Die Toten Hosen – Ballast der Republik

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Die Toten Hosen – Ballast der Republik

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 78)
  • Autor
    Beiträge
  • #80191  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,756

    61ul3Yt3xUL._SL500_AA300_.jpg

    Man kann von der Combo halten was man will, aber das Cover und der Titel sind nicht schlecht.

    Auf der Bonus-CD findet man „Moorsoldaten“ und Cover von Die Ärzte, Kraftwerk, Ton Steine Scherben usw..

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8346507  | PERMALINK

      ford-prefect
      Feeling all right in the noise and the light

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 9,549

      Vor allem die zweite CD „Die Geister, die wir riefen“ macht mich neugierig. Darauf wollen sie 300 Jahre deutsche Kulturgeschichte darbieten. Da haben sie sich ja was getraut. Und dass sie da bei den Urhebern überhaupt grünes Licht bekommen haben.

      --

      Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
      #8346509  | PERMALINK

      neiliebly

      Registriert seit: 11.02.2007

      Beiträge: 1,756

      Tracklist „Die Geister, die wir riefen“:

      1. Computerstaat
      2. Sirenen
      3. Das Modell
      4. Die Moorsoldaten
      5. Im Nebel
      6. Heute hier, morgen dort
      7. Rock Me Amadeus
      8. Industrie – Mädchen
      9. Keine Macht für niemand
      10. Einen großen Nazi hat sie!
      11. Schrei nach Liebe
      12. Manche Frauen
      13. Innenstadt Front
      14. Stimmen aus dem Massengrab
      15. Lasset uns singen

      --

      #8346511  | PERMALINK

      pinback

      Registriert seit: 18.03.2007

      Beiträge: 1,223

      ich mag die Gruppe nicht, das Cover finde ich auch scheiße. Die Bonus CD- klingt interessant bis zu dem Zeitpunkt wo man sich daran erinnert, dass das die Toten Hosen sind. von daher kann man sich schon vorstellen wie das Ergebnis klingen wird- uninteressant.

      #8346513  | PERMALINK

      coup

      Registriert seit: 26.04.2009

      Beiträge: 1,242

      Pinbackich mag die Gruppe nicht, das Cover finde ich auch scheiße. Die Bonus CD- klingt interessant bis zu dem Zeitpunkt wo man sich daran erinnert, dass das die Toten Hosen sind. von daher kann man sich schon vorstellen wie das Ergebnis klingen wird- uninteressant.

      Besser hätte man es nicht ausdrücken können. Voll und ganz meine Meinung.

      --

      #8346515  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Na, dann ist das ja geklärt.

      Ich freue mich auf das Album, wie auf jedes Album seit Opel Gang.
      Hoffe, dass auch endlich wieder eine Tour kommt. Das letzte Münchner Konzert war vor vier Jahren und ich komme allmählich auf Entzug.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #8346517  | PERMALINK

      mep

      Registriert seit: 12.05.2008

      Beiträge: 553

      neilieblyTracklist „Die Geister, die wir riefen“:

      1. Computerstaat
      2. Sirenen
      3. Das Modell
      4. Die Moorsoldaten
      5. Im Nebel
      6. Heute hier, morgen dort
      7. Rock Me Amadeus
      8. Industrie – Mädchen
      9. Keine Macht für niemand
      10. Einen großen Nazi hat sie!
      11. Schrei nach Liebe
      12. Manche Frauen
      13. Innenstadt Front
      14. Stimmen aus dem Massengrab
      15. Lasset uns singen

      Der Titel ist dezent unpassend gewählt; besser wäre vielleicht: Playback beim Echo…

      Und zumindest ein Dekaden-Song wurde schändlichst unterschlagen:

      Ihr Sollt Den Tag Nicht Vor Dem Abend Loben…

      --

      STANdground.
      #8346519  | PERMALINK

      hello_skinny

      Registriert seit: 11.12.2010

      Beiträge: 2,305

      mepUnd zumindest ein Dekaden-Song wurde schändlichst unterschlagen:

      Ihr Sollt Den Tag Nicht Vor Dem Abend Loben…

      Dieses Mindestmaß an Stil traue ich ihnen noch zu.

      Kraftwerk zu covern ist allerdings ein gravierender Fehler, man denke bloß an diese grausame Rammstein- Version von „Das Modell“. Will die beiden Bands nicht direkt vergleichen, aber als Gitarrenband sollte man von vornherein die Finger lassen, außer man heißt Big Black.

      #8346521  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Zappa1Na, dann ist das ja geklärt.

      Ich freue mich auf das Album, wie auf jedes Album seit Opel Gang.
      Hoffe, dass auch endlich wieder eine Tour kommt. Das letzte Münchner Konzert war vor vier Jahren und ich komme allmählich auf Entzug.

      Ich habe irgendwann (so ca. Kreuzzug) meine Zuneigung zur Band etwas verloren (wobei Opium noch mal durchaus in Teilen sehr gelungen war).
      Ich gebe ihnen aber mit dem neuen Album aber noch mal eine Chance, wobei diese Musikrichtung nicht wirklich taugt „in Würde zu altern“.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #8346523  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      TheMagneticFieldIch habe irgendwann (so ca. Kreuzzug) meine Zuneigung zur Band etwas verloren (wobei Opium noch mal durchaus in Teilen sehr gelungen war).
      Ich gebe ihnen aber mit dem neuen Album aber noch mal eine Chance, wobei diese Musikrichtung nicht wirklich taugt „in Würde zu altern“.

      Das kann ich sogar nachvollziehen. Und ich kann es auch nicht wirklich erklären, warum ich immer noch dabei bein. Aber da ist irgendwie so eine tiefe Verbundenheit zu der Band, dass ich nicht loskomme. Ich höre ihre Platten auch gar nicht oft.
      Aber live gehören sie für mich immer noch zu den Größten. Da weiß ich, ich habe drei Stunden meinen Spaß und kann die Sau rauslassen, da haben sie mich noch nie enttäuscht. Und manchmal brauche ich das. Auch wenn Musik ja eigentlich ein ernste Angelegenheit ist…;-)

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #8346525  | PERMALINK

      hello_skinny

      Registriert seit: 11.12.2010

      Beiträge: 2,305

      Zappa1Und manchmal brauche ich das. Auch wenn Musik ja eigentlich ein ernste Angelegenheit ist…;-)

      Die Hosen sind ja nun eher U-Musik ;-)

      #8346527  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Hello_SkinnyDie Hosen sind ja nun eher U-Musik ;-)

      Eben! Und mehr wollen sie ja auch gar nicht sein:-)…

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #8346529  | PERMALINK

      ford-prefect
      Feeling all right in the noise and the light

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 9,549

      Zappa1Da weiß ich, ich habe drei Stunden meinen Spaß und kann die Sau rauslassen

      Und wie sieht das aus, vorne im Pit dabei? :-)

      --

      Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
      #8346531  | PERMALINK

      wenzel

      Registriert seit: 25.01.2008

      Beiträge: 5,472

      immerhin dürften durch „Innenstadtfront“ ein paar Tantiemen für den notorisch klammen Peter Hein abfallen…

      --

      #8346533  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      Hello_SkinnyKraftwerk zu covern ist allerdings ein gravierender Fehler, man denke bloß an diese grausame Rammstein- Version von „Das Modell“. Will die beiden Bands nicht direkt vergleichen[…]

      Kraftwerk und Rammstein sind sich näher als dir lieb ist.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 78)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.