Vinyl in der Presse

Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 348)
  • Autor
    Beiträge
  • #8363689  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,364

    Neue Schallplattenpresse für 160.000 €

    Wollen wir zusammenlegen?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8363691  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Bin dabei! Mein Anteil wäre, wenn ich diesen Monat auf ein paar Platten verzichte, sagnmermal 50 €. Das Geld haben wir bald beisammen.
      Freut mich sehr, dass Bewegung in der Sache ist, war ja bei den Kapazitätsengpässen eine Frage der Zeit.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #8363693  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,028

      Wenn wir für jede 7″ und 12″ die wir kaufen 1€ drauflegen haben wir die Maschine bald finanziert!

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #8363695  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,028

      Österreicher erfindet HD- Schallplatte!

      „HD Vinyl wird den Markt nachhaltig verändern“

      http://m.futurezone.at/science/hd-vinyl-oesterreichische-firma-verbessert-schallplatte/186.796.360

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #8363697  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      August RamoneÖsterreicher erfindet HD- Schallplatte!

      „HD Vinyl wird den Markt nachhaltig verändern“

      http://m.futurezone.at/science/hd-vinyl-oesterreichische-firma-verbessert-schallplatte/186.796.360

      „Digitalvertrieb Rebeat“, allein das macht schon misstrauisch…

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #8363699  | PERMALINK

      tops
      This charming man

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 3,597

      „…verspricht Schallplattenwiedergabe in CD-Qualität“! Sapperlot.

      --

      #8363701  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,028

      latho“Digitalvertrieb Rebeat“, allein das macht schon misstrauisch…

      tops“…verspricht Schallplattenwiedergabe in CD-Qualität“! Sapperlot.

      Yep, das ist alles sehr seriös….

      Aber ihr habt doch sicher mein „zwinkern“ erkannt, oder?

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #8363703  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      tops“…verspricht Schallplattenwiedergabe in CD-Qualität“! Sapperlot.

      Nächstes Upgrade: Alles wird auf kleine Silberscheiben gebrannt, für die man allerdings spezielle Abspielgeräte braucht.

      August RamoneYep, das ist alles sehr seriös….

      Aber ihr habt doch sicher mein „zwinkern“ erkannt, oder?

      Klar.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #10060591  | PERMALINK

      wa
      The Horst of all Horsts

      Registriert seit: 18.06.2003

      Beiträge: 24,481

      So sah es im letzten Plattenladen in unserer Region vor ca. 7 Monaten aus:

      http://classicrock.net/hochwasser-in-simbach-auch-der-letzte-plattenladen-wurde-zerstoert/

      Die gute Nachricht: der Laden hat am 02. Januar in einem anderen Gebäude in der gleichen Stadt mit größerem Vinyl-Angebot neu eröffnet.

       

      --

      What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
      #10178889  | PERMALINK

      friedrich

      Registriert seit: 28.06.2008

      Beiträge: 4,855

      „Man schaltet das Handy aus, schenkt sich einen Scotch ein und legt eine Schallplatte auf. Ein warmes Knistern erfüllt den Raum, nachdem sich die Plattennadel gesenkt hat. Man macht es sich bequem auf dem Sofa, die Musik setzt ein, man betrachtet das Cover der rotierenden Platte, liest die Liner-Notes, nippt an seinem Glas, der graue Alltag entfernt sich langsam. Das ungefähr muss sie sein, die sogenannte Vinyl-Kultur, der sich inzwischen gleich drei deutschsprachige Zeitschriften widmen.
      (…)
      Während „Mint“ und „Vinyl“ sich an Menschen richten, die sich ernsthaft dafür interessieren, ob das Vinyl des neuen Albums der Toten Hosen mit einer gefütterten oder einer weit billigeren Schutzhülle daherkommt, bedient „Vinyl Stories“ gnadenlos die Vorstellung vom Vinyl-Hören als Lifestyle für den Hipster von heute.“

      Gedruckte Klang-Kultur

      --

      „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
      #10178929  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      friedrich„Man schaltet das Handy aus, schenkt sich einen Scotch ein und legt eine Schallplatte auf. Ein warmes Knistern erfüllt den Raum, nachdem sich die Plattennadel gesenkt hat…

      Die Platte würde dann bei mir sofort aussortiert! Wenn sich die Plattennadel gesenkt hat, erwarte ich erst absolute Stille und dann Musik. Ich möchte kein Knistern…

      --

      #10178937  | PERMALINK

      friedrich

      Registriert seit: 28.06.2008

      Beiträge: 4,855

      jottklas

      friedrich„Man schaltet das Handy aus, schenkt sich einen Scotch ein und legt eine Schallplatte auf. Ein warmes Knistern erfüllt den Raum, nachdem sich die Plattennadel gesenkt hat…

      Die Platte würde dann bei mir sofort aussortiert! Wenn sich die Plattennadel gesenkt hat, erwarte ich erst absolute Stille und dann Musik. Ich möchte kein Knistern…

      Nicht „Knistern oder nicht Knistern?““ ist die hier die Frage sondern „Scotch oder kein Scotch?“ Und wenn ja: Wie lange muss er im Eichenfass gereift sein?

      ;-)

      --

      „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
      #10366195  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      The Official Top 40 biggest selling vinyl albums and singles of 2017

      scheint ja mehr so ein Reissue-Hype zu sein. Wenn dann mal alle alles nachgekauft haben war’s das…

      --

      #10366233  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Reissues verkaufen sich schon seit Jahren am besten auf Vinyl besonders seitdem es Serien wie „Back on Black“ gibt, wo Platten aus oben gennanter Liste als Billigpressungen für unter 15€ angeboten werden.

      --

      #10366327  | PERMALINK

      marbeck
      Keine Lust, mir etwas auszudenken

      Registriert seit: 27.07.2004

      Beiträge: 23,957

      Immerhin, Paul Weller 2x in den Single Top 40.

      --

      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 348)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.