Die 25 besten TV-Serien aller Zeiten

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die 25 besten TV-Serien aller Zeiten

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 115)
  • Autor
    Beiträge
  • #8364383  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Blossom ToeExakt! Das waren mindestens 4 Teile spannendster Unterhaltung Mitte der 70er. Ich glaub sogar eine deutsche Produktion.:-)

    Yep mit Rumänien, gibt es auch in der DVD Reihe der legendären Mehrteiler. klick

    Gestern lief im Nachtprogramm „Der Seewolf“ mit Raimund Harmstorf und Edward Meeks. Immer wieder großartig!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8364385  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,862

    Mick67Gestern lief im Nachtprogramm „Der Seewolf“ mit Raimund Harmstorf und Edward Meeks. Immer wieder großartig!

    Ja, wir schauen gerade den 2. Teil, war dann doch etwas spät gestern.

    Habe ihn jetzt lange nicht gesehen und bin fast mehr begeistert als damals als Kind. Harmstorf und Meeks spielen wirklich großartig.
    Als Kind hat man auch mehr das Abenteuer toll gefunden, haben den Müttern die Kartoffeln geklaut und auf dem Spielplatz den Seewolf gegeben. Cool waren wir.

    Hatte jedenfalls nicht mehr in Erinnerung, wie gut die Psyche von Larsen beschrieben wird.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #8364387  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Also, wenn mehrteilige Literaturverfilmungen auch zählen, muss ich unbedingt noch den absolut legendären ZDF-Vierteiler „Don Quichote von der Mancha“ von 1965 erwähnen. Wer wie ich diesen großen Klassiker auf DVD besitzt, muss nicht darüber traurig sein, dass Terry Gilliam sein Vorhaben, diesen Stoff zu verfilmen, aufgeben musste.

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #8364389  | PERMALINK

    paschik

    Registriert seit: 02.02.2009

    Beiträge: 5,765

    .

    --

    a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFM
    #8364391  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    Mick67Gestern lief im Nachtprogramm „Der Seewolf“ mit Raimund Harmstorf und Edward Meeks. Immer wieder großartig!

    Zappa1Habe ihn jetzt lange nicht gesehen und bin fast mehr begeistert als damals als Kind. Harmstorf und Meeks spielen wirklich großartig.
    Als Kind hat man auch mehr das Abenteuer toll gefunden, haben den Müttern die Kartoffeln geklaut und auf dem Spielplatz den Seewolf gegeben. Cool waren wir.

    Hatte jedenfalls nicht mehr in Erinnerung, wie gut die Psyche von Larsen beschrieben wird.

    Ich habe den vor ca. 3 Jahren zum ersten Mal gesehen und fand ihn ebenfalls sehr gut. Allerdings bin ich in Erwartung eines Kinderfilms dann doch sehr über die thematische und optische Härte überrascht gewesen.

    --

    #8364393  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    1. The Wire
    2. Sopranos
    3. Heimat
    4. 30 Rock
    5. Twin Peaks
    6. The IT Crowd
    7. The Office
    8. M*A*S*H
    9. Band of Brothers
    10. Breaking Bad
    11. Monty Python´s Flying Circus
    12. Seinfeld
    13. Fawlty Towers
    14. Muppet Show
    15. Black Books
    16. 24
    17. West Wing
    18. The Big Bang Theory
    19. Raumschiff Orion
    20. The Blackadder
    21. The Colbert Report
    22. Lost
    23. Stromberg
    24. Mini-Max
    25. Time Tunnel

    --

    #8364395  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,969

    Six Feet Under? Arrested Development?

    Meinst du bei The Office die UK- oder die US-Version?

    --

    #8364397  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,862

    Hal CrovesAlso, wenn mehrteilige Literaturverfilmungen auch zählen, muss ich unbedingt noch den absolut legendären ZDF-Vierteiler „Don Quichote von der Mancha“ von 1965 erwähnen. Wer wie ich diesen großen Klassiker auf DVD besitzt, muss nicht darüber traurig sein, dass Terry Gilliam sein Vorhaben, diesen Stoff zu verfilmen, aufgeben musste.

    Oh ja, mit Josef Meinrad als Don Quichote. Die DVD habe ich mir mal vorgemerkt, den habe ich Jahrzehnte nicht gesehen.

    Diese Vierteiler waren schon sehr gut und aufwändig gemacht.

    Meine Favoriten sind noch Robinson Crusoe, Die Schatzinsel, Zwei Jahre Ferien und Lederstrumpf.

    Natürlich war auch der Tom Sawyer Vierteiler sehr gut gemacht. Vor allem die große Lina Carstens als Tante Polly einfach wunderbar.

    MatzIch habe den vor ca. 3 Jahren zum ersten Mal gesehen und fand ihn ebenfalls sehr gut. Allerdings bin ich in Erwartung eines Kinderfilms dann doch sehr über die thematische und optische Härte überrascht gewesen.

    Ich denke, dass speziell der Seewolf nicht unbedingt als Kinderfilm gedacht war. Das lief seinerzeit ja auch im Abendprogramm.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #8364399  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Zappa1Oh ja, mit Josef Meinrad als Don Quichote.

    Und Fernando Rey in der Rolle des Herzogs!

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #8364401  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Jan LustigerSix Feet Under? Arrested Development?

    Meinst du bei The Office die UK- oder die US-Version?

    Sixt Feet Under mog i ned.
    Arrested Development kenn i ned.
    The Office natürlich nur mit Ricky Gervais.

    Die Liste ist btw. eine Family-Production. Frau, 16jähriger Beutesohn et moi haben einen Nachmittag mit völlig sinnlosen Rankings verbracht.

    --

    #8364403  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,969

    linnThe Office natürlich nur mit Ricky Gervais.

    Dann nichts wie raus mit Stromberg aus deiner Liste!

    --

    #8364405  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Jan LustigerDann nichts wie raus mit Stromberg aus deiner Liste!

    Nix da. Stromberg ist eine durchaus kongeniale Adaption des Originals. Reicht natürlich nicht ganz daran ran, aber das ist z. B. der Harald Schmidt Show auch nicht gelungen. Die Stromberg-Punkte entstammen btw. zum größten Teil der Sohnes-Liste. Guter Junge, das.

    --

    #8364407  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Hal CrovesAlso, wenn mehrteilige Literaturverfilmungen auch zählen,

    … darf dann auf gar keinen Fall Luchino Viscontis Ludwig II. fehlen!

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #8364409  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,862

    Hal Croves… darf dann auf gar keinen Fall Luchino Viscontis Ludwig II. fehlen!

    Wieso mehrteilig?

    Ich versuche schon die ganze Zeit eine Liste zusammenzubringen und schaffe das irgendwie nicht…

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #8364411  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,969

    linnNix da. Stromberg ist eine durchaus kongeniale Adaption des Originals.

    Dann ist dein „nur mit Gervais“-Prinzip aber inkonsequent. ;-) Und die bessere Adaption ist mit Abstand das US-Office mit Steve Carell.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 115)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.