Die Ärzte – auch

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 53)
  • Autor
    Beiträge
  • #80305  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,756

    „auch“ erscheint wie jedes die die ärzte Album auf schwerem Doppel-Vinyl und für Nostalgiker sogar noch als CompactDisc. Die Verpackung der nichtdigitalen Version ist schick. Digitale Formate werden auch Videos zu allen 16 Songs beinhalten.

    Release: 13.04.2012

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8355305  | PERMALINK

      coup

      Registriert seit: 26.04.2009

      Beiträge: 1,242

      Tracklist:

      1. Ist das noch Punkrock?
      2. Bettmagnet
      3. Sohn der Leere
      4. TCR
      5. Das darfst du
      6. Tamagotchi
      7. M&F
      8. Freundschaft ist Kunst
      9. Angekumpelt
      10. Waldspaziergang mit Folgen
      11. Fiasko
      12. Miststück
      13. Das finde ich gut
      14. Cpt. Metal
      15. Die Hard
      16. zeiDverschwÄndung

      --

      #8355307  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      Das komplette Album ist nun bei YouTube zu hören: http://www.youtube.com/user/bademeisterTV

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
      #8355309  | PERMALINK

      fetenguru

      Registriert seit: 17.07.2002

      Beiträge: 5,035

      Ich bin mal auf die Verpackung gespannt. Die „Jazz ist anders“-Pizza war ja schon ’ne Klasse Idee.
      Musikalisch erwarte ich nach der ersten Auskopplung leider nicht wirklich viel.

      --

      LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
      #8355311  | PERMALINK

      neiliebly

      Registriert seit: 11.02.2007

      Beiträge: 1,756

      Die Verpackung ist wirklich schick. Doppelvinyl inklusive einem Spiel (CD und drei Kronkorken „B“/“F“/“R“).

      Zum Hören hatte ich noch keine Zeit. Sonntag sind sie zu Gast bei Roche&Böhmermann (zdf.kultur, 22.00 Uhr).

      --

      #8355313  | PERMALINK

      fetenguru

      Registriert seit: 17.07.2002

      Beiträge: 5,035

      FetenguruIch bin mal auf die Verpackung gespannt. Die „Jazz ist anders“-Pizza war ja schon ’ne Klasse Idee.
      Musikalisch erwarte ich nach der ersten Auskopplung leider nicht wirklich viel.

      So – die Pizza war nicht zu topen – da habe ich lange drüber gelacht. Das mitgelieferte Spiel ist ’ne nette Idee, aber auch nicht mehr. Die gesamte Aufmachung ist für mich belanglos, man merkt schon, dass der „Designer“ gewechselt hat. Dafür ist die Pressung (180g) hervorragend.
      Musikalisch nicht wirklich die Offenbarung. Mit „Fun-Punk“ hat man sich glücklicherweise doch zurückgehalten („Cpt. Metal“ ist da der Tiefpunkt).

      --

      LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
      #8355315  | PERMALINK

      neiliebly

      Registriert seit: 11.02.2007

      Beiträge: 1,756

      --

      #8355317  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Die „Die Ärzte“ jetzt bei aspekte!

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #8355319  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,863

      Wie immer lustig.

      --

      ...draw conclusions on the wall...
      #8355321  | PERMALINK

      djrso
      Moderator
      DJ@RSO, Moderator, Erfasser

      Registriert seit: 05.02.2003

      Beiträge: 15,904

      Ja, authentisch und ehrlich auch.

      Sinngemäße Aussage: „Wir spielen ‚Männer sind Schweine‘ nicht mehr live, weil es da angekommen ist, wo wir nicht hingehören: Ballermann, Oktoberfest usw. Wir hätten die Single einstampfen können, aber auf das Geld wollen wir nicht verzichten.“

      --

      Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
      #8355323  | PERMALINK

      kritikersliebling

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 18,340

      Typische Ärzte-Album, dass mit einer starken Single den Rest mitzieht. „ZeiDverschwÄndung“ ist ein verdammt cooles Stück. Für den Rest bin ich zu alt. Mir gefällt die Verpackung und das ist der Grund, warum ich auf physische Verpackung schlecht verzichten kann.

      --

      Das fiel mir ein als ich ausstieg.
      #8355325  | PERMALINK

      neiliebly

      Registriert seit: 11.02.2007

      Beiträge: 1,756

      „Die neue Single der Ärzte ist Zeidverschwändung, das Album auch.“

      (Jan Böhmermann)

      --

      #8355327  | PERMALINK

      vinylfreak95

      Registriert seit: 25.03.2012

      Beiträge: 27

      Nach dem Album hoffe ich, dass wenigstens Linkin Park mal wieder was ordentliches liefert dieses Jahr.
      Ganz schwach

      --

      #8355329  | PERMALINK

      fictionmaster

      Registriert seit: 28.07.2006

      Beiträge: 1,559

      So, hab die Platte inzwischen einmal durchgehört. Ich finde sie nett, aber nicht herausragend. Musikalisch ist sie durchaus höchst abwechslungsreich und beeindruckend, nur leider haben die Jungs textlich trotz allem nicht wirklich viel zu sagen. Sehr viele Ecken und Kanten habe ich auf „auch“ jedenfalls nicht entdeckt. Ich nenne es mal vorsichtig „Stagnierend auf hohem Niveau“. Mal schauen, ob das Album beim weiteren Anhören noch wächst.

      --

      Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
      #8355331  | PERMALINK

      fictionmaster

      Registriert seit: 28.07.2006

      Beiträge: 1,559

      Nachtrag: Bereits beim zweiten Anhören zeigt das Album Ermüdungserscheinungen. Ich glaube, das wird ein kurzer Ritt auf diesem Pferd.

      Die Platte steht und fällt mit seinen schwachen Texten. Hinzu kommt, dass sich die Jungs für dieses Album zu viel Zeit gelassen haben. Ein oder zwei Jahre nach „Jazz ist anders“ wäre es ein ganz normales Album gewesen, nach fünf Jahren aber ist die Erwartungshaltung einfach zu hoch für eine Botschaft ohne Botschaft.

      BTW: Der stärkste Song der Platte ist meiner Meinung nach Belas „Das darfst du“. „M & F“, das vermutlich die nächste Singleauskopplung wird, ist auch beim mehrmaligen Anhören noch ein bisschen lustig. Vor allem der Soundeffekt im ersten Drittel.

      --

      Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 53)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.