Jazzopen Stuttgart 2012 (5.-14.07.)

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Aktuelle Konzertdaten Jazzopen Stuttgart 2012 (5.-14.07.)

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #79797  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,602

    05.07.12 – Madness – Schloßplatz
    06.07.12 – George Benson | Keb’mo‘ | Robert Cray – Schloßplatz
    07.07.12 – Melody Gardot, Jill Scott – Schloßplatz
    08.07.12 – Katie Melua feat. Till Brönner u.a. – Schloßplatz
    09.07.12 – Till Brönner & Band – Open-Air-Bühne am Mercedes-Benz Museum
    10.07.12 – Larry Carlton Quartet – Open-Air-Bühne am Mercedes-Benz Museum
    11.07.12 – Esperanza Spalding – Open-Air-Bühne am Mercedes-Benz Museum
    12.07.12 – The Mosaic Project – Open-Air-Bühne am Mercedes-Benz Museum
    13.07.12 – Dr. John – Open-Air-Bühne am Mercedes-Benz Museum

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8343171  | PERMALINK

      dani
      Rustie

      Registriert seit: 08.04.2009

      Beiträge: 939

      schade, 6.7. hab ich selbst nen gig, aber vielleicht klappts für 10.7.;-)

      --

      DJ = Datei-Jockey
      #8343173  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,851

      Den Jazz muss man da aber auch mit der Lupe suchen…

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #8343175  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,502

      Deshalb nennt sich die Veranstaltung auch Jazzopen…

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #8343177  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Die absolute künstlerische Inkompetenz der Veranstalter hat inzwischen dazu geführt, dass sich das Programm ausschließlich an das wohlhabende schwäbische Bürgertum richtet, das einen netten warmen Abend mit Muzak verbringen will, die niemals allzu anspruchsvoll oder störend sein darf. Dazu treten dann noch ein paar Popkünstler auf, aber Jazz findet da nicht statt. In den 1990ern war das noch ganz anders. Wenn man bedenkt, was die an Geld verbraten, ist das wohl das schlechteste „Jazz“-Festival Deutschlands.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #8343179  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,502

      Ich war nur einmal dort und das war 1995. Damals gab es einen Jimi Hendrix Abend mit einer von Vernon Reid zusammengestellten Band mit Cassandra Wilson am Mikro. Das hatte mit Jazz auch nicht so wahnsinnig viel zu tun, hat mir aber damals gut gefallen.

      Vom diesjährigen Programm könnte mich höchstens Jill Scott oder Esperanza Spalding reizen, allerdings nicht für über 50€ Eintritt.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #8343181  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      sparchIch war nur einmal dort und das war 1995. Damals gab es einen Jimi Hendrix Abend mit einer von Vernon Reid zusammengestellten Band mit Cassandra Wilson am Mikro. Das hatte mit Jazz auch nicht so wahnsinnig viel zu tun, hat mir aber damals gut gefallen.

      Vom diesjährigen Programm könnte mich höchstens Jill Scott oder Esperanza Spalding reizen, allerdings nicht für über 50€ Eintritt.

      Die Preise sind eine absolute Unverschämtheit. Ich weiß noch, dass Steely-Dan-Karten dort über 80 Euro kosteten, während sie in Bonn für knapp über 50 zu haben waren. Wie gesagt: das schlechteste Festival des Landes. Dass ihnen gelegentlich mal ein Glückstreffer gelingt, ändert daran nichts.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #8343183  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,851

      Na ja, Dr. John ist schon verdammt gut, immer noch und immer wieder (hab’s leider noch nie live geschafft, aber höre was immer ich in die Finger kriege, zuletzt das Montreux-Set, das am TV lief – hab’s leider nur auf meiner blöden Box, nicht auf DVD).

      Ansonsten: Leverkusen gibt sich grosse Mühe! Bei denen ist der Abstieg nach den grossartigen Chicago-Schwerpunkten in den 90ern noch viel fataler als bei den Stuttgartern.

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #8343185  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Stuttgart gegen Leverkusen, damit kann ich leben. :lol:

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #8343187  | PERMALINK

      mc-weissbier
      Elwetritschesammler

      Registriert seit: 29.06.2005

      Beiträge: 8,602

      Ich war vor 4 oder 5 Jahren mal dort bei CHICAGO + HELEN SCHNEIDER.
      War super!

      --

      It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
      #8343189  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Sie sollten es einfach Mercedes-Protz-Open oder Schwaben-Prass-Orgie nennen, das wäre einfach ehrlicher. :-)

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #8343191  | PERMALINK

      mc-weissbier
      Elwetritschesammler

      Registriert seit: 29.06.2005

      Beiträge: 8,602

      Die Jazzwoche Burghausen scheint da einen besseren Job zu machen, zumindest ist das was ich so ab und an auf BR-alpha sehe, sehr ansehnlich (Trombone Shorty, Chick Corea & Gary Burton, etc.).

      --

      It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
      #8343193  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      MC WeissbierDie Jazzwoche Burghausen scheint da einen besseren Job zu machen, zumindest ist das was ich so ab und an auf BR-alpha sehe, sehr ansehnlich (Trombone Shorty, Chick Corea & Gary Burton, etc.).

      Eines der besten Jazz-Festivals überhaupt hast Du mit Enjoy Jazz ja direkt vor der Haustür. Selbst Palatia Jazz bietet ein besseres Programm als die Jazz Open Stuttgart und kostet 1/3.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #8343195  | PERMALINK

      mc-weissbier
      Elwetritschesammler

      Registriert seit: 29.06.2005

      Beiträge: 8,602

      nail75Eines der besten Jazz-Festivals überhaupt hast Du mit Enjoy Jazz ja direkt vor der Haustür…

      :bier:

      Da hab‘ ich Herbie Hancock gesehen :sonne:

      --

      It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.