Black Sabbath – Master of Reality – Fehlpressung?

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Black Sabbath – Master of Reality – Fehlpressung?

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #79961  | PERMALINK

    record-store-am-ostentor

    Registriert seit: 11.01.2012

    Beiträge: 6

    guten abend liebe forum freunde,

    habe heute eine black sabbath – master of reality LP erhalten

    deutsche vertigo swirl pressung ( schwarzes Label )

    auf dem Label steht “ MASTERS OF REALITY “ — „S“ —

    und der Song „EMBRYO“ ist auch nicht auf dem label gelistet

    könntet ihr mir bitte bisschen was dazu schreiben?

    habe mich heute wg. dieser pressung mit mehreren sammler unterhalten, niemand wusste so richtig bescheid :-(

    brauche HILFE !

    1.welche pressung ist die 1.pressung ???
    ( weißes label m. swirl oder schwarzes label m. swirl ? )

    2.ist die fehlpressung evtl. seltener als die schwarze vertigo swirl pressung mit dem Albumtitel „MASTER OF REALITY“ ???

    bitte um Rückmeldung
    VG

    RSaO

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8357463  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Die Original LP dürfte diese Katalognummer haben: Vertigo 6360-050

    Quelle

    Embryo ist allerdings nur ein kurzes Instrumentalstück (ca. 30s) vor Children Of The Grave. Möglicherweise hat man es auf der Hülle einfach unterschlagen.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8357465  | PERMALINK

    record-store-am-ostentor

    Registriert seit: 11.01.2012

    Beiträge: 6

    auf der hülle ist der song ja gelistet, nur auf dem label nicht!

    auf der hülle ist auch der albumtitel richtig geschrieben
    MASTER OF REALITY !

    auf dem label nicht : MASTERS OF REALITY ! “ S “

    mir ist wichtig:
    welche Pressung ist die 1.Pressung ?
    weißes vertigo swirl oder schwarzes vertigo swirl?

    und welches schwarze label ist seltener ???

    schwarz mit MASTER of …
    oder
    schwarz mit MASTERS of …

    vielen Dank im Voraus
    Mfg

    --

    #8357467  | PERMALINK

    record-store-am-ostentor

    Registriert seit: 11.01.2012

    Beiträge: 6

    @ sparch : vielen dank , aber die katalognr. ist bekannt ;-)

    --

    #8357469  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,404

    laut dem buch „the vertigo swirl label“ von ulrich klatte gibt es die geschichte „master“ auf dem cover und „masters“ auf dem label auch im uk. das entsprechende label ist sogar auf seite 140 abgebildet. ich tippe mal auf einen druckfehler bei der ersten auflage. allein schon deshalb, weil auf der seite popsike.com (auktionsergebnisse) bei der suche „master“ 1157 ergebnisse gezeigt werden und bei „masters“ nur 114.
    klatt weist übrigens auch noch auf die seite www.vertigoswirl.com hin (aber dafür ist mein englisch zu mies).

    :wave:

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #8357471  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    RECORD STORE am OSTENTOR mir ist wichtig:
    welche Pressung ist die 1.Pressung ?
    weißes vertigo swirl oder schwarzes vertigo swirl?

    und welches schwarze label ist seltener ???

    schwarz mit MASTER of …
    oder
    schwarz mit MASTERS of …

    vielen Dank im Voraus
    Mfg

    1) in D (und UK) gabs NUR ein schwarzes Label, es sollte eine Ausnahme bei spiral Vertigo bleiben – wenn ich mich nicht täusche !

    Hier ein Labelbild aus Sammlung eines Bekannten, es dürfte sich um Deine Labelvariante handeln : – stimmts ?

    2) darauf kann ich, leider, keine präzise Antwort geben; es kann aber durchaus möglich sein, daß „Masters“ die erste Variante gewesen ist, da auch auf den US und Japan Pressungen „Masters“ zu finden ist – aber nicht auf allen, es gibt auch US Pressungen mit „Master“

    Im Übrigen : ich habe selbst nie darauf geachtet, daher Danke ich Dir für diese Anfrage, man lernt immer wieder dazu :lol:

    Auf weitere Varianten von „Master(s) of Reality“ gehe ich bald hier ein :http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=47908

    Gruß Holger

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8357473  | PERMALINK

    record-store-am-ostentor

    Registriert seit: 11.01.2012

    Beiträge: 6

    @ copperhead : danke für die info aus dem schlauen buch

    bin der sache schon bisschen näher, aber ich denke das mit popsike liegt auch daran, dass manche verkäufer denken der albumtitel sei “ masters … “
    denn viele der „MASTERS … “ LPs auf der popsike-seite haben den schriftzug “ MASTER … “

    und stimmt, meist ist es die UK – version

    auf der vertigo-seite finde ich nichts über das schwarze vertigo label

    hmmm…

    bitte um weitere INFOS

    vielen Dank

    --

    #8357475  | PERMALINK

    record-store-am-ostentor

    Registriert seit: 11.01.2012

    Beiträge: 6

    @ Holger Schmidt : Danke für deine Antwort

    genau diese Pressung die dein Bekannter hat , habe ich auch vor Ort
    kann er viell. bisschen was dazu schreiben???

    die aussage : “ es kann aber durchaus möglich sein, daß „Masters“ die erste Variante gewesen ist, da auch auf den US und Japan Pressungen „Masters“ zu finden ist “

    – freut mich ! ist aber noch nichts sicheres
    brauche noch mehr INFOS

    aber vielen vielen DANK!

    VG

    --

    #8357477  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    – freut mich ! ist aber noch nichts sicheres
    brauche noch mehr INFOS

    Als Händler hast du doch sicher auch Informationsquellen?

    --

    #8357479  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Catch-22Als Händler hast du doch sicher auch Informationsquellen?

    :lol:

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8357481  | PERMALINK

    record-store-am-ostentor

    Registriert seit: 11.01.2012

    Beiträge: 6

    @ catch-22 :

    ja habe ich , aber wir haben gestern mit 2 Sammlern ( die wirklich Ahnung davon haben ) im Laden gerätselt

    und die beiden Jungs wussten auch nicht so richtig bescheid

    ist anscheinend noch nicht so oft drüber geredet worden
    dann fang ich doch gern damit an ;-)

    ich hoffe deine Frage ist damit beantwortet
    danke für die Mühe
    VG

    --

    #8357483  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ich hoffe deine Frage ist damit beantwortet
    danke für die Mühe

    Danke für deine Antwort.

    --

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.