD erschienen?

    Hab grad mal auf die schnelle im www gesucht, es gibt eine US/Canada Ausgabe der ersten Staffel, mehr anscheinend (leider) nicht.

    --

    #8364461  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    Mick67Nein, kenne ich nicht, es sei denn, es gibt dafür einen deutschen Titel, der mir geläufig wäre.

    Nennt sich in Deutschland auch Justified und lief vor kurzem bei Kabel 1. Thematisch im Grunde sehr viel alte Schule und auf jeden Fall einen Blick wert.

    --

    #8364463  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Joshua Tree
    Der Serie müsstest du mal eine Chance geben, dürfte dir gefallen.

    MatzNennt sich in Deutschland auch Justified und lief vor kurzem bei Kabel 1. Thematisch im Grunde sehr viel alte Schule und auf jeden Fall einen Blick wert.

    Stimmt, das könnte mir gefallen. Vielen Dank für den Tipp.:-)

    --

    #8364465  | PERMALINK

    blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

    Registriert seit: 07.08.2007

    Beiträge: 4,198

    „Männer ohne Nerven“ war auch nicht schlecht.:-)

    --

    I was born with a plastic spoon in my mouth
    #8364467  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Blossom Toe“Männer ohne Nerven“ war auch nicht schlecht.:-)

    Und „Väter der Klamotte“ erst! ;-)

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #8364469  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,861

    Hal CrovesUnd „Väter der Klamotte“ erst! ;-)

    Oh ja, mit dem unvergessenen Hanns Dieter Hüsch.

    Und bei der Gelegenheit darf man natürlich auch „Die kleinen Strolche“ nicht vergessen. Was habe ich die geliebt. :-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #8364471  | PERMALINK

    oldschool

    Registriert seit: 01.03.2008

    Beiträge: 278

    Habe vor mir folgende Serien mal anzuschauen:

    Community
    Seinfeld
    Dexter
    Arrested Development
    It’s Always Sunny in Philadelphia
    Breaking Bad
    The Wire

    Ist die deutsche Synchro hier zu empfehlen oder sollte unbedingt in OV geschaut werden?
    Mein Englisch ist ganz passabel, allerdings nervt es mich dann doch ab und zu wenn ich Wörter nicht verstehe die für die Handlung wichtig sind.
    Kann man Seinfeld noch anschauen oder ist der Zeitgeist schon vorbei?

    --

    #8364473  | PERMALINK

    newk

    Registriert seit: 09.10.2008

    Beiträge: 428

    Ich hatte bei The Wire oft Schwierigkeiten mit der Sprache, hinzu kommt, daß die Handlung auch noch extrem komplex ist. Mir hat das oft etwas den Spaß verdorben. Bei den anderen genannten Serien hatte ich keine Probleme

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 115)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.