Liars – WIXIW (VÖ: 04.06.2012)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Liars – WIXIW (VÖ: 04.06.2012)

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #80365  | PERMALINK

    savoygrand

    Registriert seit: 03.03.2006

    Beiträge: 2,027

    Liars-WIXIW.jpg

    Das neue Werk der New Yorker Dancepunks rund um den charismatischen Frontmann Angus Andrew erscheint am 04. Juni via Mute Records, hier die Tracklist:

    01 “The Exact Colour Of Doubt”
    02 “Octagon”
    03 “No.1 Against The Rush”
    04 “A Ring On Every Finger”
    05 “III Valley Prodigies”
    06 “WIXIW”
    07 “His And Mine Sensations”
    08 “Flood To Flood”
    09 “Who Is The Hunter”
    10 “Brats”
    11 “Annual Moon Words”

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8357917  | PERMALINK

      hipecac

      Registriert seit: 18.09.2006

      Beiträge: 1,020

      Holla! Nach dem eher entäuschenden „Sisterworld“ eine sehr angenehm versponnene Electropop-Platte von den drei Buben. Kann süchtig machen.

      #8357919  | PERMALINK

      foe

      Registriert seit: 16.11.2007

      Beiträge: 4,790

      Dauert noch ein paar Tage bis „WIXIW“ bei mir eintrudelt, bin aber auch schon schwer gespannt, wie das Album in seiner Gesamtheit klingen wird. Bisher habe ich mir den Stream des Gesamtwerkes verkniffen und nur zwei Songs gehört (No. 1 Against The Rush und Octagon), die mir beide sehr gut gefallen. Von ersterem begeistert mich zudem der grandiose Remix von Vince Clarke.

      No. 1 Against The Rush (Vince Clarke Remix)

      Die Alben der Liars benötigen bei mir oft einige Durchgänge und dann gefällt mir lange nicht alles von ihnen. „Sisterworld“ fand ich schon sehr gelungen, mit den gefeierten „They Were Wrong, So We Drowned“ und „Drum’s Not Dead“ habe ich meine Schwierigkeiten. „They Were Wrong…“ habe ich gar wieder verkauft.

      Ganz bestimmt keine leicht auszurechnende Band, die mit ihrem immerhin auch schon 6. Album weiterhin unberechenbar bleibt und sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruht. Andererseits sind wahrscheinlich genau das die Lorbeeren der Liars. Wie es dann gefällt, weiß ich spätestens nächste Woche.

      --

      #8357921  | PERMALINK

      savoygrand

      Registriert seit: 03.03.2006

      Beiträge: 2,027

      Ich muß mich jetzt erstmal einkriegen, aber nach dem ersten Durchlauf bin ich schwer begeistert von WIXIW (steht für „Wish you“, wie ich dem weltweiten Netz entnehmen konnte).

      Erneut überraschen die Liars und schlagen mit ihrem mittlerweile 6. Album nun den elektrobasierenden Weg ein, womit sie bei mir schon mal punkten. Hier wummert der Synthie-Bass, daß es nur so eine Freude ist, schwirren faszinierende Loops durch den imaginären Raum. Alles stimmig – ohne bemerkenswerte Ausfälle und mit großartigem Flow vom ersten bis zum letzten Ton, dazu dunkel und dennoch unverkennbar Liars.

      Ich werde nun endgültig auch die ersten beiden Liars-Alben nachkaufen, um dann legitimiert behaupten zu können, dass es sich bei WIXIW um den bisherigen Höhepunkt im Schaffen der Band handelt.

      --

      #8357923  | PERMALINK

      foe

      Registriert seit: 16.11.2007

      Beiträge: 4,790

      Es war dann wie immer, auch das neue Album hat wieder einige Durchgänge benötigt. Es hat zwar von Anfang an eine merkwürdige Faszination auf mich ausgeübt, konnte mich aber erstmal nicht so richtig mitreißen. Mitreißen ist eigentlich auch der falsche Ausdruck, fortspülen wäre vielleicht besser. WIXIW hat so einen unglaublichen Flow, der sich durch das ganze Album zieht, der eine so angenehme, meist dezente Atmosphäre aufbaut, dass ich beim Hören das Gefühl bekomme in ein Zeitloch oder ähnliches zu fallen. Da verzeihe ich auch die eine oder andere Schwäche im Songwriting.

      Das beste Liars-Album, mal ganz sicher ****, vielleicht auch mehr.

      --

      #8357925  | PERMALINK

      savoygrand

      Registriert seit: 03.03.2006

      Beiträge: 2,027

      foeDas beste Liars-Album, mal ganz sicher ****, vielleicht auch mehr.

      Freut mich, foe, dass WIXIW bei Dir ähnlich gut eingeschlagen hat.
      Ich werde erfreulicherweise auch nicht müde das Album wieder- und wiederzuhören, die Faszination bleibt.

      --

      #8357927  | PERMALINK

      foe

      Registriert seit: 16.11.2007

      Beiträge: 4,790

      hipecacKann süchtig machen.

      savoygrandIch werde erfreulicherweise auch nicht müde das Album wieder- und wiederzuhören, die Faszination bleibt.

      Macht definitiv süchtig.

      --

    Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.