Vinyl in der Presse

Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 348)
  • Autor
    Beiträge
  • #8363599  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Platten-Pedro, der Laden hat mich damals tatsächlich an meine Grenzen gebracht.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8363601  | PERMALINK

    ferry

    Registriert seit: 31.10.2010

    Beiträge: 2,379

    moodyUnter dieser Überschrift “ Vinyl lebt! Die Rückkehr der Schallplatte “
    zu sehen:

    moody legt jetzt erstmal eine Platte auf

    Genau sehen konnte man es nicht, aber die Masterfolie wurde zwar mit analogem Equipment, aber von digitalen Quellen gefertigt (sagte der Sprecher) :roll:
    Ansonsten aber eine gute Sendung.

    --

    life is a dream[/SIZE]
    #8363603  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,703

    Catch-22Platten-Pedro, der Laden hat mich damals tatsächlich an meine Grenzen gebracht.

    Wie lustig, den zu einem anderen Thema als Soziopathie zu befragen. Humor hat der Autor ja.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8363605  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nail75Wie lustig, den zu einem anderen Thema als Soziopathie zu befragen. Humor hat der Autor ja.

    jenseits aller Bewertung, der Laden bleibt in Erinnerung.

    --

    #8363607  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,862

    Offizielle Vinyl-Charts kehren zurück

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #8363609  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    #8363611  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    KrautathausOffizielle Vinyl-Charts kehren zurück

    und sind auch sehr aussagekräftig

    --

    #8363613  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Ist Euch schon mal eine Statistik über den Weg gelaufen, wie sich die Klassik-Vinyl-Verkäufe in den vergangenen Jahren entwickelt haben? Gerne auch weltweit.
    Ist ja zunächst zweitrangig, ob das echte Gourmet-Hörer sind oder ob sie nur so tun als ob.

    --

    #8363615  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,703

    dougsahmIst Euch schon mal eine Statistik über den Weg gelaufen, wie sich die Klassik-Vinyl-Verkäufe in den vergangenen Jahren entwickelt haben? Gerne auch weltweit.
    Ist ja zunächst zweitrangig, ob das echte Gourmet-Hörer sind oder ob sie nur so tun als ob.

    Von neuen Schalltplatten? Nein, noch nie. Mir sind zwar in den letzten zwei Jahren verstärkt Pressungen von aktuellen Veröffentlichungen aufgefallen, es würde mich aber wundern, wenn das mehr wäre als eine Randerscheinung. Der Klassik-Bereich ist ja komplett digitalisiert, das wird ja alles digital aufgenommen und abgemischt. Ich weiß gar nicht, ob es heutzutage noch Tontechniker gibt, die in der Lage wären, ein Orchester analog aufzunehmen, wenn das denn jemand wollte.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8363617  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,463

    dougsahmIst Euch schon mal eine Statistik über den Weg gelaufen, wie sich die Klassik-Vinyl-Verkäufe in den vergangenen Jahren entwickelt haben? Gerne auch weltweit.
    Ist ja zunächst zweitrangig, ob das echte Gourmet-Hörer sind oder ob sie nur so tun als ob.

    Schwer zu sagen. Es gibt ein paar Labels, die Wiederveröffentlichungen alter Klassik-LPs im Programm haben (z.B. Speakers-Corner) und auch ständige neue alte Titel herausbringen. Das sind aber überschaubare Stückzahlen, in der Regel zwischen 500 und 2000 Stück. Ein paar aktuelle Titel werden mittlerweile auch wieder auf Vinyl veröffentlicht (Universal), aber das können eigentlich auch keine große Stückzahlen sein.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8363619  | PERMALINK

    anorak-twin

    Registriert seit: 13.03.2009

    Beiträge: 39

    Warten wir mal, bis die GfK Klassik-Vinylcharts veröffentlicht.

    Mir ist jedenfalls auch aufgefallen, dass neben Speakers Corner jetzt auch wieder Universal Klassik-LPs veröffentlicht, übrigens top-Pressqualität, (von Warners gibt es zumindest Maria-Callas-Wiederveöffentlichungen), während die Klassik ja schon kurz nach der Markteinführung der CD vinylfreie Zone war. Und die würden das ja wohl nicht tun, wenn kein Geld damit zu verdienen wäre.

    --

    #8363621  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,907

    Vinyl in noch mehr Presse: Neue Zeitung „Mint“. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das kein deutscher Record Collector wird.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #8363623  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    lathoVinyl in noch mehr Presse: Neue Zeitung „Mint“. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das kein deutscher Record Collector wird.

    da magst Du Recht haben, mit Deiner Annahme; ich bin aber interessiert.

    Bin sehr gespannt auf das Heft :-)

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8363625  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,463

    Wenn ich „schwarzes Gold“ lese, wird mir schlecht.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8363627  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,907

    ClauWenn ich „schwarzes Gold“ lese, wird mir schlecht.

    Und ich, wenn ich lese, dass das aus dem Visions-Verlag kommt.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 348)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.